-
-
Meine zwei DSH vertragen Pansen ohne Probleme, der Weiße von meinem Freund bekommt keinen mehr da er ihn sowieso wieder auskotzt.
Ich glaube das hängt damit zusammen das er einen empfindlicheren Magen hat .LG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@quai
Empfindlichen Magen hat meiner auch..er verträgt den aber..
Sehr gut sogar -
Hi,
Geordie ist auch ein Magen-Darmsensibelchen. Sachen, die sehr viel Knorpel und Bindegewebe enthalten, verträgt er nicht, Dosenfutter und Luftröhre führen z.B. unweigerlich zu Durchfall.
Bei Pansen ist es von der Menge abhängig, sehr viel auf einmal schlägt auch durch. Aber eine normale Tagesportion ist kein Problem, das kriegt er dann auch regelmäßig.
LG Kay
-
Ich habe auch nochmal eine Frage zu grünen Pansen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja ein Teil der Verdauung von Rindern... Da mein "Kleiner" ja ne Futtermittelallergie auf Weizen hat, kann ich ihm dann Pansen geben?
LG Katja
-
Hallo,
hab hier mal nen Text kopiert die Quelle ist http://fleisch-express.de/shop/page/11...weniger Durchfall!
durch die Fütterung von grünen Pansen erhält der Hund die verdauungswichtigen "Darmbakterien" und ermöglicht dem Darm eine gesunde Darmflora. Beim Fehlen dieser Bakterien kommt es schon beim kleinsten Futterwechsel oft sofort zu starkem Durchfall bis hin zum Kreislaufversagen mit häufiger Todesfolge. Die Hunde sind also wesentlich empfindlicher, "futtermittelallergischer". Folglich erhält das Tier weiterhin nur ein einziges Futterprodukt, "welches er verträgt", und der Zustand wird letzlich nur noch verschlimmert. Besser ist es dem Hund Fleisch zu füttern, in dem entsprechende Darmbakterien enthalten sind - so lebt der Hund normal ohne Durchfall.
vieleicht hilft der Text ???
Du kannst dann schon Pansen füttern Kühe fressen gras und Heu. Bei Pansen-Express kommen die kühe meines wissens von der Weide also fast Bio Kühe:D
Mfg Kristina
-
-
Also so richtig geholfen hat mir der Text nicht... Sorry!
LG Katja
-
Du meinst, ob im Magen der Kuh (=Pansen) dann auch Weizen ist oder nicht, richtig?
Ich glaub, dass das zumindest bei Bio-Rindern nicht der Fall ist. Denn die kriegen an Futter das, was sie kriegen sollten. Raufutter en Masse.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher. Also, ob bei konvetionell gehaltenen Kühen Weizen verfüttert wird. Aber kann man das nicht dort fragen, wo du den Pansen kaufen willst???
-
Das werde ich machen, soweit habe ich noch nicht gedacht... Im denken bin ich manchmal langsam !
Bei den Trockenpansen habe ich das Gefühl, das er sich mehr juckt, kann aber auch sein das meine Schwiegermutter ihm mal wieder irgendwas hat zukommen lassen :explodieren:
Ich werde die Trockenpansen erstmal weg lassen...
-
Das Ausbrechen ist nicht unbedingt ein Zeichen von nicht vertragen.
Bei Rohfütterung kommt es schon mal vor das Hund alles ruck zuck runterschlingt, es an geeignetem Ort wieder ausbricht und dann in aller Ruhe wieder verspeist. Liegt in der Natur der Carnivoren.
katja
könnte sein das der vorverdaute Weizen, falls denn welcher drin sein sollte, Deinen Hund nicht stört. Futtermittelallergien sind oft das Unvermögen etwas zu verdauen. Meine kleine Püdelin ist auch Getreide unverträglich hat aber mit Pansen kein Problem.
LG
Quendolina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!