Hundepension für Junghund?
-
-
Hallo!
ich würde mal den TA fragen, ob er nicht eine solche Hundepension kennt oder so.
Ich denke, es bleibt jedem selber überlassen, ob er mit oder ohne Hund in Urlaub fährt.
Ich kenne 2 Hunde, die lieben ihre Hundepension. Die Besitzerin ist eine super freundliche und sehr kompetente Frau. Die beiden Hunde lieben sie und nach 2 Wochen freuen sie sich genauso, wenn Herrchen und Frauchen wieder da sind.
Wir fahren dieses Jahr zelten wo wir Sally mitnehmen können.
Nächstes Jahr Norwegen - und ob wir sie da mitnehmen ist noch offen. Die Norweger sind ja wegen Hunde ziemlich streng etc...daher.
Wenn die Pension prima ist, sehe ich keinen besonderen Grund, den Hund nicht dort unterzubringen. Und nicht jeder hat Familie oder ein Umfeld, wo man den Hund lassen könnte.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Feline,
ich hoffe sehr, dass du eine vertrauenswürdige Pension findest.
Wir nehmen unseren Hund zwar auch immer mit in den Urlaub, aber ich sehe es wie du, es kann Situationen im Leben geben, wo eine solche Fremdunterbringung nötig ist.Mittlerweile kenne ich in meiner Nähe eine Hundepension, in die ich meinen Hund guten Gewissens geben würde.
Bekannte, die das öfter gemacht haben, sind zufrieden und der Hund ist ausgeglichen und freudig, wenn er wieder abgeholt wird.
Wichtig finde ich eine Pension mit Zugang ins Freie und regelmäßigen Gassigängen.
Gruß, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!