Katzenhalter,brauche Rat!Katze pinkelt ständig ins Bad nebe
-
-
Also,wit benutzen seit Jahren normale weise Katzenstreu,weiss jetzt nicht wie das bezeichnet wird, bei Catsan hiesst es Hygienestreu.Amgeafmgem die katzentoilette alle 2-3 Tage sauberzumachenabe ich Maggy in die Ecke pinkelt.Aber am es kann daran eben nicht liegen,weil sie es auch macht,wenn das Klo frisch gereinigt ist,benutze ledihlich Wasser zum säubern,die Katzentoilette hat maggy schon lange, und sie pieselt ja auch nciht ime rdaneben da ist es was mich wundert
Naja,wenn es nicht aufhört werde ich wohl Anfang nächtser Woche echt mal zum Tierarzt gehen müssen mit maggy
Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzenhalter,brauche Rat!Katze pinkelt ständig ins Bad nebe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In dem Fall würde ich echt empfehlen,die Stelle
mal gründlich(oder gleich alles am Boden nebst
Katzentoilette) mit Clorix oder Febreze sauber
zu machen.Natürlich kannst du das auch mal
einem TA schildern. -
Wäre es vielleicht möglich das Katzenklo dort hin zu stellen, wo sie immer hin macht?
Katzen ändern auch nach Jahren manchmal ihre Einstellung zu bestimmten Dingen. Das kann ganz plötzlich gehen.
Oder was mir auch noch einfällt: Könnte es sein, dass sie Probleme beim Urinieren hat? Vielleicht hat sie Schmerzen und verbindet es mit dem Katzenklo? Denn ihr großes Geschäft macht sie ja noch ins Klo, oder?
-
Hab ich schon ausprobiert das Katzenklo auf die Stelle zu stezn,dann pinkelt sie eben statt rechts links daneben neben das Klo. Wenn es weiterhin anhält werde ich nächste Woche mal zum Tierarzt gehen mit ihr, der konnte zwar letztes Mal nic finden aber besser nochmal Katze untersuchen lassen
Gruss Manu -
Ich kenne dein Problem.
Hast du durch zufall eine zweite oder mehr katzen?
bei uns war das so als wir das zweite katzenklo hingestellt haben hörte der kater auf neben das klo zu pieseln.
Dann versuche mal die badezimmer matte weg zu tuen wenn sie zu nah am klo liegt dann kann die katze das vielleicht nicht unterscheiden.Kommt auch des öfteren vor.
Sonst könnte ich dir grade keinenr at geben.Ach um gut Geruchstellen weg zu machen nimm shampoo vom Alsi das zieht dir jeden geruch weg.
-
-
Nee,habe nur einen Stubentiger,die maggy:) und das auch von klein auf,sie kennt Sammy seit klein auf die 2 sind mitienander gross geworden,Matte hab ich schongar keine mehr im Bad:P
Die wurde wohlweislich entfernd.Eben aus dem Pinkelgrund
Manu -
Hallo
Versuch doch mal etwas Urin aufzufangen und lass den mal vom Tierarzt durchchecken. Vielleicht hat sie ja eine leichte Blasenentzündung.
Gruss
-
Ich hätte da noch eine Idee
Stell mal versuchsweise ein zweites Katzeklo auf, vielleicht hilft es .
Und dann beobachte mal welches sie benutzt. -
Erstaunlicherweise gibt es eine stille Abmachung zwischen meinen Katern ein Klo zum Pinkeln und eins für große Geschäft zu nutzen. Sehr praktisch für Dosi. Aber das wäre ein Versuch wert. Als ich damals nur ein Klo hatte, hat sich mein Leo immer die Duschwanne fürs große Geschäft ausgesucht.
Gerade heute habe ich einen großen Artikel in der Augustausgabe vom Magazin Katzen Extra über Unsauberkeit bei Katzen gesehen und könnte ihn dir zur Lektüre empfehlen. Da stehen mögliche Gründe drin und der erste Tipp war eben der mit dem Tierarzt. Wenn ein Tier Schmerzen hat (Blasensteine, Entzündung etc) verbindet es die Schmerzen mit dem Klo und versucht die an anderer Stelle zu umgehen.
Das passt in so Fern zu deiner Katze, weil sie nur das kleine Geschäft nicht ins Klo macht. Vielleicht solltest du den Arzt mal gezielt auf so etwas ansprechen. Wenn du es schon hast, getrost letzten Abschnitt überlesen!
-
Jetzt war wieder Ruhe gestern, hat sie es nciht gemacht, aber wie ich ja oben schon erwähnte werde ich ,s9ollte es jetzt am Wochende nochmal sein ,das Maggy daneben macht, Montag gleich zum Tierarzt gehen mit ihr, schreibe Euch dann was los war,
Danke für Eure Tips bis hierher erstmal, lg Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!