Interessante Anzeigen
-
-
Also das Mischlinge robuster, gesünder etc. als reinrassige Hunde sind, halte ich auch für ein absolutes Gerücht. Ich hatte mal einen Zwergpinscher-Mix, mit dem ich eine Dauerkarte beim TA hatte. Außerdem war die Kombination so daneben (grober Knochenbau -vielleicht Mops- und zarte Pinschergelenke), daß ich den Hund mit 6 Jahren einschläfern lassen mußte, da seine Bandscheiben völlig abgenutzt waren. Mein letzter Hund, vor Silky, war ein (wahrscheinlich) reinrassiger Black-and-Tan-Pudel, der im Februar mit 17 Jahren über die Regenbogenbrücke ging.
Sicher haben Rassehunde rassespezifische Gesundheitsprobleme, aber warum sollen bei Mixen den nur die guten Sachen vererbt werden. Da hat doch keiner die Gene nach gut und schlecht sortiert. Es gibt hier wie dort anfällige und nicht so anfällige Hunde. Manche bekommen die typischen Anfälligenkeiten und Krankheiten mit, an manchen geht dieser Kelch halt vorüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sicher haben Rassehunde rassespezifische Gesundheitsprobleme, aber warum sollen bei Mixen den nur die guten Sachen vererbt werden. Da hat doch keiner die Gene nach gut und schlecht sortiert. Es gibt hier wie dort anfällige und nicht so anfällige Hunde. Manche bekommen die typischen Anfälligenkeiten und Krankheiten mit, an manchen geht dieser Kelch halt vorüber.genau so ist es.
bei uns in der gegend gibt es einen mix aus bordecollie und harzer fuchs, lebt bei einer älteren dame die nicht einsehen will das sie ein problem hat.
keiner versteht die bedürfnisse ihres hundes, der braucht keine beschäftigung. harzer fuchs was soll das den sein o-ton besitzerinwir hatten vor jahren eine frau bei uns wohnen die sich einen border collie holte. damals gab es noch keine showlinien. arbeiten hat er nicht nötig, er muß nicht arbeiten. der zerlegte die wohnung und wurde aggrssiv. deshalb wurde er eingeschläfert.
sie hollte sich den nächsten border, ich redete wie ein buch, der mußte auch nicht arbeiten, wurde aggressiv, tacker sollte ruhe bringen und er entwickelte stereotypen. wurde eingeschläfert. nach dem dritten BC der eingeschläfert wurde holte sie sich einen BC mix, die sind nicht so überzüchtet und neurotisch. BC x mali der wurde auch eingeschläfert aus obengenannten gründen.
ich wollte sie umbringen, ihren TA auch, ich weiß nur das sie jetzt irgend einen kleinen hund hat und weggezogen ist. -
@ Mc Chappi,
Wird es gehen?
Woher um alles in der Welt nimmt man bitte solch prufunde Kynologische halbweisheiten!?
Ich kann es echt nicht glauben!Ich will dir mal kurz auf die Sprünge helfen!
2 Rassehunde begegnen sich auf der Straße, beide schwerste HD, aber glücklich. Die Hündin übelsten Katarakt, der Rüde CEA, und einen Herzfehler. Selbstverständlich beide in Tierärztlicher Behandlung, also an sich zufrieden.
Kleiner Quickie, und Zack 9 welpen!Und nun die Frage!
Wieviele der gezeugten Mischlinge sind gesund? leben immer länger als reinrassige Hunde und sind eh viel besser als Rassehunde?Ich faß es nicht, sorry!
amüsierte Grüße, Kai
-
Hallo !
Erstmal, bei uns in der Zeitung standen die Tage auch "knuffelig süsse Am. Stafford - Beagle Welpen" -da fehlen mir die Worte !
Die Diskussion mit gezielten Mixwürfen hatten wir ja schonmal und da fehlen mir bei der Meinung von manchen immernoch die Worte. Aber das mag ich jetzt nicht wieder aufgreifen.
Allerdings
@ McChappi: Ich habe nun schon ein paar Postings von Dir gelesen wo ich nicht wusste ob ich lachen oder heulen sollte. Sorry. Und das was Du hier geschrieben hast, kann man so nicht einfach zwischen stehen lassen. Gut das Kai was dazu geschrieben hat, das waren auch meine ersten Gedanken (vorallem der erste Satz...). Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf das Du Dich mit Hundezucht, Tierheimhunden, Hundekrankheiten,...usw noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast, sonst könntest Du so eine Meinung nicht ernsthaft vertreten.Tut mir leid, das musste ich mal sagen. Bin echt fassungslos.
LG, Caro
-
Zitat
An dieser Stelle möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, das ich es für völlig unangebracht halte aus einem derarten Spezialisten wie einem Border überhaupt irgendeine Mischung zu ziehen.
Es kann dadurch im Bezug auf irgendein Verhalten, KEINE Besserung mehr erziehlt werden. Das Gegnteil wird der Fall sein.Hallo,
kann ich nur bestätigen. Habe einen Bekannten mit einem Border-Podenco-Mix.
Der Hund jagt und kann nie von der Leine gelassen werden (wie ein Podenco), hat aber die Sensibilität, Ängstlichkeit und die Intelligenz des Borders, der dabei "mitgeholfen" hat. Grausame Mischung!Grüssle
Simone + Erin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!