hüten im kreis d'dorf?!
-
-
hey ihr lieben,
ich weiß, diese art der fragen stehen hier schon haufenweise, hab gestern, nachdem ich mich hier angemeldet hatte, auch fleißig gesucht, aber konnte nichts passendes für mich finden
ich suche schon länger eine möglichkeit für meine 3-jährige aussie-hündin, das hüten richtig zu lernen. potential hat sie absolut, habe bis vor kurzem auf einem pferdehof gelebt u gearbeitet und dort durfte sie im sommer immer unsere pony-herde von der einen zur anderen wiese treiben. das hat sie immer total gut gemacht und man merkte immer, wie viel spaß ihr das gemacht hat. trotz ihres eifers konnte ich sie noch dirrigieren u kontrollieren, da ich nich aber mit dem hüten nicht wirklich auskenne war das immer rein just for fun und ohne wirkliche kommandos. jetzt wohnen wir in einer wohnung, mache mit ihr auch agility, würde ihr aber so gern das hüten wieder ermöglichen - und diesmal richtig.
worauf ich also hinaus will: ich wohne in neuss und suche hier in der umgebung eine möglichkeit, das umzusetzen.
vielleicht weiß jemand was? wäre phantastischlg
annika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Annika !
Hast Du hier schonmal geguckt: http://www.abcdev.de ? Da findest Du unter Übungsmöglichkeiten oder auch bei den Seminaren einiges. Sicherlich auch was bei Dir in der Nähe ?!
Wünsche Dir viel Erfolg,
Caro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!