barf fuer meinen Welpen

  • Zitat

    Ich habe ihr ja auch geraten, einen TA oder THP zu SUCHEN, die sich damit auskennt! Denn das ist dann eine echte Bereicherung.


    Bei dubarfst.de gibts sogar glaub ich ne Liste mit TÄ, die BARF empfehlen ud sich auskennen. (Ich glaub, es war da. Es gibt sie auf jeden Fall!)


    Das diese Menschen selten sind, wissen wir alle wohl zur Genüge!!


    Wahre Worte. Meine TÄ hat gesagt ich soll das Fleisch unbedingt kochen und ob TroFu nicht besser wäre. Gut das ich mich nicht so leicht verunsichern lasse ich bin mir sicher das ich die meiner Meinung nach beste Ernährung für meinen Hund gefunden habe (meine TÄ hat ein riesiges Royal Canin Regal) :D

  • Hallo,


    ich barfe nun bereits meinen 2 Welpen mit Erfolg. Er wächst nicht so schnell wie seine Geschwister, was gut für die Knochen und Gelenke ist.


    Bei der Mengenberechnung kann ich dir auch nichts konkretes sagen: Ich hatte einen Welpen, der kam mit 4% des Körpergewichts aus und mein jetziger benötigt 6% damit er zunimmt. Das musst du dann für deinen Hund selbst rausfinden. Da sich die Welpen noch im Wachstum befinden, benötigen sie immer etwas mehr als die 2-3%.


    Bei http://www.gesunde-grosser-schweizer.de findest du einen Futterplan für Welpen. Ich füttere allerdings ohne Getreide. Ich habe mir auch damals das Buch B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde von Schäfer/Messika gekauft. Dort stehen auch Welpenfutterpläne drin.


    Gruß Henner


    P.S. Mein Tierarzt hat mir abgeraten roh zu füttern, stattdessen wollte er mir RC für große Rassen verkaufen. Mein Schäferhund damals hat das 4 Monate bekommen, dann sah er aus wie 8 Monate und fing an zu lahmen. Wir haben dann gebarft und bisher alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!