Was kann Euer Hundi an Tricks?

• Den besten Trick, den Milo zur Zeit drauf hat ist: "Ob's Mama merkt"

Er weiß zB, dass ich ihn IMMER an sein Wasser lass, auch wenn er gerade im Bettchen liegt, ist das Wasser natürlich frei für ihn. Dieses Wissen nutzt der kleine *****"Peep"****** :lachtot: aus, indem er von seinem Bettchen aufsteigt, die zwei Schritte Richtung Wasser macht (steht hinter mir), nur einmal reinschlabbert (Lippen befeuchtet) und dann denkt er, ich bekomme nicht mit, dass er sich nicht zurück in sein Bettchen legt :lol:

Sonst kann er nicht viele Tricks.

Natürlich Sitz, Platz, Aus

dann Pfote (links, rechts)
    Hopp wenn er wo draufspringen soll
    Hüpf, wenn er wo drüber springen soll

Heia, wenn er wie im Platz daliegen, aber den Kopf auf den Boden legen soll.

Guckuck, wenn er von hinten durch meine Beine luren soll (klappt aber nicht perfekt)

Schäm Dich, bekommen wir einfach nicht auf die Reihe :/

Achso, ja, Leckerlies auf dem Boden verteilen, nah beieinander, und er darf nur das nehmen, worauf ich zeige (oh gott, Hight Concentration!!!!)

Und zur Zeit üben wir erfolgreich "Nichts von Fremden anzunehmen" Er darf erst zulangen, wenn das Zauberwort fällt. Schaut dann lustig aus, wenn man ihm die Hand hinstreckt, er demonstrativ den Kopf abwendet, aber die Augen immer wieder in die Richtung der Leckerei in der Hand wandert. Dann drängt man ihm die Lecherchen richtig auf, mit der flachen Hand an die Wange, unter die Schnauze und lockt ihm mit "Feiiiiin, suuuuper, nimm, lecker, lecker, toooller Hund, friss, feiiiiin, usw. Aber erst bei JETZT darf ers nehmen. Das klappt schon echt super!

Viele Grüße,

Frollein

• Wir haben begonnen trx zu üben weil das fell furchtbar überdreht war als ich sie bekommen hab, sich absolut nicht konzentrieren konnte usw. Aber: sie wollte SOOO GERN etwas lernen! Sie brauchte nicht mal irgebdeine 'belohnung'. Wenn ich mich gefreut ha wenn's richtig war, war ihr das genug! :smile:
    (Mittlerweile freut sie sich aber wenn sie ein tolles guzzi bekommt.)
    Also, wir können momentan folgendes:
    Wo ist das pepi? (Sucht den kl katta)
    Take it: irgendwas worauf ich zeige nehmen
    In die hand: dieses irgendwas in die hand geben
    wo ist ... : verlorene dinge suchen u bringen
    bring mir ... : zb leine, jacke, schuhe, tabak, usw (beim tabak ist allerdings das 'problem', wenn das tierchen gerne aufmerksamkeit hätte aus irgendeinem grund, bringt sie den. Immer! Seit sicher 1/2 jahr nehm ich ihn einfach kommentar los weg, aber nutzt nix. Bringt ihn immer wieder. Aber wenn das unser einziges problem is ... :lol:
    Beinslalom (obwohl ich da manchmal bissl blöd da steh; dafür is sie halt doch ein wenig groß)
    einparken: links neben mich
    herum: um mich
    zusammen: links neben mir stehen u zusammen nach rechts drehen (andere richtung ist aus irgendeinem grund unmöglich!)
    zu miii: ganz nah an mich
    kukuk: von hinten zwisches meinen beinen kopf durch
    -"- zusammen: so nach rechts 1x im kreis drehen
    -"- vor: so zusammen paar schritte vor gehen
    -"- back: so zus retour gehen (iwie hängen wir seit einer weile bei 3schritten)
    drehen (geht auch nur nach rechts! Warum is das so? :???: )
    Rolle
    Pfote, andere
    (Stehen u sitzen aus dem gehen üben wir grad)
    Schlüssel: aus der tasche holen zum aufsperren wenn wir wieder zh sind
    Hilfe-Jacke: zipp aufmachen u ausziehen
    Handschuhe: ausziehen u dan legt sie sie im vorzimmer auf den kasten
    Schaal, haube, hose, socken, schuhe u haargummi ausziehen kann sie auch
    wo is das handtuch: bringt es zum abtrocknen (zurückbringen üben wir grad)
    was macht man mit klumpat: nimmt etwas, schüttelt es ganz fest u wirft es dann weg
    open+zumachen: kühlschrank, türen, laden, waschmasch, ua
    Waschmasch u einkaufskorb ausräumen (einkauf in meine hand u wäsche in einen korb)
    (Schmutzwäsche einräumen üben wir auch grad)
    Wäsche vom korb in meine hand (zum aufhängen
    Touch, go touch, pfoten-touch (schulter üben wir)
    Kriechen
    Verbeugen (also diese 'spielstellung')
    Speak (wobei das noch am anfang ist. Is total lustig: ich wedel mit einem spielzeug herum u sie bellt ohne geräusch, also bewegt nur den mund! :lachtot: seit gestern gehts besser.)
    Wie macht man vor der königin?: nimmt den kopf runter wenn sie steht u die pfote drüber (ähnl wie 'schäm dich' im stehen)
    Tasche-hilfe: zieht unten an der tasche damit ich oben ein großes teil raus nehmen kann (zb eine pkg brikezz)
    Mehr fällt mir grad nicht ein.

• Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal hier ein, weil ich kein eigenes Thread öffnen möchte :D

Kann euer Hund vielleicht den Handstand? Schaut ja witzig aus und ich würde es gern in Angriff nehmen, aber irgendwie trau ich mich noch nicht....belastet das den Rücken nicht zu sehr???

Bezüglich Bubbles: Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich meinen Schnuff dazu kriege, die Nase ins Wasser zu stecken? Eigentlich hab ich ja den Trick schon abgeschrieben - er holt sich nicht mal das Leckerli aus der Schüssel ;) (alles muss man ja nicht können)

• Ich habe 2 Hunde, mit einem war das "blasen machen" komplett easy,.mit dem andren hab ichs Monate versucht und nie geschafft
    Ich glaub einfach, jeder hund wirds nicht erlernen.

Ich würde es einfach versuchen, zuerst kein Wasser in die Schüssel-hund muss Nase rein. Und dann langsam immer mehr Wasser reinleeren+nase rein.

Einer meinet Hunde hat aber nie blasen gemacht ;)

Handstand lern ich meinen nicht. ;)

• Poco kann jetzt zusätzlich noch:

- Zurück (er geht ein paar Schritte rückwärts)
    - Steh! (kann er jetzt perfekt)

Rosie kann (und Achtung es folgt eine laaaaaaaange Liste):
    - Komm her.
    - Sitz
    - Platz
    - Hopp

:)

• Zitat

Kann euer Hund vielleicht den Handstand? Schaut ja witzig aus und ich würde es gern in Angriff nehmen, aber irgendwie trau ich mich noch nicht....belastet das den Rücken nicht zu sehr???

Meine Kiss kann den Handstand, aber noch nicht freistehend sondern an einer Wand. Denke man sollte es nicht zu oft machen aber dann und wann mal ist sicher okay. Wichtig ist es, dass man nicht zu schnell voran geht mit dem Training und nicht zu viele Wiederholugen macht, der Hubd braucht ja etwas Zeit u seine Muskulatur aufzubauen. :)

• Moe kann:

- Sitz
    - Platz
    - Männchen
    - Pfote rechts und Pfote links
    - Nimms (etwas vom Boden aufheben)
    - Brings
    - Gibs (in die Hand)
    - Peng

:smile:

• Zitat

Ich würde es einfach versuchen, zuerst kein Wasser in die Schüssel-hund muss Nase rein. Und dann langsam immer mehr Wasser reinleeren+nase rein.

Einer meinet Hunde hat aber nie blasen gemacht ;)

Ich glaub nicht, dass mein Clown für Bubbles gemacht ist... :headbash: aber dann finden wir was anderes...

Zitat

Meine Kiss kann den Handstand, aber noch nicht freistehend sondern an einer Wand. Denke man sollte es nicht zu oft machen aber dann und wann mal ist sicher okay. Wichtig ist es, dass man nicht zu schnell voran geht mit dem Training und nicht zu viele Wiederholugen macht, der Hubd braucht ja etwas Zeit u seine Muskulatur aufzubauen. :)

Das dachte ich mir auch :roll: Schauen wir mal, Brégo war gestern ein bissl ungeschickt, als er die Hinterpfötchen aufs Buch stellen sollte...irgendwelche Tipps?

• Mein Hund ist eine 4 im Trickslernen. Er kann außer Sitz und Platz (wenn es sich lohnt) Pfötchen und Highfive. Seit einem halben Jahr fangen wir "Verbeugen" ein, aber wenn wir es abverlangen, braucht er ungelogen 5min, ehe er es ausführt. Überhaupt kann man bei jedem Kommando sehen, wie es rattert im Gehirn und der Groschen pfennigweise fällt :D . Das macht keinen Spaß, weil er auch immer gleich heult, wenn er was nicht kann. Memme ;)

• Amy kann den Handstand gegen mich und gegen Gegenstände. Den freien Handstand wird sie aber nie lernen ;)
    Gelernt hat sie ihn zuerst über Bücher und dann rückwärts an meinem Bett hoch. Irgendwann hat sie es dann auch gegen die Wand bzw. gegen meinen Rücken geschafft :)

...vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!