Ich brauche echt dringend einen Rat !

• Hallo Leute ,

Ich habe am 16.06.2007 meinen Parson Russel Terrier bei einem Autounfall verloren ... Ich habe ihre Tochter noch bei mir .

Sie verliert seit dem tot ihrer Mutter nur nich Fell .. Sie ist kurzhaarig . Am BAuch hat sie kein Fell mehr . Am Rpcken fängt es auch schon an das sie da kein Fell hat . Ich weiß einfach nicht was ich tun soll .. Es wäre echt nett von euch wenn mir jemand oder mehrere einen Rat gebe würden . Danke

lG alina ... [/i]

• Bitte geh schnellstens zum TA!
    Der wird sicher helfen können.
    Wie alt ist denn die Maus?
    Ich denke sie leidet sehr unter dem Verlust der Mutter (ihr sicher auch, erstmal mein Beileid zu diesem tragischen Unfall).

LG Ulrike

• erstmal danke für die schnelle antwort . ich war ja schon beim tierarzt . der hat gesagt das ich sie in ruhe lassen soll ... ich soll halt wie gewöhnt alles mit ihr machen aber es hilft nicht . ich brauche nichts machen ... das geht schon wieder in ordnung .. meinte er ... ich weiß echt nikcht mehr weiter .. lg Alina

• Mh, wie lange ist das denn schon her wo der TA das gesagt hat?
    Ansonsten würde ich mir nochmal einen zweiten Rat von einem anderen Tierarzt einholen. Ich hätte an deiner Stelle zu viel Angst noch einen zweiten Hund zu verlieren. Tut mir leid, dass ich das so schreibe...
    Ich wünsche Dir und deiner Maus ganz viel Glück und dass der Haarausfall bald zurück geht!
    LG Ulrike

• das war am 23.6 ... sie ist auch ganz anders geworden ... sie ist nicht mehr soo die alte die sie mal war ... damals war sie soo verspielt u heute nicht mehr ... ich danke euch jedenfalls sehr für die schnellen antworten ...
    ´lg ALina

• Hunde leiden durchaus massiv unter dem Verlust eines Rudelmitglieds, aber meist psychisch, denn physisch. Wenn Dein TA es so auf "die leichte Schulter" nimmt, würde ich mir auf jeden Fall den Rat eines zweiten TAs einholen.

Weiterhin würde ich überlegen, ob Ihr nicht eine neue Hündin bei Euch einziehen lasst.

• wir haben uns ja schon ein welpen geholt . manchmal spielt sie auch mit ihm . aber sonst ist sie nur im bett bei meinen eltern u schläft . am anfang war sie nur im bett´. heute geht es etwas das sie doch dann mal raus geht ... danke !

Lg alina

• Zitat

das war am 23.6 ... sie ist auch ganz anders geworden ... sie ist nicht mehr soo die alte die sie mal war ... damals war sie soo verspielt u heute nicht mehr ... ich danke euch jedenfalls sehr für die schnellen antworten ...
    ´lg ALina

Naja, am 16.6. war der Unfall und am 23.6. sagt der TA, dass sich das schon wieder geben wird. Zu diesem frühen Zeitpunkt hätte ich das auch gesagt.
    Mittlerweile ist dieser Tierarztbesuch aber schon eine Weile her, also ich wäre schon längst ein zweites Mal beim Tierarzt gewesen. Nach 5 Wochen ist die Situation doch eine ganz andere als nach einer Woche!

EDIT
    Wie alt ist sie denn?

• HI,

erstmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist.
    Das ist schrecklich.

Hat die Kleine den Unfall miterlebt oder gesehen?
    Solche Situationen oder Erlebnisse können wirklich einen sehr seelischen Knacks bewirken.

Fell verlieren ist ein typisches Zeichen.

Ich würde versuchen sie abzulenken.
    Versuche so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen.
    Sei immer für sie da.
    Lass sie nicht mit ihrer Situation alleine.

Sie braucht jetzt ganz viel Liebe und Zuneigung.

LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!