Ahnentafel
-
-
oh man, meine karten sehen wohl echt schlecht aus...
ich hatte mich vorher informiert... sie hat auch gesagt, das die eltern hd-frei sind und diese unterlagen liegen wohl auch beim verein vor + wesenstest.
aber was ist das denn für ein verein?ß vielleicht könnt ihr mir näheres erzählen??
ich war eigentlich auch der meinung, das der Preis völlig in Ordung war und hatte damals auch gefragt, warum das denn so ist und sie meinte, weil sie halt 10 welpen hat und es eine liebhaberzucht ist. kann ja keiner ahnen, das man so verarscht wird.
was sind gute vereine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie erwähnt schau mal hier http://www.vdh.de/ dort findest du alle Vereine die dem vdh unterliegen. Bitte nicht verwechseln mit VDH Soltau, das hat nichts damit zu tun.Der Verein für Golden ist http://www.drc.de oder http://www.grc.de
-
wie gesagt, ich hatte mich ja wegen dem preis auch echt gewundert.
und ich meine, ich hätte den hund auch ohne ahnentafel gekauft, wenn ich weiß, das er hd-frei ist. ich verstehe nur einfach nicht, warum man sich dann so einen stress aufhalst und nicht einfach sagt, das der hund keine papiere hat...
ich habe mich einfach von dem äußeren "Erscheinungsbild" blenden lassen, ich weiß, meine Schuld. Zudem arbeitet der Züchter beim Tierarzt und ich dachte, ok da wird wohl alles stimmen.
ist wohl jetzt mein Pech...
Den hund würde ich auf keinen Fall wieder hergeben...
-
Natürlich kannst du den Hund nicht hergeben.Aber wenn ein Züchter zu dir sagt, der Welpe ist HD/ED ´frei, dann lügt er, denn das kann man erst herausfinden wenn der Hund, meist erst ab dem ersten Lebensjahr geröngt wird.Auch bei dem ersten Besuch beim Züchter, zeigt dir ein seriöser Züchter, die Ahnentafeln der Eltern die Gesundheitszeugnisse und Auswertungen.Ein Retriever sollte HD/ED und Augenuntersucht sein.
Übriegens, auch Tä sind keine Übermenschen, die von allem Ahnung haben.
-
denkt ihr, es wäre wichtig, den Hund untersuchen zu lassen?
mal ne kurze Zwischenfrage, wie kann ich eigene Beiträge wieder löschen?
-
-
Da gerade Retriever oder überhaupt grosse Hunde zu HD/ED neigen würde ich es empfehlen.Ich habe meine auch mit 15 Monaten röntgen lassen, sie hat Links A2 und Rechts B1 und ED 0, also jetzt weiss ich das ich sie voll belasten kann.Wenn du nicht weisst ob dein Hund HD/ED hat, kannst du auch nicht vorbeugen indem du sie vielleicht in manchen Dingen schonst, somit kann es sein das dein Hund eines Tages starke schmerzen bekommt und operiert werden muss.Es muss nicht sein kann aber.
-
was hat die Untersuchung gekostet, wenn ich fragen darf?
-
Da der Hund diese Prozedur nur unter Vollnarkose aushällt, kommt es auf 120 Euro aber das wäre es mir allemal wert.Allerdings sind die Preise von Arzt zu Arzt verschieden.
-
und was sollte man dann alles machen lassen?
nur röntgen oder auch weitere untersuchungen?
-
Ich weiss ja nicht in wie weit du schon mit deinem Hund beim Ta warst, aber ich denke mal das er voll durchgeimpft ist.
Lass in röntgen und das Ergebnis auswerten.Meine ist im LCD und dort wird auch das röntgen ausgewertet.Die Hunde sind dort vom Züchter schon angegeben und das Auswerten bezahlt.Ich glaube nicht das es in dem Club wo dein Hund eingetragen ist auch so geht, deshalb richte dich doch an den drc oder den grc, wenn du es ganz genau wissen willst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!