Wieviel darf mein Welpe?

• stevemcqueen: Vielen Dank!! Bin schon n bißchen beruhigter. Auf die Fotos freu ich mich schon!

Ella hat seit gestern wieder Durchfall. Ich hab ihr jetzt gar kein TroFu gegeben, sondern nur Reis, Hühnchen und Hüttenkäse. Hoffe, dass es bis heute nachmittag besser ist, sonst gehe ich nochmal zum Arzt!

Habe mir gestern die links angesehen. Habe auch totale Lust zu Barfen aber leider null Plan davon. Mir fällt es schwer mich in ein Thema "einzulesen"! Brauche eigentlich jemanden, der es mir erklärt und den ich gleich fragen kann.:klugscheisser: Leider gibt es hier in der Nähe keine Läden oder Gruppen, Seminare etc. Zumindest habe ich im Internet nichts gefunden. Werde nochmal weitersuchen. Vielen, vielen dank erstmal, dass ihr so offene Ohren habt und ich mich hier ausheulen darf!!!

Knutscha an alle!!!

• Hi Jule,
    ist es mit Ella’s Durchfall besser geworden? Also, in der Hinsicht haben wir mit Coffee noch nichts gehabt.
    Ja, er hat auch eine Wespentaille, aber Rippen kann man nicht sehen, nur fühlen.
    Vielleicht versuchst du es tatsächlich mit einem anderen Futter, denn so regelmäßiger Durchfall ist ja an sich nicht normal.
    Wir haben eine Golden Retriever Hündin manchmal in Urlaubspflege, sie ist superempfindlich was ihren Magen betrifft, das Problem ist Getreide im Futter, daher wird sie mit IB- Derma-Hyposens (hoffe das ich‘s richtig geschrieben habe) von Lupovet ernährt. Das ist extra für Hunde mit Darmproblemen.
    Aber da Ella ja noch ein Welpe ist, hm. Was sagt denn der TA dazu?
    LG Nati

• Hallo Nati, Ellas Durchfall ist weg. Das dauert bei ihr auch nie lange. War jetzt das dritte mal und mit einem Tag Reis und Hühnchen get das wieder weg. Ich vermute mal, dass sie irgendwas draussen gefressen haben muß oder zuviel Leckerlis. Sie bekommt das TroFu ja immer mit Gemüse, Hüttenkäse, Reis oder sowas. Gebe ihr das so gut wie nie pur.
    Trotzdem stelle ich das Futter jetzt um. Ich habe mir Orijen bestellt, weil da soviele von schwärmen. Leider ist das Futter total teuer! Mal gucken wie wir damit klar kommen. Habe auch vor es mit Hüttenkäse oder Gemüse anzureichern. Dann brauche ich nicht so viel davon und die Packung hält länger.
    Die Wespentaille hat sie noch und ich gebe weiterhin 150 gr. Wenn ich ihr mehr gebe, nimmt sie sofort zu. Ich meine nicht den Fressbauch, sondern allgemein. Am nächsten Tag ist die Taille weg.Sie scheint aber auch gut mit den 150 gr über den tag zurecht zu kommen. Ab und an gibts ja auch noch n Möhrchen oder n halbes hartes Brötchen.

Vielen Dank für den Futtertip. Beim nächsten Mal Durchfall werde ich unsere TA fragen, ob das Darmprobleme sein können und dann bekommt sie natürlich ein spezielles Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!