Lottogewinn - nicht mehr arbeiten
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben heute mal so ein bißchen rumgesponnen, was wir wohl machen würden, wenn wir auf einmal nicht mehr arbeiten bräuchten( Lottogewinn, Erbschaft o. ä.). Dabei kamen so unterschiedliche Meinungen heraus, das ich gedacht hab, das stell ich doch hier auch mal zur Disskusion. Also wir gehen jetzt mal nicht davon aus, das man Multimillionär ist. Aber doch so viel das man für den Rest seines Lebens gut leben könnte ohne zu arbeiten.
Was würdet ihr machen?
Gar nicht mehr arbeiten? Nur noch halbtags(quasi als Zeitvertreib)?
Oder würdet ihr euch nur noch euren Hobbies(also eurem Hund) widmen?
Oder ehrenamtlich arbeiten?
Euch arbeitsmäßig irgendwelche, sonst nicht realisierbare Träume verwirklichen, beispielsweise eine Selbstständigkeit, bei der man erstmal ein gewisses Eigenkapital braucht?
Oder vielleicht studieren, oder einen neuen Beruf erlernen?(Was man sich vielleicht vorher auch nicht leisten konnte.)
Oder würdet ihr viel Reisen, Fortbildungen machen, euren Horizont erweitern?Sehr interessierte Grüße, Sofawölfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm...
ich würde mit viel geld meinen lebenstraum erfüllen und eine ausbildung zur rettungsassistentin machen (die sind so teuer
)
danach würde ich zu fressnapf gehen
und meinen mann würde ich ein schickes auto kaufen :^^:
ich würde trotzdem weiterhin arbeiten gehen.
-
Ich würd erstmal nen richtig fetten Urlaub machen und dann im Urlaub in aller Ruhe nachdenken, was weiterhin geschieht
*träum*
-
Ich würde als erstes mein Haus vollständig bezahlen, das wäre meine erste Priorität!
Dann würde ich den gesammten Lottogewinn packen, und zu meiner Bank fahren, meinen Koffer aufmachen und denen sagen:
Das wäre ihr Preis gewesen! Wenn sie nicht jeden Monat, meine Überweisung die sich um einen Tag überschneidet, wegen 2,96 € zurückgehen lassen hätten!"Dann würde ich mir den Bolzplatz gegenüber kaufen und dort ein eigenes Gnadenbrottierheim bauen, das heisst mein Mann muss das planen und bauen!
Ich würde trotzdem weiter meine Hundeleinengarderoben basteln und mein Leben mit meinen Tieren so richtig geniessen.
Reisen würde ich nicht, mir reicht dann mein Haus und meine Tiere!
Ich würde alle Arschlöcher die mir noch einen Haufen Geld schulden verklagen, nicht weil ich dann das Geld noch brauche, sondern weil das alles miese Viecher sind!
Es wäre mir eine Genugtuung!Mehr brauche ich nicht um Glücklich zu sein!
Bin ich etwa Rachsüchtig?
-
Ich würde mir einen richtig schönen großen, aber alten Bauernhof kaufen, in ruhiger, abgelegener Gegend, mit eigenem kleinen See.
Natürlich mit ganz vielen Tieren, so eine Art Gnadenhof. Dort würde ich dann "Urlaub auf dem Bauernhof" für kranke Kinder samt Eltern anbieten. Da würde mir dann bestimmt nicht langweilig werden.
Nachdem ich ja dann eh so richtig Kohle hätte, könnte ich mir auch gutes Personal leisten, dass dann auch mal alleine zurechtkommt, wenn ich vielleicht doch mal Lust habe, mich in den warmen Karibik-Sand zu legen.
Träum! -
-
Oh ich hätte viel vor!
Zuallererst würde ich mir ein großes Bauernhaus mit ganz viel Land holen,mitten auf dem Land natürlich,das sollte allerdings in einen renovierungsbedürftigen Zustand sein,es ist viel schöner an seinen eigenen Haus rumzubasteln,und dann sehen,wow das hab ich geschafft!
Arbeiten gehen würde ich nicht!Aus einem Teil der Wiesen mache ich mir einen großen Hundeplatz,aus der Scheune eine Agi-Halle,und zusätzlich einen Hunde Erlebnispark!Dann werde ich eine Hundetrainer-Ausbildung machen,und viele viele Semis besuchen!Ist das geschafft,werde ich Hundetrainer sein,ein bisschen Nebenverdienst schadet nie,ausserdem kann ich dann ganz vielen Menschen zeigen wie man richtig mit hunden umgeht!Zusätzlich würde ich mir gerne eine Aussizucht machen,und versuchen die Rasse mit guten Hunden zu verbessern,so habe ich immer eine Herausforderung!Ein oder zwei Pferde würde ich mir auch holen,Isländer natürlich!Und meinen Freund einen Bugatti kaufen!Mir reicht ein Geländewagen!Meine Hunde würden das feinste vom feinsten zu essen bekommen!Nebenbei würde ich noch ein paar nicht mehr vermittelbare Hunde aufnehmen,die dann in einem extra Haus,das auf dem Grundstück gebaut wird,mit einem Tierpfleger ihr restliches Leben verbringen werden!Was mir für mein Badezimmer wichtig wäre,wäre eine Whirlpoolbadewanne und eine Dampfdusche! -
Hallo
@ Silke
ZitatBin ich etwa Rachsüchtig? grübel ups
Häää??? Wie kommst Du denn auf so eine Idee?
Ich würde mir ein Schloß in Frankreich kaufen. Nichts großes, da gibt es auch schnugglige Kleine. Und zum Schloß ne Putzfrau. Nie wieder arbeiten, nie wieder putzen.
Himmlische Gedanken
Grüße Christine
-
Urlaub mit den Nasen, ein Haus mit Garten kaufen, Mama und Oma einen tollen langen Urlaub zahlen (die unterstützen mich so viel) und ihnen etwas Geld geben, den Hunden einen Jahresvorrat an Kau-Zeug kaufen, den Lappen machen und n Auto kaufen
Ach ja und einiges an Geld auf das Hundekonto tun
-
Ich würde mir ein neues Haus bauen lassen, in einer Gegend, wo keine Autobahngeräusche zu hören sind.
Ein BMW Cabrio kaufen, einige Reisen machen, aber nur dorthin, wo ich Diego mitnehmen kann.
Und es mir gutgehen lassen. Diego bekäme ein schickes Halsband von
ANTIK-LEDER-net.de mit passender Leine. -
Ein tolles großes Grundstück kaufen, ein bischen abgelegen, aber noch gut erreichbar. Am besten mit Badesee oder einem Bachlauf, Wald aussenrum, der aber auch mir gehört!
Das alles NEIN, nicht für Hunde!! Sondern für "meine" Pfadfinder, die schon soo lange vom Bürgermeister vertröstet werden, wegen einem eigenem Jugendzeltplatz.
Da arbeite ich dann mit meinem Mann zusammen als Herbergseltern, ein paar Hunde brauchen wir aber trotzdem, ist ja schließlich ein großes abgelegenes Grundstück!
Mein eigener Pfadfinderbund darf da natürlich kostenlos übernachten, alle anderen Bünde müssen einen Mini-Obulus entrichten.Meine Arbeitstelle wird aber weiterhin von mir beglückt werden, wenn auch nur als Wundmanager und nicht mehr als Pflegekraft, aber ein bissi Arbeit muß schon sein
Autos wird es wohl vorerst nur ein geländegängiges Allradfahrzeug geben, weil wir ja so abgelegen wohnen
Und Männes Auto bekommt einen großen Kundendienst außer der Reihe spendiert und das Womo (oder doch ein Neues) ein tolles Airbrush-Design!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!