Mein 1.Hund HELP
-
-
Hallo,
ich beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit dem Hund mir einen Hund zu kaufen! Nach langer Überlegung und viel Bücher und Internetseiten wälzen habe ich jetzt für die Auswahl zwischen drei Hunderassen entschieden!
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas zu den Rassen schreiben könnte aus eigener Erfahrung!Und zwar bin ich bei folgenden 3 angekommen:
- Boston Terrier
- Australian Terrier
- Chihuahua
Vielen Dank für eure Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu den einzelnen Rassen kann ich Dir leider keine Erfahrungsberichte besteuern. Aber Boston Terrier und Chi liegen so weit auseinander ;), dass ich mich nicht erwehren konnte, Dich zu fragen, wie es zu dieser Auswahlliste kam?!
-
Hi
Australian Terrier habe ich kennengelernt
und fand sie absolut großartig.
Tolles Nervenkostüm, unaufgeregt,
an allem interessiert, robust,
obwohl klein wollen die Aussies beschäftigt werden,
in den richtigen Händen ganz, ganz tolle Hunde.
Mit den beiden anderen Rassen habe ich es nicht so,
das soll nicht abwertend klingen, ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüße -
hi
ZitatZu den einzelnen Rassen kann ich Dir leider keine Erfahrungsberichte besteuern. Aber Boston Terrier und Chi liegen so weit auseinander ;), dass ich mich nicht erwehren konnte, Dich zu fragen, wie es zu dieser Auswahlliste kam?!
ja du hast recht es klingt erstmal komisch aber ich habe versucht einen hund zu finden der verschiedene kriterien erfüllt damit ich sicherstellen kann, dass er bei mir einen guten platz hat!!
Und deswegen habe ich mich nach und nach mit allen Kleinhundrassen beschäftigt welche Rassen in Frage kommen!
daher diese zwei -
Hallihallo,
was soll Dein zukünftiger Hund denn für Kriterien erfüllen?Was möchtest Du mit ihm machen?
LG Susi -
-
Hallo,
also ich schilder einfach mal die situation
ich arbeite selbstständig und bin daher oft zuhause hätte auch definitiv genug zeit zum gassigehen. allerdings bin ich eben auch oft unterwegs wo ich auch mit unterschiedlichen leuten zu tun habe und den hund immer dabeihaben möchte
und ich wohne leider nur in einer wohnung mit balkon (wobei sich das in den nächsten 2-3 jahren wahrscheinlich ändern wird in wohnung mit garten)
da weder meine eltern noch mein freund zeit haben mir wirklich mit dem kleinen zu helfen bin ich auf mich alleine gestellt und möchte den kleinen überall mitnehmen können
außerdem möchte ich in den nächsten 5 jahren vielleicht auch an kinderplanung denken
da in meiner familie leider einige allergiker sind und ich mit meinem vater beruflich zusammenarbeite darf der hund nicht zuviel haaren damit mein vater sich nicht zu tode hustet wenn ich den hund dabei habe
Ich hoffe das kriegt niemand in den falschen hals ich suche kein mode accessoir oder ein spielzeug sondern beschäftige mich eben sehr intensiv mit dem thema weil ich auf keinenfall will, dass ich den hund später weggeben muss weil es einfach nicht passt!! -
Hi
Ganz ehrlich,
bei den Prämissen würde ich mich für einen Pudel entscheiden.
Großartige Hunde, haaren nicht, lassen sich wunderbar erziehen,
ich finde die passen super zu Deinen Vorstellungen. Das sind echte
Schlaumeier mit denen man alles machen kann,
passen sich aber auch unheimlich gut an.Viele Grüße
-
Zitat
und ich wohne leider nur in einer wohnung mit balkon (wobei sich das in den nächsten 2-3 jahren wahrscheinlich ändern wird in wohnung mit garten)Ich will Dir nun auf gar keinen Fall Deine Wunschhunde ausreden, aber der Platz ist völlig unerheblich bei der Hundewahl, obwohl man das wohl denkt und öfter liest. Die Zeit ist das Wesentliche.
Und da hast Du Dir mit dem Boston Terrier, so weit ich diese erlebt habe, eher eine Rasse ausgesucht, die gefordert und gefördert werden will.
Auf der anderen Seite sind die Haare eines Kurzhaarhundes meist anstrengender (für Allergiker auch???
) als die langen Haare eines Langhaarhunde.
Pudel (oft unterschätzt und mit vielen Vorurteilen belastet) fände ich übrigends auch einen guten Kompromiss.
-
Du kennst die Hunderassen jetzt!
Dann gehe doch einfach nach Gefühl!
Ich würde danach den Australian nehmen.
-
Hast du dich mal mit
Coton de Tulear
befasst?
Die können sogar teilweise von Allergikern gehalten werden.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!