Was kommt in den Kong

• also ich hab im fress***pf die kongs begutachtet und mich dann doch für den normalen in rot entschieden, der seniorkong war schon etwas weicher, aber kezzy ist auch erst neun und hat auch noch alle zähne. außerdem ist der lila/weiß also nee lila muss nu wirklich nicht sein. :D aber ist ja geschmackssache, gerade beim kong :lachtot:

hm, kann vielleicht mal jemand auf die frage oben antworten? denn mitlerweile haben wir einen kong und geben ihr ab und an das futter damit.

und gibt es noch neue rezepte? :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Was kommt in den Kong* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das blöde is im Futterhaus haben sie nur die normalen und auch nur ab größe M, ich weis garnicht wie groß der in S ist.
      Die Farbe wäre mir sowas von egal, damit muss man sich ja nicht auf der Straße zeigen^^
      Auch noch ein leckeres rezept ist:
      Joghurt mit zermanschter Banane und Trockenfutter, Insa schmeckts :D

EDIT

War grade eben im Fr*ssnapf, die S Kongs sind ja echt mini, jetzt versteh ich warum man die net befüllen soll :D

• bei Lilly kommt zur Zeit ein Joghurt,Quark,Käse,Kresse,Kräuter-Mix in der Kong, aber natürlich gefroren.
      Un wenns schnell gehen muss ,kommt die Kong-Leberpaste rein.
      Aber selbst gepanscht schmeckts Lilly doch am besten un is au net so teuer wie die Kongpaste.
      Liebe Grüße

• ich hab gerade mit voller Interesse die Beiträge gelesen und frage mich nun ab wann welpen sowas haben dürfen??

unserer ist erst 12 wochen alt und da bin ich mir nu etwas unsicher :) wär über ein paar tipps erfreut zumal ihc nicht mal weiß was man einem welpen denn da so reinfüllen darf

• Klar darf das auch ein Welpe schon haben. Am Anfang würde ich etwas reinfüllen, was leicht heraus zu bekommen ist, z.B. Trockenfutter. Einfach damit dein Welpe das Prinzip lernt. Und dann kannst du eigentlich alles was hier schon beschrieben wurde reinfüllen. Nur gefrieren würde ich ihn erst, wenn dein Welpe mit Begeisterung dabei ist, das kann sonst schnell frustrierend werden wenn der arme Hund nix rausbekommt... ;)

• geht das denn magentechnisc das er in dem jungen alter schon quark und sowas darf???

mein freund kriegt schon die krise wenn er hört das ich dem hund rohes fleisch geben will vom huhn gg der hat mich angefaucht er hätte schon drei hunde großgezogen das wäre absoluter schwachsinn un für hunde nicht geeignet...

ich glaub wenn er das hier liest würde er mit dem Kopf schütteln gg

deswgen bin ich etwas verunsichert :)

• Klar geht das, warum den nicht? Hackfleisch eignet sich auch gut zum reinstopfen. Und rohes Fleisch schadet deinem Hund ganz sicher nicht, auch wenn die 3 Hunde deines Freundes auch ohne groß geworden sind. ;)

• ;) Dem stimme ich zu. Womit werden denn wilde Hunde groß und stark und stillen ihren Hunger und ziehen Energie? Mit Hühnern zum Beispiel (und Mäusen, Kaninchen, Fischen,...). Ungekocht natürlich.
      :D

Mal Spaß beiseite - reines Rinderhack mit etwas Hüttenkäse ist prima. Schwein nie roh - ansonsten kannste alles roh geben.
      Super lecker ist auch ein Apfel-Joghurt. Etwas Apfel ganz fein in Joghurt gerieben. Oder ein halber TL Leberwurst auf ein großen TL Hüttenkäse verrührt - hmmmmm oder Parmesan-Käse (gerieben) mit Quark...

Ja ja ;) da geht viel. Solange man sowas nicht als Hauptnahrungsmittel gibt, sondern immer mal wieder zwischendurch ist das alles kein Problem!

Schau mal in die BARF Rubrik und zeig das mal deinem Freund. Ich bin mittlerweile (seit über einem Jahr) auch unter die "Frisch-Fütterer" gegangen und das, obwohl ich auch schon Hunde komplett ohne habe großwerden und alt werden sehen. ;)

• ich hab ihm das mit dem Barfen erzählt und da hat er schon fast nen tobsuchtsanfall gekriegt :D

er ist abr den ganzen tag arbeiten und von daher kann ich dem Hund was gutes tun ohne das er dabei nen Herzinfarkt bekommt gg

aber ist ut zu wissen dann hol ich heut mal einen un schau wie der kleine drauf reagiert gg

• Bei uns gibt es gerade einen Gemüsekong, man nimmt eine Karotte und schnitzt sie unten dünn zu, so dass sie durch die untere kleine Öffnung passt und festsitzt, den restlichen Hohlraum kann man dann mit Gurkenstückchen u. Obststücken befüllen, in die obere Öffnung stecke ich dann die Kartottenschnitze rein, so dass die Karotte ganz fest drinsteckt u. dann darf mein Schätzchen mal feste schaffen. Das hat den Vorteil, dass mein Teppich danach nicht verschmiert ist u. Herrchen keinen Grund zum meckern mit mir hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!