Was kann Euer Hundi an Tricks?

• Ich bring meinem Hund viel über Verknüpfung bei oder auch mit Hilfe meiner Finger und Leckerlies.

Zb. bring ich ihm grad bei, dass er sich auf Kommando "schüttelt" . Dh. immer wenn er sich von sich aus schüttelt, sage ich das Kommando was ich dafür einführen will und mache eine Handbewegung dazu. Irgendwan wird er es dann so verknüpft haben, dass er weiß was er zu tun hat, wenn ich schütteln sage. Hoffe ich :D

"Schämen" habe ich ihm beigebracht,in dem ich ihm ein Leckerlie auf den Kopf gelegt habe :lol: Das hat er sich dann mit der Pfote vom Kopf geholt und ich hab gesagt "schämen" und ihn dann gelobt. Mittlerweile macht er das auf Kommando und wenn ich ihm dabei auf den Kopf tippe.

Bei Männchen zb. hab ich ihn einfach ins Sitz gehen lassen, ein leckerlie zwischen die Finger genommen und meine Hand dann über seinen Kopf nach oben gezogen. Weil er das Leckerlie wollte, ist er mit dem Körper hinterher und hat Männchen gemacht :smile:

hoffe das was einigermaßen verständlich :roll:

• Ich erweitere mal - der letzte Trick ging schnell lachen

Sitz
    Platz
    Bleib
    Hier
    Pfötchen links/rechts
    Gib 5 Links/rechts
    Gib 10
    Rolle
    Durch die Beine kreuzen
    Tod
    Schäm Dich (Stoooooolz)
    Dreh Dich

Und jetzt brauch ich den ultimativen Tipp von Euch Experten.
    Ich mag Samson unbedingt Licht an und ausmachen beibringen. Da wir aber nicht wollen, dass er bei uns an die Lichtschalter springt, haben wir eine Ikea Lampe (diese weiße Säule - wo man einen runden Knopf runter drücken muss) genommen.
    Mit dem Target hab ich ihm beigebracht die Pfote auf den Lichtschalter zu bringen, allerdings drückt er diesen leider nicht runter.

Wie bringe ich ihn dazu, dass er mehr Gewicht auf die Pfote verlagert und das Licht ankriegt?

• Woods hat sein "Pi" mittlerweile perfektioniert (das einzige, was wir noch üben müssen, ist das vernüftige anpirschen... er bewegt sich am liebsten Rückwärts zum Anpinkelobjekt, ich möchte aber, dass er links rum hinter dem Menschen her geht und ihn dann von rechts anpieselt!)

Jetzt sitzen wird grade am "Kopfstand", der iwann zu einem Kuselkopp werden soll... :gut:

• Meine beiden Leihhunde können:
    Leihhund Nr 1, BC, 4 Jahre:
    Sitz
    Platz
    Aus
    Nein
    Auf deinen Platz
    Pause ( Border Collie geht in Standby Betrieb und wacht erst bei "Aufwachen" wieder auf)
    Hier
    Stop, Warte, Bleib
    Gib Pfötchen(bds.)
    Rolle (bds.)
    Steh auf
    Peng(bds)
    Fuß, mit linken Winkeln
    Twist ( drehen nach li)
    Kreisel( Drehen nach re)
    Rum ( um mich herumlaufen nach re)
    Around ( um mich herumlaufen nach li)
    Mitte( Entweder zwischen meinen Beinen sitzen oder mitlaufen)
    Auf ( irgendwo rauf springen)
    Hop ( irgendwo rüber springen)
    Bring...( zu mir oder zu irgendjemanden dessen Namen er kennt)
    Spanischer Schritt
    Männchen
    Hässchen
    Zurück ( gerade von mir weg oder im Fuß)
    Durch ( durch etwas springen oder unter etwas durch Kriechen)
    Twie ( aus ca 3 m Entfernung mit dem Blick zu mir den Po in meine Richtung drehen und rückwärts zwischen meinen Beinen einparken)
    Verbeugen
    Slalom durch die Beine
    Slalom rückwärts durch die Beine ( er läuft rückwärts)
    Lauf hinter mir
    NImm mit( irgendetwas aufnehmen und mitnehmen)
    Come by ( im Uhrzeigersinn um mich herumlaufen, ca 10 m Radius)
    Away (gegen den Uhrzeigersinn um mich herumlaufen)
    Hin und zu mir ( Hund läuft in angezeigter Richtung um einen Baum o.ä. und kommt dann zurück)
    Nase ( legt eine Pfote auf die Nase)
    Acht vorwärts durch die Beine

in Arbeit:
    rückwärts um einen herumlaufen
    Acht rückwärts durch die Beine
    Kriechen

Leihhund Nr 2,BC/Flatmix, 4 Jahre, Dritte Hand HUnd:

Sitz
    Platz
    Hier
    Pfote links und rechts auf Wortkommando unterscheiden/geben.
    Todstellen
    Slalom durch die Beine
    hin und zu mir ( im Uhrzeigersinn um Gegenstand auf Entfernung laufen)
    Verbeugen
    Around(um mich herum gehen)
    Fussgehen mit Hochschauen links und rechts, linke und rechte Winkel angefangen.

In Arbeit:
    Rückwärtsgehen
    Front ( mit dem Blick zu mir vor mir stehen und dort bleiben, auch wenn ich mich bewege)
    Kriechen

• Zitat

Woods hat sein "Pi" mittlerweile perfektioniert (das einzige, was wir noch üben müssen, ist das vernüftige anpirschen... er bewegt sich am liebsten Rückwärts zum Anpinkelobjekt, ich möchte aber, dass er links rum hinter dem Menschen her geht und ihn dann von rechts anpieselt!)

Jetzt sitzen wird grade am "Kopfstand", der iwann zu einem Kuselkopp werden soll... :gut:

:???:

du bringst ihm bei menschen anzupinkeln?....
    wenn mich ein hund anpinkelt lernt er beim ersten versuch eine seitliche flugrolle :zensur:

• Zitat

Wie baust Du das Fletschen auf?

Woods kann es jetzt auch... sieht bereits richtig böse aus, aber eben nur ca. 1 Sekunde!
    Ich habe derzeit noch keine Lösung im Kopf, wie ich die "passiv Phase" dabei ausnutze :???:

Lee macht das, wenn man mit den Fingernägeln in der Nähe ihres Mauls "schnipst" oder bei einer gewissen Handbewegung. Da kommt dann eben der C+B sobald sie die Zähne zeigt und das wird irgendwann rausgezögert + Wort dazu :ka:

• Wir nicht selbst, aber eine Freundin meiner Tochter ihr Hund kann auf Kommando "kacken". :roll:

Ehrlich, manchmal wünschte ich mir, meine könnten das auch!!!! :D

• Ich kann mir das schwer vorstellen, dass meine Hunde auf Kommando kacken können. :???:

Wie hast du ihnen das antrainiert, dass sie auch müssen, wenn du das Kommando gibst??? Ich meine "kacken", denn pullern können sie ja jederzeit... :smile:

• Naja, wenn sie nicht müssten, wäre es ja egal ;D Wenn sie aber morgens rauskommen, müssen sie, das ist einfach so. Ich kenn meine Pappenheimer ;) "Gelernt" haben sie es, indem ich das "kommando" einfach immer gegeben habe, wenn sie gemacht haben. Gerade bei Lee brauch ich das ab und an mal, weil Madame am liebsten nen goldenen Trohn hätte um endlich mal was zu machen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!