In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum...

• Hallo,
    ich und meine zwei Bichons Frisè Hündinnen wohnen seit kurzem paar km nördlich von Ulm. Cheeky ist 3 Jahre alt und Joli 1,5 Jahre, und immer noch sehr verspielt. Sie haben hier noch keine Kumpels gefunden, da in unserer Gegend meist große Hunde wohnen, die etwas zu tollpatschig beim Spielen sind. :???:

Findet sich jemand mit kleinen oder mittelgroßen Hunden für gelegentliche Treffs oder Spaziergänge? Wir würden uns sehr freuen.

VLG, Bijoubichons

• Huhu

trage mich auch mal hier ein, wohne erst seit 3 Wochen mit meinem Hundchen in Neu-Ulm (vorher Saarland).

Gehn meistens um den Neu-Ulmer Bhf herum spazieren (Glacis etc).
    Wenn jemand mal interesse hat würde ich mich freuen. Allerdings mag Rikku fast nur Hündinnen, bei Rüden dauerts ca 30-Mins bis er fertig mit dominieren ist :D

Oder Tipps wo man hier gut mit Hundis Gassi gehen kann :^^:

• Zitat

Oder Tipps wo man hier gut mit Hundis Gassi gehen kann :^^:

Ich sammel schon mal die Tipps. :D :p
    Bei uns dauert es noch 3 Monate bis wir in die Gegend kommen - obwohl wir lieber ins Umland wollen.

• Ich fahre meistens ein mal am Tag etwas ausserhalb- da "in" der Stadt ja eigentlich Leinenzwang ist- oder sagen wir, die Hune können nicht nach herzenslust toben. Bei Arnegg (richtung Blaustein) ist das Kiesental- dort gehen wir öfters hin und ist bis jetzt unser lieblingsort. Dort gibt es zwar kein Bach oder See, aber Titan geht sowieso nicht in's Wasser- dafür gibt es Wiesen und Wald- und kein Handyempfang.

• So richtige Auslaufflächen gibt es hier aber nicht oder?

Kenn jetzt nur diesen "Park" hinter dem neuen BHF wo ich Rikku manchma mit der Schlepp rennen lasse. Ansonsten marschieren wir mit Leine durch Glacis etc

• Ne, so richtige Auslaufflächen sind mir auch nicht bekannt. Wir sind meistens in der Friedrichsau oder auch im "Alten Friedhof" (wenn dir das was sagt) anzutreffen. Oder dann ausserhalb weil ich da Titan dann ableinen und flitzen lassen kann. Bis zum Kiesental sind es ca. 10 min. fahrt.

• Zitat

So richtige Auslaufflächen gibt es hier aber nicht oder?

Kenn jetzt nur diesen "Park" hinter dem neuen BHF wo ich Rikku manchma mit der Schlepp rennen lasse. Ansonsten marschieren wir mit Leine durch Glacis etc

Außerhalb gibt es so viele schöne Strecken zum laufen. Denke da in Richtung Steinheimer See (zwischen Burlafingen und Steinheim).

Oder auch Richtung Senden ...... Wenn ihr noch lust habt und hier noch jemand aktiv ist können wir uns doch einfach mal am Freitag mittag treffen. Wer hat lust :gut:

• Hallo zusammen,

ich wollte das Thema wieder zum Leben erwecken. Ich komme aus dem Lkr. Günzburg und habe ca. 30Min bis nach Ulm.
    Da der Vorbesitzer keine Welpen- oder Spielstunde besucht hat, ist es an der Zeit, dass Rocky mit Artgenossen in Kontakt tritt...

Viele Grüße
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!