Was kommt in den Kong
-
-
Ich gebe Sara im Sommer manchmal einen Kong. Einen hat sie schonmal zerbissen und hat jetzt einen Kong X-treme, der eigentlich für Molosser oder was auch immer gedacht ist. Saras Lieblingsfüllung:
gefrorener Naturjoghurt mit Honig und geraspeltem Obst .
Aber von den genannten Füllungen hier, werde ich auch mal welche ausprobieren. Obwohl Sara sowieso fast alles frisst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, wie klasse...! SOOOO eine riesen Rezeptesammlung für den Kong hab ich immer schon gesucht
JD's Kong ist oft mit einer Brot&Leberwurst pampe gefüllt. Hab auch schonmal gekochte Karotte mit drunter gemanscht, oder Kartoffeln.
Diese simplen Kong-Kekse sind bei ihm auch recht beliebt, allerdings bringt er nach ner Weile, wenn er keine Lust mehr hat, den Kong dann und lässt Herrchen ausleeren, blöd isser ja nicht
-
hab heute kekse gebacken.
Thunfisch mit Mehl und Öl, das ganze in den Kong und ab damit 2Std bei 50° in den Backofen (normalerweiße müssten die Kekse 10min bei 180° aber ich glaube das hält der Kong nicht aus) der Keks hatte also genau die Form wie das Innere des Kongs und die Herren hatten mühe dran zu kommen. Erst wurde es wie üblich mit lecken versucht, als sie dann aber raus hatten sdrauf rum zu beißen krmmelte es nur so herraus ^^
-
huhu,
wenn ihr den Kong in das Gefrierfach legt, wie lang sollte er dann z.B. mit Hüttenkäse bleiben? habe das noch nicht getestet.
-
Zitat
huhu,
wenn ihr den Kong in das Gefrierfach legt, wie lang sollte er dann z.B. mit Hüttenkäse bleiben? habe das noch nicht getestet.
damit es richtig gefroren ist und nicht rauskruemelt wuerd ich sagen mindestens 6 Stunden... haben den hier aber meist zwischen 12-24h drin, da ich die ehr am Vortag fertig mache...
-
-
Muss den Thread nochmal aufleben lassen:
Mein Welpe Antonia ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe heute ihren Kong (sie liebt das Teil abgöttisch) mit aufgeweichten Trockenfutter gefüllt.Darf ich für die Kleine eigentlich auch schon etwas einfrieren? Oder ist das nicht gut für den Welpenbauch?
Liebste Grüße
Rosalie -
ich würde gucken ob sie es verträgt. Ich denke, eigentlich ist da nichts bei. Meiner leckt dsa eh dran rum und es wird wieder aufgetaut, während er dran ist.
Also ich würde nur einen kleinen Kong nehmen und dann erstmal testen, aber eigentlich sehe ich da nicht sooo große Probleme, aber vielleicht sagen da andere hier noch etwas zu.Unser Kong ist meistens mit Gemüsemischungen gefüllt oder mit Nassfutter. Wenn ich etwas kreativer bin gibts auch Quark mit Honig oder Leberwurst und Apfelstücken dazwischen.... :-)
-
Ich will meinem Hund auch einen Kong kaufen, er ist ein Flat Coated Retriever Rüde, 7 Jahre alt.
Ich denke ein schwarzer Kong wird das beste sein, aber welche Größe? Bei Zooplus gibts XL=13cm und XXL=16cm.
Ich tendiere zu XL, was meint ihr? 16cm erscheinen mir doch recht groß..
Danke schonmal! -
Bei uns wird der Kong oft mit ner Leberwurst Quark Joghurt pahme gefüllt, kann man auch suüer einfrieren und denn Hundis schmeckts..
-
Was ich persönlich nicht empfehlen kann: Trockenfutter mit geschmolzener Scheiblette.
Daisy mochte es nicht, ich durfte das Futter mit einem Löffelstiel wieder rausstemmen und sehen dass ich die Käsereste wieder herausbekomme.
Frischkäse ist gut zum Einfrieren geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!