Was kommt in den Kong

• Die drei Hunde essen allen an den gleichen Kongs:

Berny, 8 kg, SH 35 cm
    Daika, 21 kg, SH 57 cm
    Roots, 24 kg, SH ca. 60 cm

Ich habe zwei Kongs, einen roten Kong und einen Puppykong, beide in Grösse L

Lustigerweise leert Berny den Kong besser als Daika :???: . Was er an Grösse nicht hat, macht er wohl an Ehrgeiz wett.

Den schwarzen würde ich nur nehmen, wenn dein Hund begeisterter Nager ist. Berny hat (obwohl er der Kleinste ist) mir einen Kong Puppy Knochen zerbissen. Die L Kongs sind aber so gross, dass er nicht weiss, wie er ihn ins Maul nehmen soll, um ihn zu zerlegen. Die Huskies tun mehr schlecken und ein bisschen kauen. Denen geht es mehr um die Fülle, als darum, den Kong in winzige Stücke zu zerfetzen (wie dem Berny).

• Neu

Hi

hast du hier Was kommt in den Kong* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Muss hier mal was ausbessern...wir haben nicht den M Kong, sondern den L Kong. (musste ich jetzt mal sagen)

Ja, es gab diesen super langen Thread und ich hatte ihn bei "permanent gelesene Themen" gespeichert und irgendwann waren die alle weg... :|

• Zitat

ich nehme meist eine füllung aus leberwurst, banane und trockenfutter

** legt ihr dann den Kong ins gefrierfach ? :???: oder erst im nach hinein - ?
      was habt ihr für Kongs?
      **ist das für meinen kleinen racker auch schon was?

• Ich kapier jetzt deine Fragen nicht ganz.

Was die Leute für Kongs haben, steht auf den letzten Seiten.
      Ob der was für deinen Hund ist - keine Ahnung.

Wie alt ist er denn? Welche Rasse?

Ins Gefrierfach legt man ihn, nachdem er befüllt wurde, damit das Zeugs gefroren ist und Hundi es wie ein Eis schlecken kann.
      Das würde ich aber am Anfang noch nicht machen.

• beginnerin:

ich habe für meinen 55cm/20kg Rüden (der einen guten Biss hat und gerne rumnagt) einen schwarzen xl- ist für den gar kein Problem. Praktisch: ich krieg da ne ganze Portion rein, wenn ich ihn mal nicht mitnehmen kann, kriegt er ne ganze Mahlzeit in den Kong gestopft (rohes fleisch, Öl-Joghurt- Gemüse Pampe) und ist ne weile gut unterhalten.

lg Susanne

• Wir nehmen häufiger die fruchtige Variante aus kleingehexeltem Obst und Joghurt/Quark. Ist vor allem im Sommer sehr erfrischend, da oftmals tiefgefroren.

Die fleischigen Varianten hier finde ich aber auch ganz gut.

Und der Link ist schön übersichtlich :)

Und zum Thema "ist das was für meinen Kleinen?"
      Es gibt doch extra Puppy-Kongs!

Und eine Frage von mir:

Weiß jemand von euch, wo man günstig an Kongs kommt? Paula hat noch immer ihren Puppy-Kong und der ist irgendwie zu klein ;)
      Und eb*y-Deutschland hilft mir da nicht so viel weiter, die verkaufen zu ähnlichen Preisen wie die Zoofachgeschäfte :/

• susanne: tja, ihr macht mir die Wahl nicht leichter :D. Ich tendiere mittlerweile auch eher zum XL, habe gesehen die Gewichtsempfehlung liegt bei 25- irgendwas Kilo und die 25 kiregt sie ja bestimmt. Oder doch L??? :hilfe: Geht ja bis 30 kg - hach ich glaub ich muss zum Fressnapf und mir die Größen live angucken. Dann kann ich auch besser einschätzen Wieviel Platz zum Füllen drin ist. Ich berichte dann mal wenn der Erste Kong vorgesetzt wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!