Kranken Hund gekauft!
-
-
@ alina: danke fuer deine antwort!
der ruede reagiert agressiv auf andere rueden, die in sein revier eindringen. ausserhalb ist er lieb.ich bin hauptsaechlich in d und der hund wird hier auch mit mir und meiner familie leben. sie wird nur ab und zu mit mir nach dk verreisen.
und bad schwartau ist in Schleswig-H. und wir haben sie aus Mecklenburg-V.
und wie gesagt - sie ist dort zuchtwaerterin.es tut mir leid, dass du da nicht durchblickst, habe mich sehr beeilt mit dem schreiben. soll ich es nochmal erklaeren oder ist es unwichtig?
@Froehliche Bande: ja, genau das denke ich auch! wir sind fleissig dabei ihr dies alles zu zeigen und sie verschiedenen situationen auszusetzen. aber alles natuerlich schritt fuer schritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich moechte dich auf keinen fall kritisieren,...aber ich glaube wirklich, dass es dem hund auch auf sozialer ebene gut geht.. ich bin mit hunden aufgewachsen und mir faellt nichts aufaelliges negatives an dem hund und dessen sozialverhalten auf.Du hast das doch selbst geschrieben Das hab ich mir ja nicht herausinterpretiert, nur deine Aufzählung zusammengefasst!
ZitatDazu kommt noch, dass die Hunde kaum sozialisiert wurden. Sie waren fast nur drinne....
....aber kaum an andere Menschen gewoehnt waren...Also sie war so gut wie gar nicht sozialisiert.
Sie kannte kaum andere Menschen, keine Strassen, keine Jogger, keine Radfahrer usw.Sowas nennt man nunmal unsozialisiert!
Es gibts das Veterinäramt (einfach mal bei dir googlen). Ansonsten hätte ich sie im Verband angezeigt, bei dem sie "Zuchtwart" ist. Welcher Verband ist denn das?
-
Zitat
Pilze können sich besonders gut auf einer Haut ansiedeln, die durch diverse Umstände "aus dem Gleichgewicht" gekommen ist. Unter anderem trägt dazu die Ernährung einen erheblichen Teil bei! Wenn Du also Deinem Hund etwas Gutes tun möchtest, dann solltest Du auf ein qualitativ hochwertiges Futter umsteigen. Royal Canin und Aldi-Futter gehören nicht dazu :wink:
Stiftung Warentest testet - und kann das auch gar nicht - nicht wie "gesund" ein Futter für den Hund ist, sondern lediglich die Qualität der Inhaltsstoffe. Die passende Zusammensetzung für den Fleischfresser Hund ist dabei kein Kriterium. Erkennt man schon daran, dass in dem Futter und auch im Royal Canin hautpsächlich Getreide ist - was eigentlich gar nicht auf den Speiseplan eines Hundes gehört :wink:
Viele Grüße
Corinnabist du dir sicher, dass royal canin nicht gut ist? da hab ich aber anderes gehoert... ich denke ueber die futterfrage laesst sich streiten, es gibt 1000 meinungen...
naja, ich habe sie auch hauptsaechlich damit gefuettert, da sie das schon bei der zuecherin bekommen hat.da sie kein rassehund ist, habe ich keine papiere mitbekommen, nur impfpass.
-
War noch nicht fertig.
Veterinäramt Kreis Segeberg
Hamburger Str. 30, 23795 Bad Segeberg - 04551/951334Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V.
Resebergweg 20, 23569 Lübeck - 0451/306911 -
Zitat
Du hast das doch selbst geschrieben Das hab ich mir ja nicht herausinterpretiert, nur deine Aufzählung zusammengefasst!
Sowas nennt man nunmal unsozialisiert!
Es gibts das Veterinäramt (einfach mal bei dir googlen). Ansonsten hätte ich sie im Verband angezeigt, bei dem sie "Zuchtwart" ist. Welcher Verband ist denn das?
hey, bitte nicht gleich so agressiv :/
ich versuche doch wirklich nur tipps zu bekommen... und ich kann dir das erklaeren. ich meinte das so:ich habe sie jetzt 6 tage und sie gewoehnt sich sehr gut an alles und hoert auch schon gut. natuerlich sind ihr andere hunde ihres alter vorraus, aber sie holt kraeftig nach.
-
-
Schliesse mich Janine und Alina an....
Muß aber auch nochmal meinen eigenen
Senf dazuschmieren.
Wenn ein Hund so krank ist (was man
doch Deinem Text vernehmen konnte)
warum habt ihr das Tier genommen?
Mitleid? Darauf setzen solche unseriösen Leute.
Ihr seid auf eine völlig unseriöse Dame hereingefallen,
da hätten bei mir schon alle Alarmglocken geschrillt.
Schon mal als Du den Garten und den "Haufen" Hunde
beschrieben hast. "SuppendeStellen" deuten auch auf
Wunden oder eben Pilzkranke Hautstellen hin.
Ich sage nur wie Janine: Gebt den Hund zurück und zeigt
diese Frau an. Sowas darf es einfach nicht geben.
Ich hätte meinen Mund gehalten,wenn die Tiere gut sozialisiert
und in einem super allgemeinzutand wären,aber sowas darf
es einfach nicht geben. Du wirst nun immer wieder in vielen
Situationen
Probleme haben,weil Dein Hund die Prägephase nicht bewusst
positiv ausschöpfen konnte
Hunde lernen in den ersten Wochen von der Mutter und dann
untereinander.Arme Tierchen.
Frage mich wieso das VetAmt nicht schon
darauf aufmerksam geworden ist :zensur: .......
Bringt den Wurm zurück und sucht Euch einen Hund von
einer seriösen Person. So schwer das nun auch fällt -
Zitat
bist du dir sicher, dass royal canin nicht gut ist? da hab ich aber anderes gehoert... ich denke ueber die futterfrage laesst sich streiten, es gibt 1000 meinungen...
naja, ich habe sie auch hauptsaechlich damit gefuettert, da sie das schon bei der zuecherin bekommen hat.Es ist ein teures, aber kein gutes Futter. Für den Preis gibt es erheblich besseres. :wink:
Außerdem hat Dein Hund ein Hautproblem. Schon das wäre für mich ein Grund sich mit der Futterfrage kritisch zu beschäftigen. Gib doch mal in die Forensuche die genannten Sorten ein - Du wirst Unmengen an Infos finden :wink:
-
wir haben sie genommen, weil wir optimistisch waren und wirklich geglaubt haben, dass das nur eine futtermittelallergie ist.
wir WOLLTEN das andere nicht sehen.. und nun zurueck geben? auf keinen fall! Das waere doch noch schlimmer fuer den hund.
1. er kommt in den suff zurueck.
2. wer weiss, ob die frau ihn behandelt (gegen den åpilz)
3. sie hat sich schon so an uns gewoehnt, es waere suende fuer den kleinen hund.. staendig so ein hin und her, er muss doch ein festes zu hause haben.vor allen dingen bei diesen vortschritten, die sie gemacht hat..
sie war vorher nie an der leine, nun kann sie gehen ohne zu ziehensie hatte keinen namen nun hoert sie auf ihren namen
sie konnte keine kommandos, nun kann sie "komm her" und "sitz"
sie freut sich wenn sie uns sieht, lauft uns hinterher und benimmt sich wie ein "normaler welpe"
ich meine.. es gibt doch auch leute, die ihren hund aus dem tierheim holen.. und die haben nochmal eine ganz andere geschichte.
sie ist noch jung und bei ihr kann man noch viel machen.
dank meinem fernstudium habe ich viel zeit fuer sie und kann mich intensiv um sie kuemmern.trotzdem danke fuer eure antworten, ich weiss, ihr meint es gut fuer mich!!
-
Zitat
es tut mir leid, dass du da nicht durchblickst, habe mich sehr beeilt mit dem schreiben. soll ich es nochmal erklaeren oder ist es unwichtig?
Nein! um gottes willen .. :scared:http://www.tierklinik-rostock.de/tierheim/veterinaer.htm
Herr Rollin
Telefon: (03973) 251 134
Zimmer: 2/02
Funktion: Allgemeine Ordnung -
Zitat
Nein! um gottes willen .. :scared:http://www.tierklinik-rostock.de/tierheim/veterinaer.htm
Herr Rollin
Telefon: (03973) 251 134
Zimmer: 2/02
Funktion: Allgemeine Ordnungok... war nur gut gemeint! Ich dachte wenn du schreibst, dass du da nicht durchblickst MOECHTEST du es vielleicht...
naj, vielen dank fuer die andressen, ich werde mich heute noch darum kuemmern!!flying-paws : was wuerdest du mir fuer futter in ihrem fall empfehlen?
ich wollte ihr mit royal canin was gutes tun, glaub mir! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!