Was kommt in den Kong

• Danke für diesen Fred.
    Seit gestern haben wir auch einen Kong, Momo ist begeistert.

Für heute nachmittag mach ich ihm noch was fertig.
    *Lesezeichen setz*

• Kann mir jemand kurz beschreiben,wie der Kong so funktioniert?
    Habe zwar 6 Bilder vom Kong und kauenden Hunden gesehen,aber mir erschliesst sich nicht,wie das Ding funktioniert.

Ich mache Futter in den Kong rein, ok, der Hund kaut dann auf dem Knochen rum und dann??
    Der Kong selber ist ja nicht zum essen,oder?Geht da irgendwann ein Deckel ab und der hund kommt an die eingefüllten Sachen?

Oder ist das ein Einmalkauknochen,der doch vom Hund aufgefuttert wird??

• Zitat

Kann mir jemand kurz beschreiben,wie der Kong so funktioniert?

Hi,
    schau hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948

Ist also selbst nicht zum Fressen gedacht, sondern du kannst ihn befüllen und der Hund versucht den Inhalt wieder herauszubekommen ;)
    Für langen Genuß packst du das Ding für eine Nacht ins Eisfach und schon kann`s losgehen. Eiskong mit Joghurt/Honig gefüllt oder auch mit pürierter Hühnerleber ist z.B. sehr beliebt bei meinem Hund :smile:

LG

• Hi....

Ich möchte meinen Mädels auch einen Kong kaufen....könnt ihr mir welche empfehlen.
    Zählt die Kongfüllung dann als Leckerli oder muss ich dann von der Tagesfuttermenge was abziehen?

LG

• Und das beste am Kong:

ER KANN IN DIE SPÜLMASCHINE!! :gut:

Wenn wir irgendwas drin hatten, was bei warmem Wetter verderben kann, kommt der Kong immer in die Spülmaschine und er wird wieder blitzblank!

LG Jasmin

• Zitat

Ich habe auch Kongs gekauft, einen Mini für die kleine und einen schwarzen XL, aber die Öffnung ist sooo riesig, da fällt immer alles wieder raus. Mach ich das Ding voll bis oben hin??

Mein Problem ist da genau das Gegenteil. :D
    Habe gestern den Kong in Gr. S gekauft und die Öffnung ist soooooo klein, da kommt er mit seiner Zunge nicht rein, geschweigedenn nichtmal bis auf den Boden..*grumml* :/

• Hab den Kong auch mal ausprobiert, derzeit füll ich den mit TroFu + Käse , kurz Mikrowelle und gut ist.
    Blöd blos, begeistert ist sie ja, das Zeug ist so klebrig, dass nach einer Stunde noch kaum was raus ist.
    Werd weiter experimentieren. :headbash:

• Für den Herrn Hund gab es letztens auch was simples. Rinderhack mit nem Ei vermischt und ein bisschen cottage cheese.
    Fand er auch seeeeeeeehr lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!