Kosenamen eurer Hunde
-
-
Fräulein Rottenmeier und Stinky hab ich hier auch
Beides Lilo...
Dann haben beide inzwischen noch den Spitzel "gefräßiges Stück".
Wenn der Zwerg im Puschelruten-Modus ist, nenn ich ihn immer "Maurrrriiiiiccccee" aka "Kleiner Lemur"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Grace sinds Gracie (auch sehr beliebt mit deutscher Aussprache), Nervensäge, Jule oder Julchen, Mrs Grey Grey (wenn sie nicht wissen soll, dass ich grad über sie rede), Madame, Motte und bei meinem Opa ist sie nur "Die Gräfin".
-
Oona ist auch sehr oft ein kleiner Lemur oder mein süßes kleines Makaken-Äffchen. Ein Lurch ist sie auch öfter. Daraus folgen auch andere Sachen wie Lemurella, Maki, Suhsi, Lurchi oder Lurcher.
Wenn ich sie lieb hab ist sie aber ein Schnuff
-
was für ein goldiger Thread ich freu mich zu sehen das ich nicht die einzige bin die ab und zu durchdreht was die Tiernamen angeht.
unser Charlie ist oft Charlito oder Sir Charles, Mr. Charlington.. im Kuschelmodus mein klein Bebiiii🥺, das golden Nugget oder gerne Wauz, Wauzi, Wauzner Senf / Wauzner Senfhund
Aber das bin nur ich. Hören tut er nur auf seinen Namen und den benutzen wir draußen auch
-
Bei mir heisst sie ganz unkreativ Schatzi oder Mausi.
Bei meinem Mann ist es ein Zeichen grösster „Vaterliebe“ und Fürsorge wenn er sie „die kleine Bohne“ nennt. 🥰
-
-
Baldur:
(Bal)dingo, Ballaline, Ballaballa, El Balduro, (Herr) Schäferhund, Riesenbaby, Breitschnauzencollie, Klopfer, Schalthebel/-knüppel, Pissnelke, Plüschehintern
Argos:
(Herrrrr) Argonaut, Argolonius, Großwelpe, Kälbchen, Kalballa, Fleckvieh, (Herr) Keilkopf, Grobschnauze, Pisskopp, Flauschehintern
-
Eros ist bei uns der Holzkopf (weil grobmotorisch wie ein Traktor)
Oder der kleine Dackel, weil er als Welpe wie ein Kurzhaardackel aussah.
-
Mein Emil ist in erster Linie Napoleon. Das lebt er.
Dann ist er das Zwergi, der Plüschpo, das Belltie, der Schreihals, die Knutschkugel, der Gremlin, bei Fremden die Arschkrampe.
Und natürlich der Mamahund, mein haariges Körperteil.
Lucifer ist in erster Linie der Zwonkel. War er schon als Welpe und ist er gelegentlich noch.
Luci, Lucipu, Lucinder,
er selber denkt wohl tageweise er heißt Luciferhiiiiiier,
Er ist auch die Nacktschnecke und die Langnase.
Rede ich über meine Hunde sind die einfach die Jungs, auch mal die Plüsch Jungs.
Mein Mann bezeichnet die Hunde gerne als Doofi, unabhängig wen er gerade anspricht.
-
Kasper ist seit Games of Thrones der „Stinker“ und Yoshi ist „der kleine Hund“…
-
Uff, mal nachdenken. Wir haben da (sicherlich unter anderem)
Spätzelchen, Mäuschen, Sweetie, Süßchen, ach Kleiner, Mister!, Gürkchen, Schnute, du haariges Monster, Beeeeebi, junger/alter Mann, Mops, Hübscher, Hübscherchen. Oh, und natürlich Elvischen.
Von "Dicker" und ähnlichen Spitznamen bin ich abgerückt, um Missverständnisse beim Gassi zu vermeiden.
Mit "Mäuschen", "Hübscher" & Co. ist es nicht so blöd, falls sich irrtümlich mal ein Menschen angesprochen fühlt. Wir sind ja fast immer in der Stadt unterwegs.
Edit: Elvis muss zumindest nicht unter seinen Kosenamen leiden, er ist praktisch taub. Pfiffe, die hört er noch am ehesten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!