ignorieren
-
-
.. versuche ich nun seit heute. hoffe damit vor allem das gassi-gehen-problem in den griff zu kriegen. sie bockt ja immer, will nicht raus, vermute, dass sie sich zu hause einfach sicherer fühlt. aber es NERVT! kaum komme ich mit der leine, wackelt sie demonstratitv ins körbchen. habe ich sie - mit leckerlies - via wohnungstür und aufzug bis vor die haustür gelockt, geht sie keinen schritt weiter. egal, welchen ton ich anschlage, nix geht. also stehen wir beide da eine weile, sie guckt zur tür, ich richtung park - und die nachbarn amüsieren sich. meistens klemme ich sie mir dann eifnach unter den arm...
so, nun habe ich hier soviel gelesen und versuche, sie im haus entsprechend zu ignorieren. aber boah ist das schwer.. wenn da so knopfaugen mich angucken und hundi fiept und auf den schoß will .. jammer!
aber da muss ich wohl durch. seufz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber boah ist das schwer.. wenn da so knopfaugen mich angucken und hundi fiept und auf den schoß will .. jammer!
aber da muss ich wohl durch. seufzJaaa, das ist sch*** schwer!!! Da bekommt man mal mit, wieviel wir unseren Hunden umgekehrt so abverlangen.
Aber, nützt alles nichts, da muss man durch und der Erfolg gibt einem Recht und macht einen dann ganz stolz, wie toll man durchgehalten hat.
-
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du konsequent durchälst!!
Kann auch sein dass der Hund nochmal wütend wird, weil du nicht reagierst. Aber auch das musst du abblocken mit Ignoranz. Auch deutliches, arrogantes Weggucken hilft nochmal dabei.
Viel Erfolg!! (Da musste fast jeder schon mal durch. Vor allem beim ersten Hund, der einem irgendwann auf der Nase rumgetanzt ist, weil das Problem mit den Knopfaugen ist bekannt
)
-
Oh ja, manchmal wird beim Ignorieren aus dem Fellknäuel ein richtiger Wüterich.
Aber dann stehe ich auf und wechsel das Zimmer. Irgendwie wirkt das immer sehr gut. :^^: -
hach ich finde das forum toll. man ist halt nie alleine.
danke euch -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!