Kranken Hund gekauft!

• Zitat

Ich habe 2 Hunde vom sogenannten Tierschutz... dort ist auch nicht alles gold was glänzt. .
    Im nachhinein bin ich bei diesem tierschutzverein äusserst skeptisch geworden, denn komischerweise sind nur welpen auf der page und wenn dann doch mal ältere hunde, dann sind es sog. rückläufer. Ich vermute stark es ist ein handel von welpen unter dem deckmäntelchen des tierschutzes.

Aber doch sicher nicht der normale Deutsche Tierschutzbund, oder? Gibt ja verschiedene. Kann man sowas nicht nachprüfen lassen? Gibt es dafür keine zuständige Stelle?

• Iva-Gwen: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Verstehe nicht, warum du den Thread hier nutzt, um dich über deine Erfahrung mit irgendeinem dubiosen Tierschutzverein auszulassen, wenn das nichtmal ansatzweise mit dem geschilderten Problem hier zu tun hat...

• Zitat

Iva-Gwen: Was hat das mit diesem Thread zu tun? Verstehe nicht, warum du den Thread hier nutzt, um dich über deine Erfahrung mit irgendeinem dubiosen Tierschutzverein auszulassen, wenn das nichtmal ansatzweise mit dem geschilderten Problem hier zu tun hat...

wenn du alles gelesen hast was ich geschrieben hab... schon =) , ausserdem war es auch ein antworten auf das Züchter bezogene!

• Zitat

wenn du alles gelesen hast was ich geschrieben hab... schon =) , ausserdem war es auch ein antworten auf das Züchter bezogene!

Keine Sorge, ich bin des Lesens mächtig. Ich finds nur unfair dem Themenstarter gegenüber, hier eine Anprangerung zu tätigen ("vom sogenannten Tierschutz... dort ist auch nicht alles gold was glänzt") die nichts mit dem Thema gemein hat, ausser das mal "schlechte" Welpen erworben wurden. Leider driften viele Threads in letzter Zeit so ab und ich wollts einfach mal erwähnt haben. Und dich hats halt grad getroffen... :D Aber du kannst ja mal erzählen, was du rechtliches (denn darum gehts hier in der Rubrik) gegen diesen Tierschutzverein unternommen hast! Wo hast du ihn gemeldet? Was ist draus geworden? Wurde schnell reagiert?

• Ich habe ihn beim deutschen tierschutzbund gemeldet, leider bis dato keine reaktion bekommen.... die meldung mit geschichte meiner seits habe ich vor 5-6 Monaten getätigt.

Wo ich ihn hätte noch anprangern können weiss ich nicht.... dachte, da sie sich selbst als tierschutzverein ausgeben, wäre der deutsche tierschutzbund die beste anlaufstelle.

P.S. wollte hier keinem den thread versauen.... nur meine erfahrung mit so was ähnlichem einbringen.

• aaargh... ihr werdet das nicht glauben!!!
    Jetzt war ich beim tierarzt, meine kleine impfen lassen und siehe da: sie wurde gar nicht richtig geimpft, nur gegen EINE sache und das haette 4 wochen spaeter auch noch wiederholt werden muessen... (sie wurde am 23.04. geimpft)
    Ich glaube das einfach nicht! Die Zuechterin hat mich aufs uebelste angelogen!!! Die Tieraerztin meinte, sie koenne sich gar nicht vorstellen, dass sich SOETWAS Zuchtwaertin schimpft und ich solle der Sache nachgehen.. Darauf kann sie sich verlassen, aber erstmal moechte ich das geld wieder haben.. (wir bekommen schon fast das wieder, was wir fuer sie ausgegeben haben.. d.h. WENN die frau zu ihrem wort steht!!)

Mir wurde gesagt: Sie hat schon die Babyimpfung , die man nach ein paar wochen machen muss bekommen...
    von wegen! man impft doch gleich gegen alles zusammen, oder? So kenne ich as zumindest.
    Ausserdem stand auf ihrem Impfpass weder Name noch sonstiges (rasse etc) drauf.
    Das heisst es haette jeder hund sein koennen, der da geimpft wurde...

wie kann ich nur andere davor warnen von dieser Person Hunde zu kaufen?? =/

liebe gruesse und danke auch fuer all das feedback

MiYuki

ps @iwa-green: du hast mir ueberhaupt nichts versaut, leute, bleibt doch bitte lockr bei sowas....

• Zitat

wie kann ich nur andere davor warnen von dieser Person Hunde zu kaufen?? =/

Tja, das mit dem Warnen wäre natürlich klasse. Allerdings gestaltet sich das relativ schwierig, denn alle "öffentlichen Bekanntmachungen" im I-Net, Zettel usw. könnten Dir als Rufschädigung ausgelegt werde und dann hast Du nur noch mehr Ärger.

Am besten verfolgst Du die o.g. Tipps, so dass sie von Ihrem Verein (oder was das auch immer ist) verwarnt oder sogar ausgeschlossen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!