Blähungen durch Radieschen?

• Habe in meinem Buch " Natural Dog Food" gelesen dass man Radieschen - wenn Hund sie denn mag - durchaus dazu geben kann.....
    Meine Hunde mögen sie dem Anschein nach sogar ganz gerne.
    Also gabs heute Morgen als kleines "Extra" einen Löffel Quark mit pürierten Radieschen und einem Schuß Olivenöl!..... Die Radieschen waren noch übrig vom Frühstück....
    Nun, nach unserem Spaziergang werd ich allerdings übelst zugenebelt - von beiden Wuffels. Also richtige Blähungen sinds eigentlich nicht, aber es stinkt ganz schön! Könnten das die Radieschen sein?

Oder meint ihr ich sollte generell lieber die Finger von Radieschen im Futternapf lassen!? Wie macht ihr das? Füttert ihr Radieschen?

Liebe Grüße

• Deine Hunde sind pervers :lachtot: Recht haben sie, Dir die Bude voll zu stinken.

Radieschen enthalten doch Senföl , oder? Ziemlich scharfe Sache für die Hundemäuler :D

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Radieschen oder Rettich schlimme BLähungen mit Bauchschmerzen verursachen können.
    Wenn das bei Menschen so ist, wird es bei Hunden nicht anders sein.

Viele Grüße
    Conny

• Ihr seid vielleicht mal wieder albern drauf! :^^:
    Wenn ihr riechen würdet was ich rieche, euch würde das Lachen vergehen! :p
    Ne aber jetzt mal ernsthaft. Ich lass die Radieschen in Zukunft echt lieber bleiben!

Liebe Grüße mit weit offenen Fenstern
    Sarah

• Zitat

Ihr seid vielleicht mal wieder albern drauf! :^^:
    Wenn ihr riechen würdet was ich rieche, euch würde das Lachen vergehen! :p Ne aber jetzt mal ernsthaft. Ich lass die Radieschen in Zukunft echt lieber bleiben!Liebe Grüße mit weit offenen Fenstern
    Sarah

Ja, ja Elchnasen leiden da ganz besonders. :lachtot:
    Ansonsten der Verzicht auf die Radieschen, eine gute Idee.
    Mit Kohlrabi und Konsorten könntest du ähnliche Erfahrungen machen.
    Mein Hund verträgt Kohl zwar ausgezeichnet, soll aber andere Hundemägen geben.

Reine Luft einziehend,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!