sachkundenachweis für labrador?
-
-
Ich kann dir nur den Tip geben, es schnell nachzuholen!
Wenn dein Hund warum auch immer auffällt (sei es nur, der neue Nachbar mag ihn nicht), hast du die Popokarte gezogen und es gibt Ärger. Du hast doch die besten Argumente von der Stadt selbst bekommen. Du bist aus einem anderen Bundesland zugezogen und hast deinen Hund versteuert. Du hast es erst jetzt erfahren, fertig. Normalerweise solltest du sogar um den Sachkundenachweis herumkommen, wenn du deinen Hund zum Zeitpunkt des Zuzugs bereits seit mindestens 3 Jahren vorfallsfrei gehalten hast (oder einen anderen Hund dieser Größe). Dann sind ja eh nur Chip und Versicherung nachzuweisen
Einfach hingehen und nett anmelden, dann sind die auch nett. Nicht schreiben.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Anmeldung in der Gemeindeverwaltung habe ich wahrheitsgemäß angegeben, dass unser Hund ca. 40 cm groß werden wird. Die Dame vom Amt meinte, dann sei nichts weiter notwendig.
Nun habe ich am WE mit einem Bekannten vom Ordnungsamt gesprochen, der da meinte, sobald mein Hund die 40 cm erreicht, muß ich nachweisen, dass der Hund gechipt ist - ein Sachkundenachweis wird dort wirklich nur bei bestimmten Rassen verlangt.
Ergo: bleibt man Hund unter 40 cm - Glück gehabt!
wird er doch 40 cm +x - Meldung bei der Gemeinde...und das bei einem Tibet Terrier...
Weiß denn jemand, wo ich diese 3-Jahre-Regelung nachlesen kann? Das wiederum wollte der Bekannte vom Ornungsamt nicht glauben, hat noch nie etwas davon gehört
-
Nachzulesen §11 Abs.4 Landeshundegesetz NRW
Wenn die Leute vom Amte das Gesetz schon nicht kennen, hier noch ein Link zu den Verwaltungsvorschriften, dann bist du superinformiert
http://www.tierheim-bochum.de/Informationen/LHG.htmlLG
das Schnauzermädel -
Danke schnauzermädel, da hab ich es ja schwarz auf weiss
...und der Bekannte vom Amt wird große Augen machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!