Kühlmatte
-
-
Halllo @all:o)
Hab im internet geforscht und habe eine neue Kühlmatte entdeckt im pfotenshop.de so...da diese Kühlmatten recht teuer sind hab ich weitergesucht und einen weiteren Anbieter gefunden. Aber der hatte keine Beschreibung drinne. Hat zufällig jemand ne Ahnung von den Matten? Wenn ja welche sollte man kaufen?
Gruß Helen&Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wofür soll son Ding denn gut sein?
-
Einen günstigeren Anbieter?
Dann hätte ich gern den Link per PN oder Mail)
Also ich habe bisher die Halsbänder. Prinzip ist folgendes: In den Halsbändern ist ein Granulat. Die Halsbänder sind im Lieferumfang total flach mit Kügelchen drin eben. Dann legst du die Bänder für 10 bis 20 Minuten in kaltes Wasser. Dann quillt das ordentlich auf. Ab damit in den Kühlschrank. Ca. 10 Minuten vor Gebrauch aus dem Kühler nehmen. Hund umlegen fertig.
Das Prinzip der Matte ist das Gleiche. Du solltest die Matte aber so kaufen, daß der Hund nie ganz drauf liegen kann, das wäre zu kalt. Der Hund sollte immer nur zu höchsten 2/3 drauf liegen können.
-
Also ich kenn das Prinzip so....15 min in Wasser einlegen ,auswringeln dann bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank
soweit ich das noch weiß^^ und dann würde sie lange kühl halten ohne den Hund zu erkälten! Ich muss mal wegen der anderen Adresse schauen dann kann ich sie dir gerne schicken
-
Aha, mal wieder was Neues gelernt :^^:
Gemma würd mir eins husten wenn ich ihr so ne nasse Matte hinlege
-
-
Sollen aber super sein auch für lange Autofahrten zum Beispiel für in den Kofferraum zu legen aber ich frag mich auch ob meine Jule sich da drauf legen wird
Sind auch nicht gerade billig die Teile!!
-
Zitat
Aha, mal wieder was Neues gelernt :^^:
Gemma würd mir eins husten wenn ich ihr so ne nasse Matte hinlege
Die Dinger sind nicht feucht. Auswringen geht auch nicht, weil die Kügelchen das Wasser speichern ;-)
-
okeeee
ups:P war mir da auch nicht mehr so sicher:P
-
Zitat
Die Dinger sind nicht feucht. Auswringen geht auch nicht, weil die Kügelchen das Wasser speichern ;-)
Na dann scheint das ja ein super Prinzip zu sein :^^:
Auf kalten Fliesen z.B. liegt meine total gerne, wird dann bei der Matte wohl ähnlich sein
-
Bin nur gespannt weil meine Maus wird sofort krank sobald sie auf kalten Fliesen liegt.... :motz: Und die Matte verspricht eigentlich das dies nicht passieren wird...... mhhhh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!