Was kann Euer Hundi an Tricks?
-
-
sagt mal bei meinem hab ich das problem immer wenn wir was machen wollen weiß er das was passiert und wird so nervös das er alles was er schon kann macht und ich ihn kaum oder meist echt gar nicht beruhigen kann und muss dann abbrechen... wie krieg ichn das in griff ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal wie alt sind eure Hunde ?
Und wie alt waren sie als ihr ihnen das gelernt habt ?Meine sind jetzt bisschen was über ein jahr und es gibt noch so viele dinge die ich ihnen lernen möchte.
doch angeblich lernen hunde wenn sie 1 jahr oder älter sind nur sehr sehr schwer.
Habt ihr da erfahrungen oder macht ihr alles mit clicker ?Lg
-
Also ich hab meinem Hund das "schämen" erst vor etwa 2 Wochen beigebracht und nach etwa 4 Tagen hatte er es fast drauf. Er ist 2 1/2 Jahre.
-
du kannst deinem hund ein leben lang etwas beibringen...
ich habe meinen mit 1,5 jahren bekommen und heute ist er 3.
der yorki meiner ma ist 9 jahre alt er kam aus schlechten verhältnissen also haben wir uns erstmal um seine seele gekümmertanstatt ihm was beizubringen...heute ist er wie gesagt neun und wir haben ihm aus spaß versucht noch etwas beizubringen und er kann nun sitz platz und eine rolle... also klappt immer....;) -
Hier meine 3 Listen
Chayenne kann:
Grunkommandos
Peng
Bring mit
Schaff weg
Mülleimer
Apport
Rolle
Männchen
Mach auf
Licht ein
Licht aus
Ampel (auf den Fußgängerampelknopf drücken)
Küsschen
auf kommando fressen
Such
Schäm dichChanel kann:
Grunkommandos
Apport
Peng
Männchen
Küsschen
Ampel
Bring mit
Schaff weg
Schäm dichSayuri kann:
Lernt derzeit Grundkommandos
-
-
Lee lernt gerade "Zeig die Zähne" ;D Das Ziel ist, dass sie eben die Zähne zeigt (fletscht) und das länger als 3 Sekunden
-
Wie baust Du das Fletschen auf?
Woods kann es jetzt auch... sieht bereits richtig böse aus, aber eben nur ca. 1 Sekunde!
Ich habe derzeit noch keine Lösung im Kopf, wie ich die "passiv Phase" dabei ausnutze -
Man
wie lernt ihr ihnen das.
das bewundere ich total.
ich habe keinen blassenschimmer wie ich das machen soll.Ich will auch das meine hunde durch nen reifen springen, türen auf und zu machen, zählen(1 , 1 mal bellen, 2 ist 2 mal bellen usw), Mänchen &&&
doch wie lernt ihr ihnen das ?reifen springen ist klar..
aber der rest ? das fasziniert mich total
hat wer tipps ? :/ -
uäh....na toll..hier findet man ja richtige Listen!!!!...ich glaube, mein Hund und ich sind da zu blöd für....Oli kann 0 Tricks....
-
In 1. Linie ist die Geduld und der Einfallsreichtum des jeweiligen Trainers die Grundvoraussetzung...
Türen öffnen ist nicht unbedingt so ein idealer Trick - Woods hat ihn sicher selbst beigebracht und nun muss ich bei mir die Türklinken umdrehen, bzw. die Wohnungstüre immer abschliessen, selbst wenn ich nur kurz weg bin...
Das Türen schliessen baut man am besten über einzelne Teilelemente auf;
1. Schritt wäre das berühren von Gegenständen (meinetwegen Targets) mit Pfote und/ oder Nase...
Wenn das richtig sitzt, kannst Du es an Türen üben!Das Zähne fletschen habe ich im Spiel geübt - ich kann ihn dabei so provozieren, dass er die Nase krauszieht... bestätigt, belohnt und auf ein Kommando/ Sichtzeichen konditioniert.
Mehr war´s bei uns nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!