Wie oft " Doggy Bits " ist erlaubt?

  • Guten Abend zusammen.
    Ich möchte gerne mal wissen wie oft ich ihm diese Knochen geben darf?
    Er liebt diese kleinen Knochen sehr und beschäftigt sich am Tage sehr viel damit.
    Er bekommt 1x die Woche solch ein Knochen. Er brauch ca 4 Tage dafür den aufzubrauchen und dann 3 Tage pause und dann einen neuen.
    Ist das zuviel?


    Danke für eure Antworten !

  • Sind das Büffelhautknochen?? Oder Büffelhautknochen mit Füllung??


    Was sind "Doggy Bits"?? :???:


    Prinzipiell hört sich das nicht zuviel an, aber du solltest schon noch schreiben, wie groß, alt und aktiv dein Hund ist und aus was genau diese Doggy Bits bestehen (Zusammensetzung), wie groß und schwer sie sind und was du sonst so fütterst.


    Sonst ists schwer! Weil für einen alten Yorkie und einen Dobermann Junghund (um ins Extrem zu gehen) ja nun ganz andere Sachen wichtig sind ;)

  • Da ist keine Füllung drinne.
    Da steht auch rein gar nichts auf der Verpackung.
    Da steht nur das die von Trixie kommen und gut für die Zähne sind.
    Ist auch für Welpen diese Knochen. Und die Knochen sind in 3 Farben ( Rot , Grün , Gelb )

  • Zitat

    Und die Knochen sind in 3 Farben ( Rot , Grün , Gelb )


    Das hört sich schonmal nicht so toll an :/


    Wenn nichts auf der Verpackung steht würde ich mal eine e-mail an die Firma schreiben.


    Trotzdem ist wohl davon auszugehen, das die Teile mit künstlichen Farbstoffen gefärbt sind.


    Versuchs doch mal mit Naturprdukten (Getrocknete Rinderohren etc.)


    Da kannst du dir sicher sein das keine schädlichen oder unnatürlichen Stoffe enthalten sind :^^:

  • Zitat

    Das hört sich schonmal nicht so toll an :/




    Versuchs doch mal mit Naturprdukten (Getrocknete Rinderohr:


    Denke ich auch, denn die künstlichen Farbstoffe (muß ja schon sein, wie sollten die Dinger sonst rot werden) brauchen die Hunde nicht. Wer weiß, was da für chemisches Zeug eingesetzt wird :kopfwand:


    Die Naturprodukte kannst Du bedenkenlos, auch täglich, geben.


    Es gibt Rinderkopfhaut, die etwas kleingeschnitten ist, sodass der Welpe etwas damit anfangen kann.


    Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!