Was kommt in den Kong

• Wenn er mit der Zunge nicht dran kam ist es vielleicht die falsche Größe?
    Hat er denn schon "Kongerfahrungen"? Und hat er sich dann nicht um die Reste gekümmert, die danach im Wohnzimmer verteilt waren? Ich glaube, meine Maus würde nicht einen Krümel übrig lassen. :)

• Neu

Hi

hast du hier Was kommt in den Kong* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kongfüllspray?? Das hab ich auch noch nicht gesehen...

Aber wenn sone weiche Creme bzw Joghurt oder sowas fest werden soll, dann ab in den Gefrierschrank damit ud einfrosten. Ansonsten gehört das rumekleckse einfach dazu. Zum Glück haben wir laminat.

Aber für einen Anfänger wird ich's nicht gleich einfrosten. Happy hat's am Anfang auch nicht hingekriegt und war frustriert, da hab ich den Kong erstmal fast komplett mit losem Trockenfutter gefühlt, dann nur oben eine Schicht Creme zum verschlissen und dann noch eine lange kaustange reingesteckt für das gleich anfängliche Erfolgserlebnis. Nachdem das Interesse geweckt war, entwickelte sie dann auch bei den gefrorenen Dingen Ausdauer und Tricks.

Die Kongs sind bei uns das einzige Spielzeug, mit dem sie allein bleiben darf. Denn die schleckt sie bis zum letzten Krümel aus und dann lässt sie sie liegen. Alles andere wird kaputtgekaut und verschluckt -.-

Den Namen Happy haben ihr ihre Vorbesitzer gegeben. Und da sie so gut drauf gehört hat, haben wir's dabei belassen. Ich wollte eigentlich mal eine Lilly haben. Aber Happy sieht auch aus wie Happy...also..Mein Mann, jetzt Ex-, hatte kein Mitspracherecht und wollte auch keins haben. Sie war und ist mein Hund.

Liebe Grüße,
      Lily und Happy

• Zitat

Ok, ich glaube wir sind -Kongversager-
      Habe zum testen dieses Kongfüllspray gekauft. Ergebnis: Das was nicht im Kong kleben blieb (der Zwerg kommt da mit der Zunge nicht dran das Loch ist irgendwie zu klein...) hat sich im kompletten Wohnzimmer verteilt.

Was machen wir falsch???

Ich würde auch sagen das der Kong warscheinlich zu klein ist. Welche Größe hast du denn gekauft?
      Kenne die Konsistenz von der Paste für den Kong nicht, da mich der Preis abschreckt. Versuch es doch mit ein wenig zerdrückter Banane vermischt mit einem Löffel Quark. Das ist relativ einfach rauszuschlecken und daher auch super für Konganfänger geeignet.
      Das immer mal etwas daneben fällt beim Schlecken ist normal. Darum wird bei uns auch nicht durch das ganze Wohnzimmer mit dem Kong getobt, sondern artig um Hundebett gefuttert. Dann wird die Kudde einmal feucht ausgewischt und das wars.

• Also meine Kleine hat gestern ihren 2. Kong bekommen. Im 1. war nur Trockenfutter gemischt mit Nassfutter, gestern kam eine "eigene Kreation" hinein. Ich habe erstmal geguckt, was ihr schmeckt.
      1. Versuch: Quark mit zerdrückter Banane und etwas Honig - NAJA, das hab ich dann weggetan.
      2. Versuch: Quark mit Spinat, geriebener Karotte und (Hunde-)Leberwurst gemixt - LECKER! :rollsmile:
      Also 2. Rezept in den Kong getan, Frieda war begeistert und lange beschäftigt. :)

• Och, sehe den Thread ja jetzt erst *schäm*

Ich habe unserer Kleinen als Kong-Anfängerin den mittleren (roten) geholt. Bella ist eine Aussie-Hündin und steht total auf Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Banane, Honig... Also vieles auch was süß und lecker ist :D

Wo es so heiß war, habe ich ihr auch Banane mit Joghurt und Kokosöl (geraspelt) in den Kong eingefroren.

Diese Mischung wurde auch mit herzenslust aufgeschleckt, hihi.

• Ich bin seit ca. 4 Stunden stolze Besitzerin eines Kongs. Habe diesen beim ersten Mal mit Leberwurst gefüllt, was auch sehr gut angenommen wurde. Sie kommt ohne jegliche Probleme mit der Zunge bis ans hinterste Eck. Doch leider scheint der Kong zu groß zu sein. Jedenfalls versucht sie ihn ohne "Maulkontakt" von A nach B zu befördern :muede: Habe einen roten in Größe M. Die für Senioren gab's nur in Größe S. Na ja, zur Not kauf' ich noch einen zweiten...

• Wir machen in den Kong:

etwas von der Kong Paste , dann erst einen Kong Keks, etwas Paste daneben, daneben den zweiten Kong Keks und zum Schluss nochmal etwas Paste.
      Dann einfrieren.

Er hat da mindestens ne Stunde Freude und macht dabei immer so süß die Augen zu. :smile:
      Danach raus zum Pinkeln und dann schlafen und vom Kong träumen.... :sleep:

• Ein "Kochrezept" für den Kong:

kleine Nudeln und Bulgur mit ein paar Stücken Trockenfisch in wenig Wasser kochen,
      bis alles weich und das Wasser verdampft ist

ein Ei reinschlagen und alles zusammen pürieren, das Ei bindet durch die Hitze ab

evtl. je nach Konsistenz unter Rühren noch etwas Wasser verdampfen lassen

Das ergibt eine zähflüssige Masse (durch das Ei und die Stärke in Getreide/Nudeln),
      die beim Abkühlen noch fester wird - eine echte Herausforderung für den Hund!

Die Herausforderung für Frauchen und Herrchen ist, das Gejammer zu ertragen, bis
      die Füllung im Kong abgekühlt ist ^^

• Ich habe letztens was tolles verfüttert ;)

Es gab eine leichte Creme (Naturjoghurt) an Sommerfrüchten (Nektarinen) & Gemüse der Saison (Möhren)

Alles klein geschnippelt, vermatscht und ab ins Eisfach. So kriegt man den Hund auch dazu mal was gesundes zu essen. Sonst wird Gemüse & Obstpampe mit Quark / Joghurt / Hüttenkäse immer verschmäht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!