Grüner Pansen geht auf den Magen?

• Stimmt das..?

hab e es garde gehört...

Grüner Pansen geht auf den Magen dieser hund hat jetzt Magenschleimhautentzündung

• Also bei meinen Hunden geht der immer in den Magen...

Dass man von Pansen magenschleimhautentzündung kriegt, hab ich noch nie gehört... Ansich hab ich pansen immer als sehr gut verträglich eingestuft.

• Diese Aussage erstaunt mich sehr!!

Ich kenne Pansen (ungewaschen = grün) ausschließlich als gut verträglich und sehr gesund! Und zwar aus Büchern, nach Aussagen einer THP und aus eigener Erfahrung (resp.: natürlich der meines Hundes...!)
    Also... das möchte ich noch bezweifeln. Es sei denn hier kommt jemand mit ner verdammt guten Erklärung um die Ecke.

• Das überrascht mich, denn es heißt allgemein, dass Hunde, die zu Durchfall und Magenerkrankungen neigen, regelmäßig grünen Pansen fressen sol´len.
    Er baut die Schleimhaut auf.

Wer hat Dir das gesagt?

Viele Grüße
    Conny

• Zitat

Stimmt das..?

hab e es garde gehört...

Grüner Pansen geht auf den Magen dieser hund hat jetzt Magenschleimhautentzündung

Und wo hast du das gehört? Pansen wie auch Blättermagen unterstützen sogar die Heilung bei Magen-Darmkrankheiten, dadurch das sie viele gutartige Bakterien beinhalten.

• Mein Hund bekommt Pansen grünen..Weil er mit der Bauchspeicheldrüse hat...Und es geht ihm S**** gut

Eine Frau als ich garde meine gassie runde ging...

ich gucke die Frau auch nur Doff an..
    Und sagt gleich..träum weiter..emin hund bekommt den pansen grün..dreckig..Stinkt..

Garde da sist gut....

• Hi, Pansen vertragen meine super gut, allerdings sieht halt der Kot dementsprechend aus.
    Und mein Großer hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.

• So lasst uns einmal überlegen, wem solch eine Aussage nützt?

Das wäre mir völlig neu. Im Gegenteil, da schließe ich meinen Vorredner an.

Nachdenkliche Grüße

• Es gibt tatsächlich Hunde, die Pansen gar nicht oder nur schlecht vertragen und davon mit Durchfall, Blähungen oder sogar noch schlimmer reagieren können.
    In einem mir bekannten Fall führte Pansen tatsächlich fast zum Tode, weil man eine Unverträglichkeit nicht beachtet und die daraus folgenden Erkrankungen nicht behandelt hat. Die Behandlung erfolgte dann und dauert fast ein halbes Jahr.

Allerdings ist es zugegebenermaßen sehr selten.

• Hallo,

also meine Hunde fressen alle Pansen und vertragen ihn auch bisher sehr gut. Der Setter meiner Nachbarin bricht den Pansen allerdings jedesmal wieder aus. Er scheint ihn nicht zu vertragen. Warum????

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!