Mein 1.Hund HELP
-
-
Ähh, wo ist denn jetzt die Qualzucht???
Das sind richtig liebenswürdige, völlig ausgeglichene Hunde, sowohl im Wesen, als auch im Körperbau. Und, was das beste an ihnen ist, sie sind in keinster Weise überzüchtet!
Alle anderen Probleme, die Du unter "Genetik/Symptomatik" wahrscheinlich copy-and-paste hast, finden sich aber erst recht bei ganz vielen anderen Rassen wieder, die dazu noch einige weitere problematische rassetypische Eigenschaften besitzen, oder?
Falls Du das beweifelst, kann ich sie Dir gerne im Einzelne anderen Rassen gegenüberstellen bzw. die Bedeutung mancher so hoch trabenden Fremdworte (die für den Alltag des jeweiligen Hundebesitzers obsolet sind, da nur für Züchter relevant) erläutern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(Sogenannte Nackthune fallen sehr wohl unter Qualzucht...)
Der Pudel, ne super idee!
Mir persönlich gefallen (ganz geschorene :D) großpudel sehr gut! Es sind sehr sportliche,intelligente ,freundliche Hunde, die gerne gefordert werden!Der Australian Terrier wäre mein zweiter favorit.... sehr hübsche Hunde!
Wie würde dir der Kromforländer gefallen?
Bin gespannt wie du dich entscheidest!
-
Qalzucht bei Chis in dem Sinne,dass sie ne offene Fontanelle haben...
Logo,aber die Gendeffekte bei anderen Hunden sind ok,oder verstehe ich das falsch?Wenn es danach ginge,müsste die Rassehundezucht im allgemeinen verboten werden,da jede Rasse ihre Probleme hat... -
Zitat
(Sogenannte Nackthune fallen sehr wohl unter Qualzucht...)
Warum jetzt nochmal (mal ohne copy-and-paste)???
-
Hy!
Mein Kleiner hat auch einen Pudel in sich und daher ist er super pflegeleicht (und wie man am Foto sieht hat er nicht viel mit dieser Hunderasse gemeinsam). Haart nicht und mein Onkel, der wirklich höchst allergisch gegen Hunde ist, verträgt ihn super. Also es muss ja ev. kein Reinrassiger sein, sonder vielleicht ein Pudel-Mischling aus dem Tierheim oder aus einer anderen Organisation!
-
-
Hallo
Ja, wie definiert man Qualzucht?
Nackthunde haben nie ein vollständiges Gebiss.
Der Faktor für Nacktheit ist mit dem Zahnverlust gekoppelt.
Oft bilden sich bei Nackthunden, durch die fehlenden Zähne,
Probleme in den Kiefer Gelenken.
Wir reden hier auch nicht über das Fehlen von ein oder
zwei , sondern von 20 oder mehr Zähnen.
Auf die daraus resultierenden Probleme sollte ein Tierarzt eingehen.
Übrigens sind die Hunde wenn das Gen für Nacktheit
homozygot, also doppelt, angelegt ist, nicht lebensfähig
und sterben innerhalb der ersten Tage.Dann habe ich persönlich bei solchen Diskussionen
große Probleme damit,
einen Defekt bei einer Rasse durch Hinweise
auf ebenfalls auftretende Defekte bei anderen Rassen zu
rechtfertigen.
Jetzt mal ehrlich, wird die HD bei Rasse X weniger furchtbar
für Hund und Halter weil Rasse Y durch die steile Stellung der Hinterhand
laufend Kreuzband Risse hat?
Nee, ich denke so fuktioniert das nicht.Viele Grüße
-
Ich find so Pudelmischlinge auch extrem niedlich. Öhrli dein Hund ist echt hübsch! Letztens hab ich einen Königspudel-Afghanenmischling gesehen, am Strand. Der war hellbraun, fast weiß. Im trockenen Zustand sah er aus wie ein Pudel, nass wie ein Afghane.
-
danke für eure antworten wobei ich mit dieser qualzucht diskussion etwas überfordert war und auch nicht ganz sehe wo sie mich betrifft
ansonsten wollt ich nochmal kurz zum chihuahua und dem allergie problem zurückkommen?!
wäre denn der kurz oder langhaarige besser geeignet?
mit einem pudel kann ich mich ehrlich gesagt nicht soo anfreunden..??
gäbe es auch pudelmischlinge?
und wie denkt ihr ist das mit dem allergieproblem beim australian terrier?
und noch eine frage, eine freundin von mir hat einen papilion was haltet ihr von dieser rasse?
wegen der größe möchte ich maximal die boston terrier größe erreichen!
und vor allem wg dem gewicht wäre idealerweise zwischen 3 und 5 kg aber nicht wirklich drüber!
da ich evt später beruflich auch kurzstrecken fliegen muss möchte ich den kleinen auf jedenfall ins handgepäck mitnehmen können! -
Falls du doch noch einen größeren Hund in Erwägung ziehst, wie wäre es mit einem Soft-coated Wheaten Terrier?
Shot with 521z3 at 2007-07-23 -
also ich bin nicht ganz so der fan von wuschelhaar
am liebsten so kurz wie möglich oder wenn dann gleich relativ lang (zb langhaar chihuahua)
aber das foto von deinem hund ist echt süß! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!