Krabeltiere am getrockneten Pansen

• Ich hab als Leckerlie getrockneten Pansen gekauft und diesen in eine luftdichte Box zusammen mit einer Restmenge Trockenfutter gelagert.
    Als ich ein Stück Pansen heute aus der Box nahm, befanden sich darauf einige Krabeltiere ( dunkle Larfen , ich denke mal das sind Mehlwürmer ).

Kann man die Pansen noch bedenklos verfüttern ? :???:

• Na, ich würde ihn wegschmeissen! :kotz:

Hatte das gleiche auch mal, weil der getrocknete Pansen so stank, hab ich ihn unter der Spüle in einer Tupperdose aufbewahrt, allerdings immer nur ein Stück aufgemacht und reingegriffen.
    Bis ich eines Morgens "tausende" Würmer in der Hand spürte.....boah....da schüttelst mich noch heute! :kotz:
    Und ich hab mich noch gewundert, warum meine Hunde Durchfall haben! :ops:

Seit dem lasse ich den Pansen immer in der luftdurchlässigen Folie!

• Zitat

Bis ich eines Morgens "tausende" Würmer in der Hand spürte.....boah....da schüttelst mich noch heute!

Ihh das hört sich ja echt ekelig an :bäh: :flucht:

Ich würd das Zeug auch sofort in den Müll befördern

Aber wie können in einer geschlossenen Tupperdose Maden entstehen?

Dann müssten sich ja theorethisch schon vorher Eier an dem Pansen befunden haben, die dann durch das feuchte Klima ausgeschlüpft sind :???:

Der Gedanke ist echt zum :kotz:

• Genau das hab ich mir auch gedacht, die müssen vorher drin gewesen sein! :/
    Was eine verdammt ecklige Sache, ich bin echt hart im nehmen, aber da kam es nur so aus mir rausgeschossen :kotz:
    Kaufe jetzt nur noch kleine Mengen und nie wieder in eine geschlossene Dose!

• Aber wenn man es nicht luftdicht verpackt, wie kann man es dann am besten aufbewahren? Gehen dann nicht auch irgendwelche Insekten oder Motten oder ähnliches dran?

• Na ja, deshalb kaufe ich eben nur noch kleine Tüten, die ich mit einem Klipp verschliesse und mit einer Nadel ein paar Löcher steche, damit eben doch noch ein wenig Luft ran kommt, aber Insekten nicht rein kommen!

Vor allem guck ich mir die Dinge die ich meinen Hunden füttere, seit dem vorher gut an! ;)

• Das hatte ich auch mal. Hatte eine große Tonne, mit dicht abschließbarem Deckel. Und darin hatte ich eine wahr Masse an Kauartikeln von Sehnen bis Pansen.

Und dann.... hab ich eines Tages mal genauer hingeschaut....

IIIIIIIHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Genau das, was ihr beschrieben habt. So, jetzt kriegt meiner hauptsächlich eh Knochen zum Zähneputzen und wenn, dann gibts nur wenig und das auch nur in den kleinen Tüten, in die noch etwas Luft kommt.

• Mehlwürmer im Pansen? :???: Ich glaub, das waren eher irgendwelche anderen Maden....und damit würd ich net spaßen, wer weiß was darin noch rumfleucht an Bakterien...von dem Madenkot mal ganz abgesehen...

Geh damit morgen zum Händler und beschwer dich!...und verlang dein Geld zurück...

• Uha....
    Habe ja neben meinem Hundi noch ne Katze, und Sammy klaut der zwischendurch schon mal gern Futter, vor wenigen Wochen wunderte ich mich weshalb ich diese hier beschriebenen braunen Krabbeltiere im Flur krabbeln habe... Hab dann alles dort auf den Kopf gestellt und unterm Scharank wurde ich fündig...
    Sammy hatte wohl vor längere Zeit der Katze ein Schälchen Futter vom Schrank stibitzt das war aber untern Schrank gefallen,und da haben sich dann die Tiere dran gütlich getan, seithert kommt das Katzenfuter weg wenn ich die 2 allein zuhaus lasse,
    Igitt igitt igitt. bei dem Gedanken dran wird mir heut noch übel.

Gucke jetzt auch fast täglich nahc ob was unterm Schrank liegt an Futter,das wird gleih vernichetet
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!