Pansenexpress
-
-
hmm ich find das alles sehr verwirrend, auf der Futterfuchsseite steht das gleiche wie bei Pansenexpress, aber bei beiden steht auf der einen Seite das die Hunde kein Gemüse und Getreide brauchen (wenn das Fleisch abwechslungsreich genug ist) sondern lediglich ein bischen Obst, aber in der Futterfibel oder den Ernährungstips steht bei beiden Getreide und Gemüse mit drin Das macht mich wirklich BANANE, wie soll man da noch durchblicken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das so verstanden das ein Hund Getreide und Gemüse nicht unbedingt benötigt. Allerdings Obst braucht und auf den Barf seiten steht sonst auch unterschiedliches wo sich aber alle anscheinend einig sind ist das Obst. In den Flocken sind ja auch ein paar Vitamine beigemischt denke ich die du sonst irgendwie beifüttern mußt. Und ansonsten denke ich das es als etwas günstigeres beifutter zu betrachten ist weil Weizen und Gemüse billiger als Obst sind. Aber das sind wieder mal nur die Gedanken die ich mir darüber mache da gehen die Meinungen bestimmt wieder auseinander. Und die Futterfibel ist von der Seite http://www.Lunderland.de steht unten drunter. Vieleicht gibts ja da auch noch info.
Mfg Kristina
-
ja die Futterfibel hab ich schon gespeichert und auch schon gelesen, das war meine erste Lektüre ;-).
Aber ich denke es ist wie bei allem anderen 5 Leute 6 Meinungen
Ich warte jetzt mal auf meine StarterPaket von Auenland und dann sehe ich mal weiter
-
Ich finde die Futtermengen auf der Seite etwas abenteuerlich. Bzw die Rassenzuordnung zu den Gewichten. Ansonsten, meine kriegen kleine Mengen getreide und Reis und Gemüse und so 80% (erwachsener Hund) und 90% (Junghund) nicht-pflanzliche Nahrung. Aber bei BARF wie bei allem anderem im Leben auch gibt es halt mehrere Ansätze. Manche Sagen Getreide und Gemüse dazu, andere sagen nur Gemüse dazu, einige sagen nur getreide dazu, einige sind für Milchprodukte, andere sind dagegen, also man muß halt schauen, was denn für den eigenen Hund am Besten funktioniert.
-
Irgendwie habe ich jetzt den Anschluss verpasst! Auf welcher Site finde ich die Futterfibel? Würde ich mir auch gerne mal anschauen...
Danke und LG
Claudia -
-
http://www.lunderland.delinke Seite in der Navigationsleiste
-
Danke, Melsun! Jetzt hab' ich es auch gefunden...
LG
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!