11 von 13
-
-
sind geschlüpft. Grandiose "Ausbeute"
Sind se nicht herzig?
Hoffentlich sind es 10 Hennen und ein Hahn... einer von den hellen soll bitte der Hahn sein.
Ansonsten wär ich wunschlos glücklich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh sind die süüüüß! da werd ich gleich neidisch. Sind das besondere Hühner?
Die Bilder machen mich fast ein wenig traurig und neidisch. Ich habe dieses Jahr meinen Laufenten wegen der Vogelgrippe und der ständig drohenden Stallpflicht alle Eier weggenommen. Dabei beobachte ich die Brutpflege und das Verhalten meiner Entlein so gerne. Da kommt alles andere zu kurz :irre:So sah das bei mir aus
Kann Deine Freude gut verstehen, wünsch Dir noch viel Glück bei der Aufzucht und dass nicht so viele Hähne unter den Küken sind.
Auch begeistert
mocabe -
goldisch die Zwerge!!!
wieso wäre das denn eigentlich so "schlimm", wenn da mehrere Hähne dabei wären? (hab so keine Ahnung vom Federvieh) -
oh wie schööööööön!
ich hätte auch so gerne hühner, allein, mir fehlt der große garten dafür.
herzlichen glückwunsch zur brut
andrea -
hähne vertragen sich nicht, oder?
-
-
Zitat
hähne vertragen sich nicht, oder?
UND legen keine Eier....
Ja, die Hähne untereinander machen irgendwann Streß, daß geht nie lange gut. Sie müssen dann leider in den Topf :| Es sei denn, jemand möchte sie anderweitig betütteln.... dann geb ich sie auch gerne ohne Marinade drumrum her.
Leider, leider sind es diesmal Mischlinge. Der letzte reinrassige Bielefelder Zwergkennhahn hier im Ort fiel dem Habicht zum Opfer... der meinige ist also selbst nur ein halber "Echter" demnach meine Kükis nur dreiviertel Bielefelder, wobei sich offenbar das eine Viertel (irgendsoein chinesisches Kampfhuhn) sehr stark durchgesetzt hat. Daher die schwarze Farbe.
Die echten Bielefelder sehen so aus:
LG Sanny
-
-
Oh wie süß :liebhab: Ich bin voll der Geflügel-Freak Mein Opa hat Tauben und Hühner gezüchtet und Gänse/Enten hab ich auch aufgezogen. Ich mag diese Viecherle :^^:
-
Zitat
mocabe:
wir haben uns von unsren Stall-Laufis wegen der Vogelgrippe letztes Jahr getrennt :nosmile:
Küken gabs auch immer mal, aber der Erpel war ein echter Mörder und hat so manches seiner Kinder daniedergemacht....Hast Du damit auch Probleme?
Ja, find ich irgendwie abartig. Damit ich ihn nicht schlachten mußte ( wie mir aus Geflügelkreisen geraten wurde ), wurde er mit der 2. Entenfrau vom Auslauf ausgesperrt. Schlafen mußten die beiden in einem kleinen Ersatzhäuschen. Ab einer bestimmten Kükengröße hat sich das Ganze dann erledigt. Schon seltsam das Verhalten. Bisher hab ich auch noch keine gute Erklärung dafür bekommen.
lg mocabe
-
Hm, gut. Nein, nicht gut!
Ich meine, dann waren nicht nur die unsrigen Erpel so drauf.
Dann hilft offenbar nur wegsperren. Ging nur bei uns nicht so gut.
Es war auch keine besondere Regelmäßigkeit festzustellen... manche hat er einfach in Ruhe gelassen und dann wieder ging er auf alles los was klein war... :irre: seltsame Herren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!