-
-
Das Wochenende ist wieder vorbei und ich sitz wieder in meinem Büro und erinnere mich an einen sehr schönen Spaziergang am Samstag mit der Rhein-Main Truppe, diesmal bestehend aus:
Gudrun (Tanzbaerin) mit Leika
Suse (Sternenflut) mit Bailey
und meine Wenigkeit mit SpikeWir hatten uns mal wieder die Gundwiesen vorgenommen und waren richtig lange unterwegs. Diesmal sind wir die eine Seite des Baches hoch, die andere runter und bis zur Gaststätte Gundhof und wieder zurück. Ganz schön sportlich, Mädels, oder
Leider hatte die "Tränke" diesmal nicht auf - das müssen wir uns merken, im Winter machen die erst um 17.00 Uhr auf - obwohl das natürlich eine Sauerei ist, weil wir wollen doch zwischendurch mal einen "Schoppen" nehmen.
Wir haben wieder mal sehr nette Bekanntschaften mit Zwei- und Vierbeinern gemacht: Was dort richtig toll ist, dass alle ihre Hunde laufen lassen, keiner der Stress macht, kein "Nehmen Sie den Hund an die Leine" oder "Ist daaaas ein Rüüüüde, da kommt mein Schatzi gar nicht mit klar" - wie immer völlig entspannt.
Und was war: Alle haben sich wieder super verstanden. Wir haben die "Balljunkie" Truppe wieder getroffen, uns bald aber wieder verabschiedet. Insbesondere bei meinem Pseudo-Border-Jagd-Tier will ich das Bällchen werfen und hinterherhechten gar nicht erst anfangen.Es war super, entspannt - ich hatte wieder einen Sauerstoff-Flash, von dem ich die ganze Woche noch zehren kann und WARTE NUN AUF SCHÖNE BILDERCHEN VON SUSE (die hat nämlich ganz viele mit den neuen Cam gemacht).
Und an alle anderen: Bitte melden! Das nächste Mal wollen wir doch wieder so viele wie möglich sein, oder?
Ich hatte vorgeschlagen, das nächste Mal zu meinem Haus- und Hoftreffpunkt in Darmstadt auf der Lichtwiese zu gehen. Der Plan ist:
1. Hunde schön mit den anderen neuen Freunden toben lassen bis ziemlich platt
2. Wandern zur Fischerhütte (Sehr gute Übung: mit vielen Hunden in der Kneipe schön brav sein)
3. Einen Schoppen mit e bisle Alkohol nehmen und Handkäs oder Kochkäs essen (natürlich auch alternativ Kaffee und Kuchen)
4. Gemütlich zurückwandern und noch mal Toben lassen
5. Hundis kaputt = schlafen den Rest des Tages, Menschen = zufrieden.Wie wär das? Wenn wir einen Termin/Uhrzeit finden und ich ungefähr wüßte, wieviele fest kommen, könnte ich sogar versuchen, in der Kneipe zu reservieren - ansonsten ist es dort immer recht voll am Wochenende nachmittags.
Und nun Rhein-Main Fories - BITTE MELDEN!
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuuu!!!
die Fotos gibt es hier zu sehen: https://www.dogforum.de/fpost6861071.html#6861071
hat n bissl gedauert wegen der nachtschicht...
Also, ich wäre beim Spaziergang auf jeden Fall dabei!! Hoffentlich finden wir einen Tag, an dem mir die Schicht keinen Strich durch die Rechnung macht!!
-
Hallo!
Ich bin auf der Lichtwiese auf keinen Fall dabei. Bin nämlich im Urlaub!
Johanna
-
Zitat
Hallo!
Ich bin auf der Lichtwiese auf keinen Fall dabei. Bin nämlich im Urlaub!
Johanna
Das ist aber schade - bin neugierig - wann biste denn weg ? Ich hatte irgendwas vom Mitte November in Erinnerung?
lg
Karin -
Huhu!
ICh fahr am 2.11. nach Holland, und komme am 9.11. wieder. Und dann fahr ich wahrscheinlich noch ein paar Tage nach München, zu meiner Schwester. Und am Wochenende vom 17./18.11 bin ich dann wieder da.
-
-
Habt ihr mitbekommen, dass angeblich seit kurzem auf der Lichtwiese Leinenpflicht herrscht?
Wisst ihr vielleicht dazu was näheres?
-
Hi Kerstin,
ich geh öfter, so alle zwei Wochen mal auf die Lichtwiese, Sonntag vor einer Woche war noch nichts offiziell von Leinenpflicht dort ausgewiesen.
Ich weiß aber über Presseberichte, dass die Stadt schon seit längerem plant, dort entsprechende Schilder aufzustellen. Das wäre extrem schade, weil es wirklich immer sehr nett dort ist.
Allerdings muss ich zugeben, obwohl ich Hundehalterin bin, dass ich ein bischen Verständnis dafür habe. Das letzte Mal als ich dort war, haben wieder einige Leute ihre Hunde in größeren Gruppen direkt am Durchgangsweg (wo viele Radfahrer sind) toben lassen - teilweise auch Junghunde, die dann nicht abrufbar sind usw und zwischen Fussgängern und Fahrradfahrern herumliefen. Wenn die Leute ein bischen auf die Wiesen links und rechts gehen würden, würd das gar niemanden stören.
Ich werd wahrscheinlich am Wochenende sowieso wieder auf der Lichtwiese sein und mal schauen, ob jetzt da irgendein Schild ist. Alternativ kann man auch gut auf der großen Wiese an der Haltestelle TU Lichtwiese toben lassen.
Wenn Du mal Lust hast, uns anzuschliessen - sehr gerne - die Zwei- und Vierbeiner freuen sich immer über neue Mit-Gassi-Geher.
lg
Karin -
Ich bin auch dabei!!!!!!
-
Am Samstag wären wir auch dabei....
Gudrun
-
Wie wäre es mit Sonntag 15Uhr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!