Frage zum Barfen

• Hallo,

Lucky will gebarft werden, hat er beschlossen und teilt es mir eindeutig mit. :D

Bisher hat er TroFu bekommen und zwar Lamm und Reis, da er von anderem, "normalen" Durchfall bekommen hat.
    Vermutet wird, dass er evtl. Allergisch auf Rindfleisch reagiert, allerdings frißt er Rinderhautknochen etc. ohne Probleme hinterher.
    Einzig auf Schweineohren reagiert er mit sehr weichem Stuhl.

Jetzt frage ich mich, ob er denn Rindfleisch bekommen darf oder ob ich es beser sein lassen sollte.
    Ich vermute eigentlich eher, dass er auf den Müll im TroFu reagiert hat, aber warum dann nicht bei den "sensiblen"Sorten nicht??

Wie sind eure Erfahrungen bzw. eure Meinung??

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht reagiert er bei den Schweineohren ja auch auf den hohen Fettanteil??

Ich würde evtl mal mit Lamm/Schaffleisch, Reis und einem Geüse (zB Karotte) anfangen, bis er sich an die Art der Fütterung gewöhnt hat. Dann kannst du doch ausprobieren, ob es wirklich am Rind lag. Das ist ja das praktische am BARFen. Dann bringst du einfach mal ein Rinderherz mit und schaust, ob er es verträgt.

Wäre meine Idee. Die ganzen Bücher und Websites, die allen BARF Newbies ans Herz gelegt werden kennst du sicher schon, oder??

• Danke für die Antwort.

Ja die Links habe ich hier schon gefunden und bin gerade dabei "Natural Dog Food" zu lesen, habe es aber erst heute bekommen.

Ein wenig reinlesen muß ich mich schon noch, auch wenn ich hier einen sehr ungeduldigen Hund habe.
      Eben hat er das Ei vom Trockenfutter abgelutscht, aber blos kein TroFu fressen. *seufz*

• Hi hi, das kenn ich!!
      :D
      Also ich hab mit meinem "kleinen Erpresser" einen Deal.
      Sooft es geht, fütter ich ihn mit Frischfutter, dafür muss er, wenn ich es nicht anderes schaffe (im Büro etc) sein FeFu fressen.
      Mit Herrmanns und bestesfutter als TroFu, sowie Terra Canis, Herrmanns, Terra Pura und Boos als NaFu klappt das jetzt. War aber n Kampf..

Dein Hundi kann sich ja echt freuen über so ein "braves" Frauchen ! ;)

• Vollstes Verständnis! Mit meinem war ich auch tausend mal öfter dort, als ich je wollte. Jetzt gehts ihm wieder viel besser.
      Viel Erfolg bei der Futterumstellung!!

• Keine Angst, die Fragen werden noch kommen :gott: aber erst mal Bücher wälzen und dann ist ja hier noch unsere TA Helferin die mir die Bücher erstmal geliehen hat und Lucky heute mit Kopfhaut beglückt hat und für morgen hat sie ihm Pansen geschenkt. :D

• Ja, mit Pansen und Blättermagen beweist man seinem Vierbeiner echte Freundschaft... :D
      Wenn er darauf nicht negativ reagiert, hat sich deine Frage mit Lamm/Schaf bzw Rind ja eh erledigt, richtig??

OT
      Hi, liebe Mel! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!