Lieferungsmöglichkeiten von eigenem Fleisch?
-
-
Hallo,
ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meine 9 Monate alte Aussie-Hündin zu barfen.
Die Großeltern meines Lebensgefährten sind Metzger und schlachten auch noch 1 bis 2 maal im Monat selbst. Das wäre natürlich eine tolle Möglichkeit um Fleisch zu beziehen, zumal das Fleisch von "glücklichen Tieren" stammt.
Leider wohnen wir 500km entfernt von ihnen. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie wir das (gefrorene) Fleisch zu uns bekommen könnten?
Der Preis wäre nebensächlich, da wir ja das Fleisch kostenlos bekommen würden
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Viele liebe Grüße, Svenja. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lieferungsmöglichkeiten von eigenem Fleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn ich über den Versand Frischfleisch beziehe ist es eingefroren und wird in Styrophor (wie wird das geschrieben, zu hülfe) isoliert geschickt. Also ein Karton mit diesem Styrophor ausgekleidet und damit auch nochmal abgedeckt.
Wenn ich es bekommte ist das Meiste noch gut durchgefroren. Aber angetaut ist auch kein Problem. Entweder verwende ich es zuerst oder ich friere es wieder ein.
-
Hallo Svenja,
also ich kann Dir Styropor-Kisten und ein zusätzliches Einwickeln
in Zeitungspapier empfehlen.
Ich bestelle bei 2 verschiedenen Fleisch-shops.
Der eine hat nur eine Styropor-Box, und das Fleisch kommt etwas angetaut an.
Der andere wickelt zusätzlich in Zeitungspapier, und es ist noch so gut wie gefroren.
Dann kann es z.B. mit DHL verschickt werden.
Ist eigentlich immer am nächsten Tag da.Übrigens bist Du zu beneiden bei so einer Fleisch-Quelle!
-
Vielen Dank schonmal!
Echt, einfach so über den normalen Versandbetrieb?? Ja, warum eigentlich nicht?!
Ja, es ist natürlich optimal, dass wir dadurch wissen, wo das Fleisch herkommt, denn Biofleisch wäre für uns als Studenten kaum erschwinglich.. Und ein paar von den Rindern durfte ich schon beim auf-der-Wiese-rumgammeln zuschauen .
Meint ihr, ich kann mir auch das Blut eingefroren schicken lassen? Oder muss das Blut frisch sein?
Schönen Gruß, Svenja.PS: Da fällt mir ein, die Verpackungen dürften auch kein Problem darstellen, da mein Vater, der auch im Norden (wie die Großeltern) wohnt, einen Supermarkt besitzt, ich frage ihn gleich mal morgen..
Oh man, die Verwandtschaft ist doch für was zu gebrauchen -
Echt zu beneiden!
-
-
Sowas Tolles will ich auch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!