Elbsee und Menzelsee

  • Hallo ihr Lieben =)


    Ich hab gehört dass man in den oben genannten Seen gut schwimmen gehen kann? Bzw. der Hund? Im Menzelsee sogar noch besser wie im Elbsee.


    Aber die 2 Seen sind groß. Mich würde einmal interessieren an welche Stellen ihr da genau hinfahrt?
    Mit der HuSchu waren wir mal dort aber ich weiß nicht mehr wo genau dort...


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Sonnige Grüße
    Leoline, die gemütlich auf der Terasse sitzt ;)

  • Hallo Leoline,


    ich geh jetzt mal davon aus, dass Du weißt, wie Du dahin kommst.


    Es gibt da einen kleinen Parkplatz am Westring, der See, der links durch die Bäume schimmert, ist der Menzelsee ( großes Schild :Angelsee, Baden verboten).


    Hier kann man auf den ersten paar hundert Metern sehr gut an den See. Es führt ein schöner Spazierweg vorbei und das Gelände fällt flach ab.


    Ich bin hier oft mit Hund und hatte auch noch nie Ärger. Die Angler sitzen auf der anderen See-Seite, bzw. auf Ihrem eigezäunten Angelvereins-Gelände und werden somit durch schwimmende Hunde nicht gestört.


    Wenn Du eine Anfahrtshilfe brauchst, meld Dich ruhig.


    LG Gudrun, die um ca. 17h am Menzelsee ist



    Der Linke ist meiner. Foto vom letzten Wochenende


    Shot at 2007-07-21

  • Oh super dass du mir weiterhilfst.


    Also ich weiß halt nur so ungefähr wie ich da hinkomme, bzw. hab ich im I-net geguckt dass ich die Hildener- Walder-Berlinerstr. ziemlich weit fahren muss und dann auf die Ellerstraße, von dort rechts ab zum Westring.
    Ist der Parkplatz schon auf dieser Straße oder muss ich dann noch weiter fahren?
    Kann man als Mensch denn auch da drinne baden (mal abgesehen vom Verbotsschild) oder lieber nicht?


    Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    wenn Du über die Hildener/Walderstr. fährst, kommst Du ja aus Ri SG-Ohligs eingeflogen.


    Also, Du fährst die Walderstr. durch bis zur Brücke, hier dann links auf die Ortsumgehung (ausgeschildert Ri Autobahn).


    Auf dieser Ortsumgehung bleibst Du bis nach der dritten Ampel ein Hinweisschild "Elbsee" kommt. Hier fährst Du rechts und Metern wieder rechts auf den Parkplatz.
    Der Menzelsee ist halt für die Hunde schöner, weil es nicht so steil reingeht. Da fühlen sich auch die Hunde wohl, die nicht schwimmen sondern nur plantschen wollen.


    Am Rande des Elbsees sind auch immer viel mehr Leute und Baden ist dort auch verboten. Außerdem geht es teilweise sehr steil rein. Da muß man schon Klettermaxe sein.


    Probiers einfach mal aus und viel Spaß


    LG Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!