Was kann Euer Hundi an Tricks?
-
-
inwiefern?
Stört er sich nicht daran, oder wie?47. anschleichen! (in der "knorke-Position" nach vorne bewegen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doch er versucht es dann mit der pfote runter zu streifen und ich sage dann immer schäm dich und geb ihm dann nen lecker... so hab ich alles mit ihm geübt... aber wenn ich das haargummi nicht drum hab dann macht er es einfach nicht....
-
sowas dauert auch...^^
Macht das mit dem Gummi solange, bis Du es nur in die Nähe seiner Schnauze bringen muss, bis seine Pfote schon auf die Nase legt! -
ok dann werd ich das mal weiter probieren....;)
und wie macht man das mit der tür ? aufmachen mit der nase...,ich hab immer das problem ich hab viele ideen was ich machen kann aber weiß oft nicht wie ich es meinem stinker vermittel soll so das er mich versteht....
-
Die Tür mit der Nase aufmachen sollte recht einfach sein (sofern angelehnt):
Du auf die eine Seite, Hund auf die andere, so, dass er Dich durch einen kleinen Spalt sehen kann!
Mit Leckerchen/ Stimme locken... idR sollte Dein Hund dann automatisch mit Schnauze, bzw. Nase öffnen, Leckerchen in den Hun und wiederholen...
Sofern er nicht beginnt, mit den Pfoten an der Tür zu kratzen, kannst Du da eig. auch sofort ein verbales Kommando mit einsetzen, sobald die Nase die Tür anschiebt!Woodstock kann die Türen bisher eher schliessen... das habe ich an unserem Gartentor trainiert:
Tor wenige cm geöffnet stehen lassen, ich auf die eine Seite, Hund auf die andere und dann das Kommando zu anspringen oder Pfoten auflegen!
Das Tor/ Tür sollte anfangs nur wenige cm aufstehen, damit der Hund sich daran gewöhnt, dass sich das Ding dann bewegt...Erzähl´ mir doch ein paar von den Ideen... vllt. kann ich Dir helfen, und vllt. ist auch etwas dabei, was ich mit Woods ebenfalls neu einüben kann!?
-
-
ach dein hund kann doch schon alles...
zum beispiel würde ich ihm acuh gerne beibringen das er das telefon bringt wenn es klingelt... aber er apportiert nicht mal. hab das mit diesem dummy probier wo man die leckerlies rein tut... und ihn dann belohnt wenn er es bringt aber er bringt es nicht... er nimmt es und wenn ich ihn rufe lässt er es fallen und kommt ohne... auch wenn ich nur ein meter weg bin... versuch das schon seit 3 monaten....
dann könnte man ihm zum beispiel beibringen beim einkauf hoch tragen zu helfen... also keine taschen tragen sondern kleine schnautzengerechte teile....
dann hab ihch überlegt ihm beizubringen den türöffner zu drücken wenns klingelt ABER NATÜRLICH NUR WENN ICH ZU HAUSE BIN...aber ich weiß ja nicht ob das klappt deswegen hab ich angst nicht das elvis türen öffnet wenn keiner da is....;)
dann würd ich gerne ihm das aufräumen beibringen..er hat einen korb wo seine spielsachen dirn liegen - normalerweise- wenn er das abends selber wieder rein packen würde wär cool.... aber das ist ja alles auf das apportieren aufgebaut und das klappt halt nicht...
-
Samson kann:
Sitz
Platz
Bleib
Hier
Pfötchen links/rechts
Gib 5
Gib 10
Rolle
Durch die Beine kreuzenDen nächsten den ich versuche ist tot, mal sehen wies klappt.
-
Samson kann:
Sitz
Platz
Bleib
Hier
Pfötchen links/rechts
Gib 5
Gib 10
Rolle
Durch die Beine kreuzenDen nächsten den ich versuche ist tot, mal sehen wies klappt.
-
meine können:
peng
schlafen
Pfoti geben Pfoti is links, anderes ist rechts
Rechts drehen, links drehen
verbeugen
nur Snoopy: Schämdich
Beinslalom (ich glaub des macht jeder mit leckerlie
flüstern
unter mir gehen
rückwärts Beinslalom
give me 5 und 10
MännchenIch glaub das wars hmm
-
Ich erweitere mal - der letzte Trick ging schnell :)
Sitz
Platz
Bleib
Hier
Pfötchen links/rechts
Gib 5
Gib 10
Rolle
Durch die Beine kreuzenNEU --> Tod :) (stolzzzzz!)
Das nächste, was ich mal in Angriff nehme, ist Dreh dich, habe aber das Gefühl, dass das sofern man klickert und den Target benutzt recht schnell geht oder?
Danke übrigens für den Tip mit de Haargummi - ich hoffe, dass ist nicht zu brutal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!