Husky und Jack Russel. Geht das gut?
-
-
Hi,
wir haben 2 Jack Russel von 3 und 5 Jahren. Ein eingespieltes Päärchen.Das geht alles gut und dies sind die Hunde meiner Eltern.
Ich persönlich tendiere nun aber zu einem Husky. Nun meine Frage: Würden sich die Rassen vertragen??
Der Husky würde als Welpe zu uns kommen und somit von klein auf an die beiden gewöhnt sein. Bitte um Rat von euch Experten.
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn gewisse (allgemeine) dinge beachtet werden, sollte das alles kein problem darstellen, egal welche rasse zu welcher rasse kommt!
aber tu mir einen gefallen: wenn der husky ein rüde sein wird, lass ihn nicht auf einen jacky drauf - ich bin entgeistert bei so vielen ungewollten groß-klein-verpaarungen!!!
-
Warum sollten sie sich nicht vertragen? Wie kommst du dadrauf?
-
Wird eine Hündin
Und nein, um Gottes willen. Bin generell kein Freund von Mischlingen. Ich meine klar, Geschmäcker sind verschieden und ich verurteile Liebhaber dieser Sorte nicht.
Aber für mich kommen nur reinrassige Hunde ins Haus...und bleiben auch reinrassig
Und wie ich darauf komme...naja, man macht sich so seine Gedanken.
Da ein Husky doch eine Nummer größer ist und wenn es dann doch mal einen Vorfall gibt, dann gibt das schon andere Schrammen bei den Kleinen.Ok, ich denke wie bei allem ist Konsequenz und richtige Erziehung wohl der Schlüssel zum Erfolg.
Danke für eure Antworten. Wollte nur nochmals eine Bestätigung. Danke.
-
Wenn es gut sozialisierte Hunde sind sollten die eigentlich wissen, wo die Grenzen zu ziehen sind. Die Schwester von meiner Kleinen (Dobermann) wohnt mit drei Chihuahuas zusammen. Das klappt auch wunderbar. Und hier sieht man ständig Leute mit der interessantesten Kombination von Hunderassen (z.B. Nachbarn haben einen Dackel und einen Husky, klapp auch).
Generell wirds schon werden! -
-
Zitat
Wird eine Hündin
Und nein, um Gottes willen. Bin generell kein Freund von Mischlingen. Ich meine klar, Geschmäcker sind verschieden und ich verurteile Liebhaber dieser Sorte nicht.
Aber für mich kommen nur reinrassige Hunde ins Haus...und bleiben auch reinrassig
Ich glaube es ging hierbei nur um die ungewollte Verpaarung im Allgemeinen. Nicht darum, Mischlinge zu "züchten". Deine Aussage finde ich wirklich nicht sehr nett. Natürlich ist das Geschmackssache. Aber so klingt das ziemlich diskriminierend.
Zur Frage: Wir haben einen Schäferhundmischling und einen JR-Mischling. Die kleine geht zwar mal schneller zu Boden aber die beiden kommen gut miteinander klar.
-
richtig!
ich meinte eher die ganzen riesen-rüden-mit-mini-hündinnen-verpaarungen, von denen man hier gelesen hat!ich hab selber noch nen 3-jährigen mischling zuhause und bin auch wahnsinnig froh drüber! kleines robustes kerlchen ist das!!! :^^:
und um zurück zum thema zu kommen: meine beiden verstehen sich prächtig!
-
Hehe, war auf keinen Fall diskriminierend gemeint.
Habe ja gesagt, das ist alles Geschmackssache.
Ich mag Mischlinge nicht so besonders, manche lieben sie, genauso mögen manche eben keine Huskys oder Jackis.War auf keinen Fall böse gemeint.
Gut, heute abend kommt der Husky. Dann hoffe ich mal, dass es klappt und ich sie nich getrennt halten muss.Bin optimistisch Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!