Starkes Speicheln beim Autofahren
-
-
Hallo
Na wie ich mir es schon gedacht habe gibt es ein winziges aber für mich nicht verstehbares Problem.
Vielleicht kenn jemand von euch das auch und hat Tips???
Momo ist nun 13 Wochen und eigendlich gibt es keine Probleme mit ihm .
Aber was mir doch Sorgen macht ist das er beim Autofahren sehr stark speichelt.
Also wirklich stark!
Er zeigt aber weder Angst noch Unsicherheit jammert auch nicht und wenn er aus der Box kommt wedelt er auch sofort und ist munter,aber halt tropfnass
Kennt ihr das???
Was kann man tun???
Freu mich wenn ihr mir Tips geben könntet was ich dagegen tun kann .
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist das wirklich NUR beim autofahren so? oder wenn er länger an einem platz liegen bleibt auch!?
mein großer hatte als welpe warzen im mundraum und an den lippen. die haben ihn damals so stark sabbern lassen, dass ich anfangs dachte, er hätte reingepinkelt.. -
Ist nur beim Autofahren.
Zu Hause nix!
LG Beate -
dann weiß ich es leider auch nicht, sorry!
-
Huhu Beate!
also wenn er wirklich nur rein aus Nervosität speichelt, würde ich mal probieren, ihm irgendetwas zum ankauen zu geben.
Kong, Tau usw.
Aber freiwillig ins Auto bzw. seine Box geht er schon?Es kann jedoch auch Übelkeit sein, die ihn so speicheln lässt - ihm kann es schon übel sein, aber er muss dabei nicht unbedingt erbrechen.
Hier gibt es jedoch dann sicherlich noch Tipps, was pflanzliche Anti-Übelkeit-Mittelchen betreffen - da kenn ich mich nicht wirklich mit aus... -
-
Freiwillig ?
Na ja da ich ihn ja reinhebe kann ich nicht sagen ob er freiwillig geht
Aber er wehrt sich nicht und zeigt auch kein Meideverhalten er legt sich sofort hin ohne Angst und Timmi ist auch bei ihm .
Die Box ist sehr groß also an der Enge kann es eigendlich nicht liegen.
Habe schon versucht ihm etwas zu beißen zu geben aber das mag er im Auto nicht.
LG Beate -
klar, dass du ihn reinhebst - mit freiwillig meinst ich eben, ob er sich wehrt etc. ;-)
ich würde hier wirklich auf übelkeit tippen. -
Das hat John-Boy auch lange gemacht. Er ist immer fröhlich ins Auto reingesprungen, hat dann aber nach kurzer Zeit angefangen zu fiepsen und irre zu sabbern. Ich hab mir das mit Stress erklärt. Er ging zwar fröhlich mit, aber je länger so eine Fahrt dauerte, desto unheimlicher schien sie ihm zu werden.
Das hat sich mit der Zeit aber von selber gelegt, inzwischen weiß er, dass ihm kein Unheil droht, auch nicht auf einer Fahrt, die länger als fünf Minuten lang dauert.
-
Hallo Beate,
...seid ihr schon längere Strecken mit ihm gefahren?
Jimmy hat das auch.
Er ist dann ganz nass und versabbert.Bei ihm kommt es davon, dass es ihm schlecht wird vom Autofahren.
Wenn er dann richtig speichelt, ist das ein Zeichen, dass er sich bald
darauf übergibt.Auf kurzen Strecken geht's.
Bei längeren Fahrten wird's kritisch.Habt ihr das schonmal ausprobiert, ob er längere Autofahrten durch-
hält und nur speichelt, oder ob es bei ihm auch zum Erbrechen kommt?Vielleicht ist es bei ihm auch nur ein Zeichen, dass ihm übel wird.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo Patrick :^^:
Ja wir haben es auch schon mit längeren Fahrten versucht.
Es ist piep egal ob lang ob kurz,er speichelt immer!!
Zum Erbrechen das war nur einmal und das war meine Schuld
Da wir gestern ein Tunier hatten habe ich morgens normal gefüttert und sind danach gleich weggefahren
Da hat er auch gebrochen.
Auf der Heimfahrt war es aber auch wieder nur speicheln.
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!