Balljunkie treibt mich in den Wahnsinn...
-
-
Hm.. hab mal jemanden gesehen, der mit seinem Hund mit einer Reizangel trainiert hat - kenn mich aber überhaupt nicht damit aus... Jedenfalls war der Hund - egal was er gejagt/verfolgt hat, immer abrufbar - ein Platz hat gereicht und der ist gelegen... Aber Näheres weiß ich leider auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine Idee.
Werde mir jemanden suchen, der Ahnung davon hat, und wenn ich dafür quer durch Deutschland muss. Geht ja so nicht weiter!
-
Such dir was kompetenteres als eine Hundetrainerin die keine Ahnung von Balljunkies hat. Nicht bös gemeint, aber das ist ein so häufiges Problem bei Hunden dass ich nicht verstehe das Hundetrainer sich da nicht weiterbilden.
Versuche den Hund runter zu bekommen. Hast du schonmal an entspannende Massagen gedacht oder an Akkupressur? Ist ja wirklich ein schlimmer Zustand wenn es so lange anhält. Ansonsten viel Schnüffelarbeit, schonmal an Fährtenarbeit gedacht? Oder machst du das schon?
-
Fährtenarbeit mache ich schon. Ansonsten gebe ich ihr Kauknochen und "zwinge" sie zum liegen :/
-
Willkommen im Club..hab auch so ein Balljunkies
Wenn du ein Ball sieht..Rufe sie bei Fuß...
So mache ich das...
Ob es klappt bei dir weiss ich nicht
-
-
Zitat
Willkommen im Club..hab auch so ein Balljunkies
Wenn du ein Ball sieht..Rufe sie bei Fuß...
So mache ich das...
Ob es klappt bei dir weiss ich nicht
Nee- klappt nicht. Hatte ich aber schon geschrieben
-
Hallo Dana,
ist ja schon lustig für mich, wenn ich lese, was Du schreibst.
Dass Du nicht darüber lachen kannst, ist mir schon klar.als wir Attila vor 1 Jahr bekamen,kannte er gar kein Spielen, obwohl er in einer Familie groß wurde und ein Border-Mix ist.
Ich fing an, mit ihm zu spielen und was nahm ich? Einen Ball. :kopfwand:Innerhalb kürzester Zeit war dieser Hund so bekloppt auf Bälle, dass ich nicht mehr weiter wusste.
Wir waren an der Rur und dort spielten Kinder Fußball , leider nicht mehr lange, nachdem Attila das entdeckt hatte. Er klaute den kindern den Ball, biss einmal kräftig zu PPSSSSST machte es und die Kinder hatten eine Badekappe.
Das war der Tag, an dem ich mir eine Alternative einfallen ließ.
Alle Bälle weg und ein Gummiknochen an diese Stelle.
Du glaubst es kaum, aber innerhalb weniger Tage war der Gummi knochen sein Lieblingsspielzeug und Bälle interessieren ihn gar nicht mehr.
Ich habe wohl in den ersten Tagen ganz bewusst mit dem Hund gespielt. Knochen versteckt oder geworfen, dabei ein PLATZ eingefügt etc.
Vielleicht eine Alternative?
Viele Grüße
Conny -
He Du,
dake für den Tip- aber auch das haben wir schon probiert. Anderes Spielzeug interessiert sie nicht....
lg
Dana -
Dana, ich glaube du machst es am besten so, wie Du es vorhin schon erwähnt hast.
Einen Fachmann auf diesem Gebiet suchen
Das Problem wird bei Mia vermutlich sehr tief verwurzelt sitzen, da kommen wir alle mit unseren guten Tipps nicht weiter.
Beziehungsweise wir können Dir da wahrscheinlich nicht helfen.Ich meine sowieso, dass Hunde überhaupt kein Spielzeig brauchen.
Sie kauen nur blöd darauf herum.
Und Bälle werfen, bei von Haus aus schon hibbeligen Hunden, ist auch völlig witzlos.Wichtig sind Gegenstände aller Art, die in Verbindung mit uns Menschen Spass bringen und gleichzeitig das Köpfchen unserer Fellnasen anregen.
Das kann auch mal ein Regenschirm sein, der rein "zufällig" während eines Spazierganges auf dem Weg verloren geht :datz:
Ich mache das oft so, lasse den Schirm im Wald fallen und laufe weiter.
Nach einer gewissen Zeit erzähle ich Bonny, dass der Regenschirm verloren gegangen ist , und lasse ihn dann suchen.
Das Schöne daran ist immer, dass er überhaupt keine Ahnung hat, wo er sein könnte.
Manchmal habe ich ihn auch schon an den Baum gehängt, finden ist dann schon eine kleine Kunst.
Regt das Denkvermögen und die Nase an, lenkt vom Häschen ab und macht Spass.
Mia hat bestimmt im Verborgenen auch eine kleine Leidenschaft, die meines Erachtens nur herauszufinden wäre.
Mäusebuddeln und Bälle jagen kann definitiv nicht Alles gewesen sein, was das arme Mädchen begeistern kann. -
Mal anders gefragt, was macht sie, wenn sie einen Ball hat ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!