sachkundenachweis für labrador?
-
-
hallo,
ich bin ja erst umgezogen und wollt unseren neuen hund jetzt hier,in düsseldorf anmelden.
für steuer etc hab ich schon das formular bekommen und ausgefüllt.
aber hunde ab bestimmter größe(über 40cm) und gewicht(über 20kg) hieß müssen noch dem ordnungsamt gemeldet werden.
jetzt habe ich da heut angerufen,und die meinten sie schicken mir die formulare zu,ich müsst dann alles ausfüllen und mit einen chipnachweis,versicherungsnachweis und einem sachkundenachweis für große hunde von mir beilegen.
ich kenn so sachkundenachweise,aber nur von "kampfhunden"!?
ich hab noch nie gehört dass man das auch bei andern hunden und vor allem bei labrador machen muss.
die meinten ich müsste da was schriftlich machen beim TA,fragen beantworten und so...
oder ich msste nachweisen dass ich schon länger als 3 jahre einen großen hund habe...
ich bin mit hunden aufgewachsen,meine eltern haben schon immer hunde,war auch hundeschule etc alles,aber es war noch nie ein hund auf mich angemeldet....wisst ihr was ich da für fragen krieg?
oder habt ihr allgemein davon schonmal was gehört??danke schonmal und liebe grüße,
Tabea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle 40/20 Hunde müßen gechipt und versichert sein,egal ob Listenhund oder nicht.
Bei Hunden über 40cm Körpergröße mußt du eine Hundehalterprüfung ablegen(kannst du beim TA oder Amt) machen oder nachweisen,dass du schon Hunde über 40cm länger als 3Jahre gehalten hast,sie müßen auf dich angemeldet gewesen sein.
Wenn deine Eltern diese Hunde hatten interessiert es das Amt nicht! -
Der Sachkundenachweiß ist notwendig für alle Ersthundehalter, auf deren Hunde die 20/40 Regelung zutrifft. Hat also nix mit Kampfhund oder nicht Kampfhund zu tun.
Die Fragen findest du im Internet. Schau mal unter Sachkundenachweiß NRW nach, da wirst du einiges Finden. Machen kann man den Sachkundenachweiß beim TA.
LG
Ulli -
Hallo!
Setze dir mal den Link wo du die Fragen und Antworten für den Sachkundenachweis eines 40/20 findest.
http://www.tierheim-schwerte.d…is_Fragebogen_20-40er.pdf
Lieben Gruß, Susanne
-
schau mal hier http://www.web-based-teaching.de/ben/
Ich bin die Fragen auch schon etliche Male durchgegangen -
-
okay danke!
ja wie gesagt,ich bin seit dem ich auf der welt bin bei hunden...
wir hatten immer hunde,wie gesagt,aber die waren nie auf mich angemeldet...
war aber auch mit ihnen in der hundeschule,hab prüfungen gemacht etc,aber das zählt nicht..
naja,mach ich halt den test!!danke für die links und die infos!!
Tabea -
hallo an alle!
habe mir eben interessehalber auch mal die fragen angeschaut. ist das mit dem test denn nur in nrw so? denn hier weiter südlich (bayern, bawü) habe ich noch nie etwas davon gehört
-
J, ds machen so weit ich weiß nur die NRWianer so
-
Oder alle Leute, die Agi machen wollen
-
Zitat
schau mal hier http://www.web-based-teaching.de/ben/
Ich bin die Fragen auch schon etliche Male durchgegangenDieser Test ist ja wohl sowas von DÄMLICH!!!!!
Ich formuliere im Geiste schon mein gesalzenes Schreiben an die zuständige Behörde in NRW...Allein Frage 15 aus Teil A: "Wie sollte ein Hund getadelt werden?"
Richtig sind (Aaaachtung): 1)durch Leinenruck + 2) durch Stimme 3) durch Schnauzgriff!!!Wer hat sich denn diesen Müll ausgedacht?????
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!