TREFFPUNKT RHEIN-MAIN 2tes Halbjahr

• vielleicht nehme ich zusätzlich zur kurzen noch die schleppleine mit...

hui, ich freu mich... aber bin nervös wie beim ersten mal ;)

...forumstreffen meine ich natürlich...

im übrigen:
    wenn man aus richtung gräfenhausen kommt, kommt man nich on der aschaffenburger straße, sondern befindet sich direkt am ende des nordrings, also in dem kreisverkehr...

weil sonst fährt und fährt man und steht dann gaaanz woanders.. ;)

• Liebe Rhein Mainler und auch sonstige Fories,

spät aber hoffentlich nicht zu spät will ich wenigstens noch einen kleinen "Erlebnisbericht" vom Sonntag einstellen.

Wir waren diesmal 4 Zwei- und 3 Vierbeiner:
    Jenny und Nala
    Suse/Daniel mit Rocky (jawoll: endlich :D )
    Karin und Spike

Wir hatten ja dieses Mal ein besonderes "Projekt": Go for Rocky, den kleinen Border-Racker, der erst noch ein bischen sozialisiert werden muss.

Hier ein zugegebenermaßen leider schlechtes Foto von dem schönen Border-Tier.

Wir waren bei tollem Wetter rund um die Gundwiesen in Walldorf unterwegs, und um es kurzzumachen: Ich fand das Rocky-Projekt sehr gelungen. Der Kleine hat sich wacker geschlagen, nicht gebellt oder irgendwelche Angst-Reaktionen gezeigt und so ab Mitte des Spaziergangs schaute er auch richtig entspannt :2thumbs:

Spike und Nala haben am Anfang auf den Wiesen mal heftig wieder mal miteinander und dann auch mit den vielen netten Fremd-Hundis getobt.

Auf einer abgelegenen Wiese haben Suse und Daniel Rocky auch nochmal freigelassen und ich Spike - hat auch wunderbar funktioniert. Die zwei Jungs sind sich zwar ein bischen aus dem Weg gegangen, waren aber ohne Leine richtig entspannt.

@ Tine: Leider musstest Du ja kurzfristig absagen, schade, schade - aber das nächste Mal bist Du doch sicherlich wieder dabei.

Und das gilt dann auch bitte für allen anderen Interessierten. Wir hoffen, das spätestens Samstag/Sonntag nächste Woche wieder mal was stattfindet - also immer los mit den Vorschlägen

lg
    Karin und Spike

• Ich wäre auch gern mitgekommen - aber Henry's Bruder hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht..... Jetzt kann er aber nicht mehr dazwischen funken und beim nächsten Treffen bin ich auch wieder dabei :D

Dabei war ich doch sooooo neugierig auf den Rocky! Naja, eben beim nächsten Mal! Hauptsache Ihr habt viel Spaß gehabt und den Rocky bekommen wir auch noch hin :roll:

• Hallo ihr Lieben,

gibt es irgendwelche Pläne für Sonntag? Wir sind zu allen Schandtaten bereit..... und würden uns riesig freuen, eine schöne Meute zu treffen.

Sollten wir keine gemeinsame Basis finden, können wir ja auch mal "Kleinstgruppen" bilden.... Auch zu zweit macht's in jedem Fall mehr Spass als alleine.

Bei Interesse gebe ich gerne Mail und Telefon per PN....

Gruss
    Gudrun, Heinz und Leika

• Hi Gudrun,

so wie es aussieht hätte ich Sonntag auch Zeit - wäre schön, wenn wir uns sehen - gerne auch als "Kleinstgruppe" und bei Dir in der Nähe - ich kann so ab 14.00 - 14.30 am So

Mach Doch mal einen Vorschlag irgendwo bei Euch. Wenn nix gibt, biete ich gerne Darmstadt an (da war me auch lange nich :D )

NOCH JEMAND DA AUS RM: Vielleicht will sich ja noch jemand anschliessen - wäre super

lg
    Karin (heute ohne Spike)

• Na, da sind wir ja schon drei.....

Bei uns direkt ist es nicht so toll, da eine "Fahrradautobahn" hier durch den Wald geht. Und ne Rennwiese oder so gibts auch nicht wirklich.

Da wir direkt am Wald wohnen, fahren wir halt auch nicht wirklich raus.....

Wie sieht es denn im Norden von Darmstadt (Arheilgen oder so) aus? Da war doch vor ein paar Wochen mal was am Forsthaus Kalkofen....

Je nachdem, wie das Wetter wird, wäre ja auch mal wieder was mit Wasserplantschen schön.... Da soll es in Dreieichenhain einen "Paddelteich" geben, wo einige Leute mit ihren Hunden hingehen.

Also - ihr erfahrenen Rhein-Main-Gassigänger: Wir sind offen für Vorschläge.

Und Sonntag wäre prima!

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Da war doch vor ein paar Wochen mal was am Forsthaus Kalkofen....
    Gruss
    Gudrun

:applaus: das wäre doch was..... Da wäre ich beim letzten Mal nämlich auch gerne dabei gewesen..... (fand das Forsthaus so klasse - da wurde gleich die Kehle trocken :D neee, auf den Bildern hat das toll ausgesehen mit den ganzen Viechern)

Das Wetter soll ja gut werden und da haben die besitmmt noch auf!

man kann da bestimmt auch gut

, oder Karin???? Oder rennen da zuviel Hasen oder anderes Getier rum?
    Sammy soll sich nämlich ausrennen!

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge - muß ja net nur nach meiner Nase gehen (zierlich genug isse ja :lachtot:

• da kommt man von fortbildung zurück und wird SOOO begrüßt...
    *breitmaulfroschgrins*
    PINGUS PINGUS UND PINGUS!!!!

und endlich ein rocky-foto in unserem thread...

am sonntag komme ich morgends/nachts aus heidelberg zurück, weil meine beste freundin am dienstag auswandert und ihrer abschiedsfeier gibt! daher kann ich noch nicht zu viel versprechen, aber tendenziell und wenn wieder alle einverstanden sind, sind wir/ich wieder mit rocky dabei.. wenn die bedingungen passen und wirklich ALLE damit einverstanden sind, denn wie schon beim letzten mal "so n ganz easy spaziergangdingsda wirds nicht" - zumindest nciht für mich und daniel ;)

aber nochmal zum letzten sonntag: ich war echt wieder mal überwältigt, wie "brav" unser großer doch sein kann...

aber noch was anderes: war ja jetzt 3 tage in fulda zur fortbildung und kam gerade rein und hab das bailey-baby reingelassen... die hat sich sooo gefreut, dass doch tatsächlich die tränchen bei frauchen kullerten... *seufz*
    ...nur daniel is immer noch net zu hause!! na, der kann was erleben! ;)

• Hallo - das waren es ja schon wieder VIER - und vielleicht kommen ja noch mehr dazu ;)

Der Norden von DA wäre natürlich für Suse und mich ideal, vom Frankfurter Raum über die Autobahn 661 auch noch in angenehmer Zeit zu erreichen.

Gerne kann ich anbieten, dass wir uns wieder Richtung Kalkofen treffen, z.B. dort parken, quer über die Felder zur Nachtweide gehen, dort können (zumindest tagsüber) die Hundis etwas toben und dann wieder in einem Rundkurs zurück zum Kalkofen.

Zwei Dinge sind hier allerdings zu beachten:

Die Wälder und Wiesen rund um das Forsthaus sind zwar super, aber absolut voll mit Hasen und Rebhühnern, hier lasse ich Spike NIIIEEE mehr laufen - das geht bei ihm nicht. Wenn wir uns also dort treffen, müßten wir zum Teil zumindest einen Leinenspaziergang machen - nur auf der Nachtweide ist es recht sicher mittags zum loslassen (dort ist auch Wasser!).

Zum zweiten: Kalkofen ist sehr schön mit den Tierchen usw, aber bei schönem Wetter kann es voll und eng werden. Seh ich aber kein großes Problem, da man genau davor parken kann und wenns gar nicht so gut geht bei jemanden, das Hunde-Tier dann einfach zum Entspannen mal ins Auto ablegen kann.

Suse: Ich hab überhaupt kein Problem, wenn Rocky wieder mitkommt. Ich glaub aber, es wär besser, wenn wir wir einen Leinenspaziergang machen und dann auf der Wiese ALLE abmachen - für Rocky wär es sicherlich nicht so toll, wenn einige Hundis um ihn rumrennen (evtl. auch mit ihm direkt Kontakt aufnehmen wollen) und er dann an der Leine ist - ich denk, das ist zu viel Stress für den kleinen Racker. Was meinst Du?

Wenn alle Interessierten einverstanden wären mit Kalkofen, schlage ich vor, daß wir uns nicht dort direkt treffen, sondern in Darmstadt-Arheilgen an der ARAL TANKSTELLE (Adresse fürs Navi: Frankfurter Landstraße 257, 64291 Darmstadt). Das ist direkt an der Abzweigung Richtung Kalkofen, da das Forsthaus außerhalb liegt, ist es für Ortsunkundige nicht so leicht zu finden (obwohl an der Frankfurter Landstraße dann auch Schilder stehen). Ich könnt Euch an der Tankstelle ca. 14.30 Uhr (hoffe, das ist o.k.) "abgreifen" und vorfahren.

Wär das o.k. für Euch?

lg
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!