Was kann Euer Hundi an Tricks?

• Ich bin echt beeindruckt, wenn ich hier lese, was Eure Hunde alles können! Ich übe gerade mit der knapp 10-jährigen Hündin meines Freundes "Pfötchen geben", aber manchmal glaub ich, sie weiß noch nicht genau, was ich von ihr will. Wird das mit mehr Trickerfahrung hinterher einfacher?
    Mein Freund meinte "naja, 'ner Oma bringst Du doch auch keinen Salto mehr bei!", aber er läßt mich machen und ich hab das Gefühl, sie braucht das. Wir üben auch momentan wieder ganz intensiv "Bleib" und "Fuß" auf Spaziergängen, ich muss nur mal überlegen, wie ich "Fuß" auf der rechten Seite nennen soll - eigentlich kennt sie Fuß =links! Aber manchmal läuft sie rechts so schön neben mir, daß ich es Quatsch finde, sie auf die linke Seite zu schicken bzw. kann es ja manchmal auch sinnvoll sein, beispielsweise an Straßen oder so, wenn der Hund auf der anderen Seite geht.
    Den Clicker können wir leider nicht benutzten, davor hat sie wahnsinnige Angst (sie ist unter anderem nicht schußfest und das "Click" reicht schon, damit sie versucht, aus dem Zimmer zu kommen), also lassen wir das!
    Aber der Thread hier ist super, wenn wir erstmal die gängigen Sachen können, finden wir hier Ideen fürs Weitermachen!

• Eure Hund sind ja wahre Trick Dogs.
    Der Beruf meines nächsten Hundes soll Trickdog werden. ZZur Zeit versuche ich Dahra die Sachen bei zubringen, ist gar nicht so einfach, sie ist echt stur und verarscht mich manchmal voll. Aber hier das kann sie alles, neben den Grundkommandos (Sitz, Platz, Fuß, Hier, Kehrt usw.)

- Zick Zack (Slalom duch dir Beine) vor- und rückwärts
    - Männchen (nur im Sitzen)
    - Pfötchen geben
    - High Five / High 10
    - Step (Pfoten auf die Oberschenkel legen, aber unterschiedlich)
    - Laut
    - Singen
    - Rolle
    - Twist / Dreh dich (Twist= Rechts rum / Dreh dich= links rum drehen)
    - Peng
    - Down (Verbeugen)
    - Schäm dich (Legt beide Pfoten auf meinen Unterarm und steckt den Kopf dazwischen)
    - Zeig mal wie müde du bist! (Rennt mit ihre KNuffeldecke in den Korb und rollt sich darauf ein)
    - Langer Hund (HInterbeine nach Hinten im Liegen ausstrecken)
    - Kriechen
    - Rückwärts Fuß = Close
    - Rückwärts um mich rum = Back
    - Licht an und aus machen
    - Ampel drücken
    - Alles Tragen was ich ihr zeige/anbiete
    - Feuerzeug und Schlüssel auf Kommando suchen, anzeigen und nach Verlangen auch BRingen
    - Sachen fangen (Ball, Frisbee usw.)
    - Socken aus dem Schrank holen, wenn sie falsch sind wieder rein legen und mit neuen ankommen
    - Schüttel dich
    - Aufpassen und Verteidigen (Dann kann man alles zu ihr stellen, sie legt sich daneben und brummt sobald jemand daran will, eigentlich praktisch, war aber nicht meine IDee ihrs beizubringen, war mein Bruder)
    - Sachen aus dem Wasser holen mit Bauchplatscher, *grins*
    - Schuhe auf machen

Das wars denke ich, ist nicht sooo viel.
    Sie bruacht etwas Aufwärmen bevor sie sich an alles errinert hat. Ist halt auch nur ein Hund.

Lg Julia

• Also Johny (Hund von meiner Mama) kann:

- Immer auf den selben Teppich pinkeln
    - Wenn das Telefon läutet bellen
    - Ganz unauffällig Essen stehlen (sogar wenn mans in der Hand hält)
    - Ein Leckerlie nehmen mit den zugehörigen Fingern
    - Leute dazu bringen sich vor ihm zu fürchten (Yorkshireterrier)
    - Geräusche produzieren von denen ich nicht mal ahnte dass es sie gibt!
    - So tun als würde er nichts hören, doch wenn jemand die Kühlschranktür öffnet aus dem tiedsten Schlaf gerissen wird

Zu John ist zu sagen ich habe alles versucht, aber er versteht nicht mal Sitz :( : Naja, mit 13 Jahren aus dem Tierheim und noch nichts gelernt...

Emily kann:
    - Grundkommandos
    - Sich im Kreis drehen (rechts und links)
    - Linke Pfote auf rechten Fuß & Umgekehrt
    - Platz mit drübersteigen
    - Tanze
    - Hopp
    - rundherum
    - Warte (ich gehe aus Blickfeld)
    - Pfote
    - Männchen auf Arm
    - High Five
    - Pfote auf alles legen was ich antippe
    - Gegenstände mit der Nase schieben
    - über meine Beine hüpfen und unten durch
    - Such Leckerlie
    - Schau mich an
    - Stopp (Stehen bleiben)
    - Sitz auf der Bordsteinkante

Jumping Dog:
    Deiner kann ja
    - Twist / Dreh dich (Twist= Rechts rum / Dreh dich= links rum drehen)
    Heißt Twist irgendwas mit rechts? Weil ich machs genau anders rum :ops: Ist ja eig egal welches Kommando aber mich würds interessiern

• Na dann outen wir uns auch mal...
    1. Männeken (wie Männchen)
    2. high five (mit einer Pfote in Männeken-Pose in meine Hand einschlagen)
    3. human (auf den Hinterbeinen stehen)
    4. auf den Rücken ("unterwerfen")
    5. tipp (mit der Nase gegen meine Hand tippen)
    6. Pfötchen
    7. Hopps auf´n Buckel (mir auf den Rücken springen; meist in Kombination damit, dass Woods sich danach auf meiner Schulter und meinem Arm hinlegen soll, ich aufstehe und ihn dann von meiner Schulter "pflücke")
    8. aua-Pfote (eine Pfote hochhalten, als würde sie ihm weh tun)
    9. Du Schelm! (Pfote über´s Gesicht legen und dort verharren; im stehen, sitzen und liegen)
    10. salta (über meine Beine, über sämtliche Gegenstände hinweg, in meinen Arm und über Willow rüber)
    11. mach´ Dich lang (in liegen die Hinterbeine nach hinten wegstrecken)
    12. kriechen ("normal" und "gestreckt")
    13. Almosen (mit den Pfoten am Hosenbein kratzen; im stehen und im "angelehnten" an meinem Bein liegen)
    14. Flip (schnell auf den Hinterbeinen um die eigene Achse drehen)
    15. turn left/ turn right (Links- und Rechtsdrehung)
    16. Pfoten hoch (z. B. beim Männeken oder Human die Pfoten höher halten, als normal)
    17. twist (durch meine Beine hindurch laufen)
    18. Kreisel (in Komination mit Twist, in den Phasen, in denen er neben mir ist, eine Drehung um die eigene Achse)
    19. dreh´ durch (schnelles, mehrmaliges im Kreis drehen)
    20. Spacken (im Gehen die Vorderpfoten "hochschmeissen")
    21. rumdrehen (langsamen Drehen auf den Hinterbeinen)
    22. duck´ Dich (derzeit noch im Aufbau; Pfoten auf meinem Arm ablegen, den Kopf dabei zwischen den Pfoten "verstecken")
    23. nimm mit (etwas aufheben und tragen)
    24. gib her (mir etwas angeben)
    25. knorke (sich verbeugen; vorher "Diener")
    26. Häschen (im "Männeken" die Pfoten hoch vor der Brust halten)
    27. Klappe zu (gegen eine Tür springen, um sie zu schliessen)
    28. die Kappe vom Kopf nehmen
    29. "fass" (in die Hand "beißen" und festhalten)
    30. rückwärts richten (auf Distanz, ruhig, zügig)
    31. "knutschen"
    32. Nummernboy
    33. Geld einsammeln und im Geldbeutel einsortieren
    34. auf Befehl und zeigen nach Mäuschen buddeln
    35. Dinge auf der Nase halten
    36. Leckerchen von der Nase aus schnappen
    37. "Du Schelm!" im "knorke", auf der Seite und auf dem Rücken liegend
    38. "Almosen" bei Fremdpersonen
    39. am Hosenbein ziehen
    40. verschiedene Dinge aus der Luft fangen, Ausnahme: Frisbee
    41. "schnapp" (nach der Hand schnappen)
    42. am Hosenbein zerren
    43. aus einer Flasche trinken (die er selbst in den Poten hält)
    44. der Lagerfeld feat. PETA-Trick (Woods dient mir auf meiner Schulter als lebender Pelz)
    45. halten eines Gegenstands im Arm
    46. "friendship" (mit den Vorderpfoten im Männeken gegen meine Hände lehnen)

Nun sind wir noch mitten dabei, den Bockwurst-apport zu vollenden und eben habe ich ihm auch noch das Lesen beigebracht! :lol:

Erst Mal anschauen, was da so los ist

ausporbieren...

da merkt er schon, dass das so i-wie nicht funktioniert

auf dem richtigen Weg

Da haben wir´s!

Jackpot!

Lieben Gruß...^^

• Streeeeeber!!!! :ua_zunge:

Da bleibt mir ja echt die Spucke weg- wow, sind ürigens echt coole Ideen dabei, da werd ich mir mal was klauen und versuchen es Emily beizubringen :D

• das is ja der wahrnsinn.... :gut:

mein stinker ist 3 und seit einem jahr und ein paar monaten bei mir und er kann...

1. Grundkommandos
    2. Peng
    3. Robben
    4. Rolle
    5. Verbeug dich
    6. high five
    7. auf mein Rücken springen
    8. Heia machen ( er legt sich hin ich geb ihm eine decke und er deckt sich zu und tut als ob er schläft ) macht er auch schon ohne kommando wenn er morgens zu mir ins bett kommt ;)

9. bellen
    10. knurren
    11. bleib
    12. stop
    13. such die Hühner ( er sucht die hühner im garten zusammen und treibt sie in ihr gehege )
    14. runter
    15. Slalom
    16. küsschen
    17. Gute nacht sagen ( er geht zu deineinzelnen Familienmitgliedern und verabschiedet sich ;) )

ich übe schon seit ewigkeiten schäm dich, eigentlich begreift er alles sehr schnell aber das krieg ich nicht hin.. wie habt ihr das gemacht ?
    und einzelne gegenstände holen und die tüen öffnen und schließen - wenns geht mit der nase;) mein freund wollte ihm das mal beibringen hat ihm aber beigebracht an die türen zu srpingen find ich nicht so pralle aber das wieder raus kriegen is irgendwie nich so leicht...;)

• yamiq kann: NÜSCHT!

morpheus kann: NÜSCHT!

und wir sind alle trotzdem mit uns und unserer welt zufrieden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!