Was kann Euer Hundi an Tricks?

• Zitat

Super was eure Wuffels alles können. Aber können die auch 4 Stücke Kirsch-Pfirsich-Kuchen mit lecker Schmandguss in 3 sec. verschwinden lassen, ohne das es jemand sieht, naaaaaaaaa....

Und ganz ohne üben :headbash:

LG Katja und Luna der Kuchen-Killer :ops:

:lachtot:

• Also, so viel Kuchen essen sollte Ronja lieber nicht (Getreideallergie :lol: ) aber dafür kann sie

alle Grundkommandos, auch auf Entfernung (das weiteste war "Platz" bei ca. 50 Meter Abstand, aber nur, wenn kein Hase kommt :D )

Dann:

Schubladen und Türen öffnen und schließen
    Schublade ausräumen und einräumen
    Gegenstände in einen Korb legen und den Korb dann bringen
    "Give Five"
    auf die Seite drehen
    dann rumrollen
    durch die Beine gehen
    mich anspringen (wirklich nur auf Kommando)
    den "Elch" suchen (ein kleiner Stoffelch)
    das "Herz" suchen (ein Stoffherz)
    sie kann ein Steckspiel spielen, wo sie Klötzchen aus einer Holzplatte ziehen muss, darunter befindet sich ein zuvor festgelegter Duftstoff, zb. Tee oder eine Wacholderbeere
    Personensuche (Mantrailing)

• hmm, mal schaun, ob ich alle zusammen bekomm, da wären die Grundkommandos halt:
    -Fuß gehen
    -Sitz
    - Platz
    - Sitz und Platz aus Bewegung und Entfernung
    - Stopp
    -Bleib
    - Langsam
    was sie sonst noch kann:
    - Slalom durch die Beine
    - über die beine hüpfen
    - Verbeugen
    - twist und drehen
    - Pfoten geben
    - Winken
    - Still
    - Rückwärts gehen
    - Achter durch die Beine
    - tot
    - Rolle und Nudel
    - Schlafen
    - Tor
    - tanz
    und zur Zeit üben wir grad ganz viel an Hand-Fuß-Arbeit, also dass ich laufe und sie mir während dessen am Bein "klebt"

ich hab bestimmt noch was vergessen :headbash:

• Lucy kann die klassischen Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Stopp, Lauf und Langsam und als echte "Tricks" kann sie Männchen (auch mit Bleib), Knips (umfallen und am Rücken liegen bleiben), Rolle (auch mehrfach hintereinander), Gib Pfote (sie gibt aber immer die linke Pfote, ich schränke sie da nicht ein ;)), Grab (dann gräbt sie wie blöde an einer angedeuteten Stelle) und unterschiedliche Spielzeuge nach Namen apportieren (die Namen wechseln, da die Spielzeuge regelmäßig zerstört werden oder verloren gehen -.-).

Ich versuche mich derzeit an "Schäm dich" und festige das Kommando "Grab", aber Schäm dich ist bei ihr schwieriger als gedacht.
    Als nächstes möchte ich mich dann mal an Sprungkommandos versuchen.. also auf Rücken hopsen und sowas.

• Bandit kann :

- machen, dass die Luft stinkt

- Sabberfäden an Tischbeine, Wände, Fernseher UND Vorhänge zaubern :D

sorry, konnte nicht anders...
    :freude:

• Honda kann:

Schreibtische komplett ausräumen
    Microwellensensoren abbauen und somit das Stromnetz lahmlegen
    aus Metallkenneln ausbrechen
    Verbandskästen von Autos auf ihre Vollständigkeit überprüfen

An gewollten Tricks kann sie noch nicht so richtig viel, aber sie ist auch vor knapp einem halben Jahr erst hier eingezogen. Unser Training der Hauptbaustellen läßt leider noch keine Zeit für Tricks.

Aber - ein super Threat, der mir viel Spaß macht.

• Bandit kann übrigens tatsächlich einen " Trick " , oder zumindest was man landläufig darunter versteht, denn Platz oder Sitz wurd ich auch als Trick bezeichnen .

Er kann im Sitzen winken. Das sieht dann aus wie ein dicker Roboter, total abgehackt und grobmotorisch, aber er ist halt kein Aussie :headbash:

Wir arbeiten jetzt an der anderen Pfote und die saubere Unterscheidung...aber nur, wenn Frauchen viiiiel Langeweile hat.

• Mein Hund kann die Küchenstühle vom Tisch wegschieben und sie so platzieren, dass er an Dinge auf der Küchenablage kommt!
    Oder so lange an der Tischdecke ziehen, bis das gewünschte Objekt herunterfällt :D
    gilt das auch?? ^^

• Das kann Chili auch alles. Da merkt man die weitlaufige Verwandtschaft :lol:

Aber sie kann auch "richtige" Tricks.

- Pfote rechts, Pfote links und beide gleichzeitig
    - Rolle
    - ZOS also ein Feurzeug suchen und still iegend anzeigen, falls das als Trick gilt
    - auf Kommando Bellen
    - Leckerchen auf der Schnauze zwischen den Augen balancieren

Ich glaub der Rest den sie so kann, bezeichnet man nicht als Tricks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!