Was kommt in den Kong

• Zitat

ich würde gucken ob sie es verträgt. Ich denke, eigentlich ist da nichts bei. Meiner leckt dsa eh dran rum und es wird wieder aufgetaut, während er dran ist.
    Also ich würde nur einen kleinen Kong nehmen und dann erstmal testen, aber eigentlich sehe ich da nicht sooo große Probleme, aber vielleicht sagen da andere hier noch etwas zu.

Danke für den Tipp. Daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Sie hat jetzt einen mittelgroßen glaub ich.

• Zitat

Ich will meinem Hund auch einen Kong kaufen, er ist ein Flat Coated Retriever Rüde, 7 Jahre alt.
    Ich denke ein schwarzer Kong wird das beste sein, aber welche Größe? Bei Zooplus gibts XL=13cm und XXL=16cm.
    Ich tendiere zu XL, was meint ihr? 16cm erscheinen mir doch recht groß..
    Danke schonmal!

ich wuerde maximal XL empfehlen.

Ich habe fuer meine 45kg Cane Corso Huendin den XXL und die sind schon sehr gross ;-)

• Uns wurde empfohlen, der Kong soll ungefair so groß sein, das Hund nicht mit der Zunge ans 'kleine Ende' kommt, das er möglichst lang mit dem Inhalt beschäftigt ist.

Aber lieben tut unserer jeden Kong, den kleinen Puppykong (wär ja schade ihn wegzuwerfen) genauso wie seinen normalen. Und interessant bleiben die Dinger auch, weil sie nach dem 'Leer machen' gleich ausgewaschen und weggräumt werden.

• Hallo

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durch gelesen (mache ich aber noch) aber habe da mal eine Frage.
    Für meine mittlerweile 16 Wochen alte Labradorhündin habe ich seit gut 2 Wochen auch einen Kong. Ich wusste bis dahin gar nicht was das ist und konnte damit nichts anfangen. :???:

Mittlerweile bekommt sie ihn fast täglich und ich werde mir hier noch einiges an Essensvorschlägen bestimmt zu Herzen nehmen. Was mich interessiert ist aber das mit Sachen einfrieren.

Man macht zb Hüttenkäse + Leberwurst (mag sie beides sehr gerne) in den Kiong und packt den einfach ins Gefrierfach? Und wenn ich den dann raus nehme direkt geben? Weil, Nassfutter soll man doch auch auf Zimmertemperatur bringen. Ist dann der Kong nicht zu kalt? Und wenn der Inhalt auftaut ist das nicht eine große Kleerei? :hilfe:

• den Kong direkt nach dem aus dem Tiefkuehlfach nehmen geben, der Hund leckt dann ganz lange dran rum und dadurch wirds dann warm... dadurch, dass er es raus lecken muss macht es nicht wirklich eine Sauerei... halt ein wenig Sabber aber eigentlich geht es...

es sei denn man hat einen ungeduldigen Hund, der dann irgendwann anfaengt den Kong die Treppe runter zu schmeissen, damit es sich da irgendwie rausloest :D
    Hat die ehemalige Huendin meiner Schwester immer gemacht :D

• Oh, das ist ein interessanter Thread.
    Da werde ich mir gleich mal eine schöne Idee für heute Abend raussuchen. Habe bisher immer nur TroFu da rein gemacht.

• Hallo,

also meine Hündin bekommt den Kong eigentlich nur eingefrohen, ob Winter oder Sommer.

Sie bekommt den Kong, wenn ich etwas länger weg bin.

Liebe Grüße
    Jenny

• Ich hab heut mal ausprobiert: in das kleine Loch oben nen Milchdrop dann ein paar Leckerlies dadrüber Naturjoghurt dann wieder Leckerlies und wieder Joghurt dann ab damit in die Gefriertruhe! Da hat er ganzschön was zu tuen!
    (Vorallendingen wenn euer Hunde ferfrseen ist wie meiner! Typisch Mops ebend! :D )

• Der 13jährige Labbi-Mix meiner Eltern hat heute das erste Mal einen Kong bekommen... und er war absolut begeistert, sah meganiedlich aus. Durch seine Athrose muss er nun leider bei kalten Wetter viel drin bleiben und treibt meine Eltern dabei absolut in den Wahnsinn :hust:.
    Meine Eltern waren sehr skeptisch, ob der alte Mann damit überhaupt klar kommt, aber es hatte den Dreh schnell raus. Leider veträgt er nicht mehr alles und hat deswegen nicht mehr viel Abwechslung. Ich hoffe es wird ihm nicht langweilig ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!