Mein 1.Hund HELP
-
-
Danke mal wieder für eure vielen Antworten und nützlichen Tips!
Und ich hab natürlich schon wieder Fragen ohne Ende!
1. Hat jemand ein Foto wie ein kurzgeschorener ZwergPudel aussieht? hab das Internet abgegrast aber immer nur diese Ausstellungsschuren gefunden die mir gar nicht gefallen!
2. Kommen Zwergpudel überhaupt ins Tierheim? Blöde Frage vielleicht aber ich dachte dass so "teure" Tiere (also reinrassige) eher privat verkauft werden? (was es nicht besser macht)
3. Also ich kann mich auf jedenfall damit anfreunden auch ein erwachsenes tier zu nehmen wenn ich halt genug über die vorgeschichte weiß
4. kommt für allergiker hauptsächlich wirklich der pudel in frage oder?
5. wo im internet könnte man gucken welche hunde in den verschiedenen tierheimen sind? oder geht nur direkt hinfahren?
danke!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo wtlady,
ich finde es richtig toll, dass du deine meinung über den pudel revidiert hast!
zu deinen fragen:
1. hab leider keins
2. alle hunde kommen ins tierheim, hängt vom halter ab. bei reinrassigen hunden vom züchter ist es oft so, dass der züchter abgabehunde vorübergehend aufnehmen kann. manchmal geht es aber auch gar nicht (erwachsener rüde, eigene probleme (krankheit), vorübergehende platzprobleme zb in der urlaubszeit....). ich würde auf jeden fall mal züchter ausfindig machen. über die vdh-seite solltest du da fündig werden. oder googel mal nach pudelzüchter bayern oder so. oder: finde ein pudelforumoder gibt es vielleicht eine pudel-in-not-seite? (wie http://www.retriever-in-not.de und so)
3. super! vielleicht gibt es den auch beim züchter?
4. hm, mir fällt kein anderer ein, der nicht haaren soll...
5. versuch mal zergportal.de (nicht zwergportal), oder gib die stichworte tierheim münchen, tierheim augsburg etc in googel ein. oftmals haben die webseiten, aber genauso oft sind auf den seiten nicht alle hunde drauf, weil die wollen, dass man vorbeikommt. du findest aber telefonnummern und kannst dann zumindest schonmal abklären, ob etwas pudelartiges im th sitzt....viel erfolg! und halte uns auf dem laufenden!
silvia -
Hi!
Erstmal böse Schimpfe für so einige Beiträge hier in diesem Thread! Hier geht es um Überlegungen vor der Anschaffung eines (ersten) Hundes. Und selbstverständlich ist das Thema 'Qualzüchtung' wichtig, überfordert aber hier auch - daher helfen vielleicht Links zu diversen Threads mehr, als Diskussionen - wir wollen doch niemanden verschrecken, weil wir gleich ins eingemachte Off-Topic verfallen, nicht wahr?
Und es ging auch nicht um die geeignete Antiallergika-Therapie für den hunderesistenten Vater, gelle?Aber nun zu Dir: Habe auch zuerst an Pudel gedacht (obwohl ich gegen diese Hunde auch eine für mich nicht nachvollziehbare Aversion habe), und zwar einfach deshalb, weil sie so gut wie nicht haaren! Der 'normale' Hund wechselt seinen Anzug laut Buch zweimal im Jahr. Das kling stressig nach dem Prinzip: Zweimal im Jahr ist für zwei Wochen Filzkurs angesagt - das Material liegt bei mir ja schon im Wohnzimmer. Ist aber nicht so. Sie haare immer und zweimal im Jahr (mindestens!) besonders heftig. Das ist bei Pudeln und (einigen?) Terrier-Arten anders, da muß man dann halt mal mit dem Langhaarschneider ran.
Es gibt hier im Forum ein paar eifrige Tiervermittlungs-Leser. Es gab auch einen Thread dazu - da konnte man sich melden, welchen Hund man sucht und sie haben die Augen offen gehalten bei all den Seiten, die sie täglich eh anschauen. Habe gerade mal ein bißchen gesucht - aber den Thread leider nicht wiedergefunden.
Vielleicht kann jemand einen Link dazu hier reinsetzen, der mehr Glück mit der Suche hat? -
Hallo!!
was haltet ihr vom http://www.zergportal.de ??
da gibt es sehr viele pudel bzw pudelmischlinge die ein zuhause suchen! ich könnte doch denjenigen hund den ich nehmen will als erstes als pflegehund nehmen und sehen wie mein vater auf den hund reagiert?
danke!! -
Keine Ahnung, kann ich nicht sagen, wie die arbeiten, und ob das seriös ist. Musst du halt ausprobieren, und deine Erfahrungen damit am besten hier reinsetzen, damit wiederum andere Hundeneulinge sich daran orientieren können.
-
-
Zitat
was haltet ihr vom http://www.zergportal.de ??Das zergportal ist wie der Name schon sagt, ein Portal, dass vor allem von Tierschutzorganisationen genutzt wird, um ihre Hunde dort sozusagen gesammelt anbieten zu können. Es gibt dem Hundesucher die Möglichkeit, anstatt sich tagelang durchs Netz zu suchen, um die einzelnen Organisationen zu finden, einen quasi übergreifenden Blick auf die Hunde, die gerade zu vermitteln sind. Es vermittelt also nicht direkt Hunde, sondern stellt nur eine Brücke zwischen Tierschutzorganisation und baldigem HH her. Somit ist das Portal richtig klasse, alles weitere hängt von der jeweiligen Organisation ab.
-
Schau mal, gerade gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Curly_Coated_Retriever -
Hallo!
Wegern der Allergie:
Es ist für den Allergiker schnurzwumpe ob ein Hund haart oder nicht. Eine allg. Hundehaarallergie ist nur sehr schwer nachzuweisen, weil die Proteinstrukturen von Hunden extrem unterschiedlich sind. Als Allergiker reagiert man aber eben auf bestimmte Proteine. Die Haare an sich sind weniger das Problem sondern Hautschuppen und angetrockneter, staubender Speichel. Und auch ein Pudel produziert Hautschuppen, weil er eben lebt und Speichelstaub, weil er sich wie jeder andere Hund auch putzt.
Man kann nur eine Allergie gegen einen bestimmten Hund ausschleissen. Ich bin Asthmatikerin und allergisch gegen fast alles. Meine Hunde kann ich selbst trimmen, aber wenn ein neuer Hund ins Haus kommt, mache ich auch immer erst die eine ausgiebige Bürstprobe und versenke meine Nase im Fell. Passiert nix, ist der neue Hausgenosse genehmigt. Ich habe bisher keine Rasse getroffen, auf die ich nicht mit Atemnot reagiere - aber IMMER einzelne HundeLG
das Schnauzermädel -
So jetzt gibts aufregende Neuigkeiten!!
Ich habe im Zergportal einen sehr süßen Hund gefunden den ich mir anschauen werde bei seiner Vermittlungsstelle in Zwickau!
Allerdings habe ich ein paar Sorgen denn dieser Hund hat Krankheiten! Ich kopier hier mal den Text rein der im Internet über ihn steht!Ab 11.8. auf Pflegestelle in Zwickau
Eigentlich gibt es zu Marty nichts und doch so viel zu sagen!
"Nichts" weil er nur lieb ist und "so viel" weil man einfach aus dem Schwärmen für ihn nicht heraus kommt!
Er ist ein besonderer kleiner Hundemann, denn man sofort in sein Herz schließen muss wenn man ihn sieht ... so zaghaft, so zerbrechlich, so zart und wunderbar mit einer der schönsten Seelen, die man sich vorstellen kann!
Sicher musste Marty in der letzten Zeit sehr viel schlimmes erlebt haben, denn er tastet sich langsam und vorsichtig an sein neues Leben heran. Er ist sehr sehr liebebedürftig und für jede noch so kleine Streichelheinheit so dankbar. Ganz fest drückt er sich an seine Pflegefamilie um zu sagen: danke, dass ich hier sein darf! Und wenn er dann mit seinen Äuglein, wovon sein linkes sicher von Geburt an etwas kleiner ist und etwas trüb ist, glückseelig blinzelt, kann man ihn nur lieb haben.
Der kleine Marty ist eher für die leisen Töne des Lebens und wir könnten uns vorstellen, dass bei ganz lieben Leuten einziehen möchte, die ihn ganz doll verwöhnen, denn das hat er sich wirklich verdient! Er verträgt sich wunderbar mit Rüden und mit Hündinnen und wäre sicher auch mit einem netten Vertreter seiner Art einverstanden. Marty geht gerne spazieren, ist sehr gut leinenführig und Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme ... ein Traumhund eben! Leider ergab sein Mittelmeertest, dass er Leishmaniose und Ehrlichiose hat, doch die Behandlung wurde sofort eingeleitet und da er zum Glück keinerlei Krankheitsanzeichen hat und die Titer sehr niedrig sind, stehen die Chancen sehr gut, dass er mit einer täglichen ablettengabe zurechtkommen wird. Nun ist Marty auf der Suche nach den Menschen, die ihn so nehmen, wie er eben ist ... der Marty eben!
Der kleine Hundemann ist nur zirka 6 Kilogramm leicht und niedliche 30 Zentimeter hoch.WAS MEINT IHR????
-
Ja, der ist nett!
Ich bin mal so frei und setz den link hier rein.
http://tierevermittlung.de/bas…austier/detail&Id==114849Hier Infos zur Krankheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose
http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Ehrlichiose -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!