Mein 1.Hund HELP
-
-
hi
also würde mir nur der pudel bleiben?
aber hat denn ein chihuahua wirklich soviele haare um ne allergie auszulösen? meine bekannte streicht ihrem mit einem massagehandschuh zweimal am tag die haare runter und das wars?
und zur stabilität des hundes was haltet ihr von einem chihuahua mix? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
chis haben ja relativ harte haare die haare meiner meinung nach nicht weniger als n schäferhund nur dass die haare eben kürzer sind,aber das amcht es nicht besser.letztenendes ist es deine entscheidung was für dich der richtige hund ist,du musst entscheiden ob dir das aussehen oder der umgang und die allergie wichtiger sind.wenn du bereit bist wegen der allergie und dem angenehmen wesens des pudels auf die wichtigkeit der optik zu verzichten,wäre wohl ideal.
vielleicht gehst du dir einfach mal bei nem pudelzüchter welpis ganz unverbindlich angucen und änderst dort eventuell deine meinung??! -
Also ich selbst bin mehr der Spaniel-Fan. Aber bei Deinen Voraussetzungen würde ich ganz klar sagen: Pudel. Was hast Du denn dagegen? Mein Agility Trainer wurde letztes Jahr mit seinem Zwergpudel Agility-Weltmeister! Die Züchterin seines Pudels hat mehrere, in verschiedenen Farben. Sie stellt aus, macht Agility, und lebt fast Tag und Nacht mit den Hunden, da sie einen Hundesalon hat und alle dann mitnehmen kann.
Sie sind keine grossen Kläffer, pflegeleicht (ausser man will selber scheren), lernbereit, neugierig, witzig, können faul rumliegen aber auch total auf Action machen. Es gibt sie in diversen Farben (speziell in Deutschland ja auch Harlekin, black und tan und neu noch red) und Grössen.
Extra einen Pudelmischling "züchten", fände ich allerdings voll daneben. Dann lieber einen Hund aus dem Tierheim. Also erübrigt sich die Frage, mit welchen Rassen denn der Pudel gemischt werden sollte...
Gruss
Lily -
hm nachdem mir ja wirklich jeder zum pudel rät werd ich mich auf jedenfall mal näher mit dem zwergpudel beschäftigen! hat jemand selbst gute erfahrung mit züchtern gemacht? am besten in bayern?
und noch ne "dumme"
frage: kann man pudel auch anders scheren als diesen "hufflpuff" schnitt? also quasi einheitlich kurz?
und vor allem was kostet der hundefrisör??? -
ach daher deine abneigung gegen oudel lol.klar kann man den auch einfach nur kurz scheren,alles andere finde ich auch absolut hässlich.was der frisör kostet kann ich dir leider nicht sagen.aber theoretisch kann man es auch selber machen,das bedarf natürlich etwas übung.achja und beim pudel müssen die krallen regelmäßig geschnitten werden,aber das kostet kaum was bzw kann man auch selber machen wenn mans kann
-
-
Hihi, meiner Meinung nach kann man den Pudel so scheren, wie man möchte.
Unser Pudel hatte damals auch eine einheitliche Frisur von uns selbst gemacht. Hat sich damit pudelwohl gefühlt. Ist halt ein wenig Geschmackssache des Halters.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Wuff
-
das klingt gut! ich habe natürlich schon öfter mit meinem freund darüber gesprochen und dem gefallen pudel leider gar nicht aber es ist ja hauptsächlich meine entscheidung und ich suche einen hund aus der glücklich bei mir wird! außerdem finde ich toll das es soviele farben zur auswahl gibt! werde mich jetzt genauer informieren und hoffe dass das scheren nicht zu teuer ist
-
schau doch mal beim http://www.pudelclub-adpev.de
du muss dir nur die hässlichen *räusper* schuren wegdenken!die braunen klein und großpudel sind wunderschön
-
Welche Schur man nun hässlich findet und welche schön, sei jedem selbst überlassen. Wer einen Pudel ausstellt, wird nur mit den angestammten Schuren wirklich Erfolg haben. Aber hier sind ja nicht viele Leute im Forum, denen das wichtig wäre.
Also hier mal ein paar Bilder von "normal" frisierten Pudeln. Der kleine weisse Kläffer ist übrigens Pebbles, gehört meinem Trainer, ist aktueller Agi Weltmeister mit grosser Klappe. Die Pudelgruppe gehört der Züchterin von Pebbles.
Und hier die Titelseite der Broschüre, die eine Bekannte herausgegeben hat.
Dem Hund selbst macht es übrigens nichts aus, welche Schur er hat. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Scheren, Bürsten, Sauberhalten manchen richtig Spass macht. Denn nach der Schur (besonders bei den Ausstellungsschuren) laufen die rum wie auf nem Laufsteg...
Gruss
Lily -
Sowas in der Art hier finde ich niedlich:
.. oder ganz verwegen aussehen:
Die zweifarbigen find ich nicht soo toll, aber das ist Geschmackssache:
Und so frech kann ein Mix dreinschauen:
Der ist übrigens noch zu haben:
http://www.notpudel.de/abzugeben/kleinpudel.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!