Was kommt in den Kong

• Bei uns gibt es heute Kong gefüllt mit Apfelstückchen+Honig+Käse

• Hallihallo!
    Kann mir hier jemand helfen, bin in nem anderen Thread leider auf taube Ohren gestoßen. :/
    Also, meine süße Laica soll auch einen Kong bekommen - ich bin allerdings total unschlüssig mit der Größe. Hier die Fakten - Laica ist 7 Monate ca. 63 cm SH und knappe 24 kg schwer. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie groß sie noch wird mal by the way...(da vielleicht jemand auch nen Tip?) :???:
    Welche Kong Größe würdet ihr nehmen??? Ich hab eigentlich nicht vor mehrere zu kaufen, da ja nicht ganz billig. Kong könnte ich doch ab sofort anbieten, gell?! Ansonsten würd ich gern noch wissen, ob ihr die extra robusten empfehlen würdet? Laica ist beim Fressen eher zaghaft und genießt, im Spiel aber durchaus wild. Da würde sich dann eher Schwarz anbieten, wegen dem Spieltrieb, oder? So bütte bütte helfen.
    Gegen paar Vorschläge für Anfängerfüllungen hätte ich naturlich auch nix einzuwenden. :D
    Ansonsten die letzte Frage noch: Wie oft "verabreicht" ihr so nen Kong? Ist das austauschbar mit ne größeren Leckerei wie z.B. ein Rinderohr, oder muss man da eher mal was am Futter abzwacken?

Lang genug...

• Hi!

Also ich glaube ein "L" Kong könnte passen. Und ich denke, ich würde dann auch die schwarzen nehmen, wenn sie gerne wild spielt.

Wenn sie kein Figurproblem hat, dann kannst du ihr sicherlich so einen Kong zweimal die Woche einfach zusätzlich geben - aber das hängt natürlich auch von der Füllung ab. Wenn es was ehr kalorienreiches ist, dann sollte man natürlich etwas weniger füttern.
    Ein Ohr zum richtigen Kauen würde ich trotzdem ein bis zweimal die Woche füttern. Das putzt imA die Zähne besser als ein Kong. Kong ist eher Beschäftigung, Genuss, Spiel.

Hüttenkäse oder Joghurt oder Quark sind ziemlich leicht herauszulecken. Am Anfang ein leckeres Erfolgserlebnis.

Wenn es ein bißchen schwieriger werden soll, dann kannst du kleine Käsescheibenstücke zwischen TroFu Bröckchen legen und kurz in die Mirkowelle. Dann verschmilzt der Käse und wenn du es (natürlich) wieder hast abkühlen lassen, dann klebt das zusammen und der Hund muss richtig nagen.

• super, da hab ich ja mal einen Anhaltspunkt bzgl. der Größe! :gut: Vielleicht pack ich da einfach auch öfter mal ne Protion von der normalen Trockenfutterration mit Extraanreiz rein... Wird sich schon einpendeln. Laica ist momentan wirklich schlacksig, ich hoffe dass ich auch später nicht so dolle auf´s Gewicht achten muss...

• Hallo!
    Ich gebe den Kong jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe. Hauptbestandteil ist immer Quark (oder Hüttenkäse oder Joghurt) mit Leinöl (wegen Öl-Eiweiß-Kost) und ansonsten kommt Käse, Wurst oder Banane zum Stopfen rein.

Momo schleckt auch nur rum oder beißst mal ein bisschen rein. Aber rumschleudern oder so tut er ihn nicht.

Was mich mal interessieren würde:
    gebt ihr den Kong "einfach nur so" oder nehmt ihr den auch mit raus zum Spielen/Jagen/Verstecken?
    Was gibt es da für Möglichkeiten bzw. was macht euren Hunden Spaß?

Hab hier nämlich neulich irgendwo gelesen, dass ein Hund "ausgepowert war vom Spiel mit dem Kong auf dem Spaziergang".
    Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich draußen damit mit meinem Hund spielen könnte...

• Salamanca: den Kong kann man draußen ganz normal als Wurfspielzeug mitnehmen, anstatt Ball etc... Angeblich soll er ja durch die wulstige Form auch immer in verschiedene Richtungen springen, wenn der Kong auf dem Boden aufgekommen ist, habs aber selber noch nicht probiert

LG Katja, die ihrer Emmi den Kong meistens zur Beschäftigung gibt, wenn sie nicht zu Hause ist...

• hm, darf ich nochmal wegen der Relation Hundegröße/Konggröße nachfragen? Bei Zooplus gibt es entweder nur den roten M mit 8,5 cm (der bei Laica ja wirklich zu klein sein dürfte, oder?) oder eben den XL mit 13 cm in schwarz. Was würdet ihr für meine Dame empfehlen??? Welche habt ihr und wie groß sind eure Hundis?

• Momo ist ca. 50 cm hoch, wiegt 15 kg und wir haben den roten Kong Größe M.

Ich finde für Momo ist es genau die richtige Größe, einen größeren würde ich nicht nehmen, da er jetzt gerade mal so bis nach unten kommt mit der Zunge.

• naja Laica ist ja jetzt mit 7 Monaten über 60 cm, deswegen überlege ich ob der XL nicht vielleicht ginge bzw. sogar die richtige Wahl wäre? Ist halt 13 cm im Gegensatz zu 10,5 cm beim L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!