Keilerei beim Füttern
-
-
Hallo ihr lieben,
ich muss ech leider gestehen, dass ich immer noch nicht den Sprung zum barfen getan habe!
Allerd. haben wir bei Schwiegermutter beiden schon mal einen Hühnerflügel und eine Hühnerbrust gegeben, dabei kam es aber zu einer miesen keilerei der beiden!
Meine zwei sind zwar wie Geschwister (gönnen sich nicht das schwarze unter den Nägeln) aber das es soweit kommt hätte ich nicht gedacht!
Nun haben wir aber Angst, dass es bei jeder Fütterung dazu kommt!Habt ihr vll. Tipps wie ich das meiden kann? Getrennt füttern wäre möglich nur sitzen wir in einer 60qm whg im 2. OG, da mangelt es eindeutig an Platz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nunja, aber es gibt doch sicher zwei Räume. (Küche & Wohnzimmer oder Küche & Bad) Ich glaub ich würde einfach getrennt füttern, irgendwann dann weit auseinander in Sichtweite und unter Kontrolle und dann versuchen, die Hunde so dran zu gewöhnen.
Wenn man die Näpfe nebeneinander stehenlässt und das so weitermacht glaub ich, heizt sich die Situation nur auf.
-
klar gibt es mehrere Räume, werde die zwei dann auch getrennt füttern, wollt nur mal hören, ob ihr bessere Ideen habt!
-
Hallo,
also beim Füttern der "normalen" Mahlzeiten habe ich keine Probleme - da gibts auch keinen Futterneid.
Wenns aber was Frisches gibt, das wird ja von Beiden schnell gefressen.
Also da bleibe ich beim Futterplatz und achte darauf das jeder an seiner Futterstelle bleibt.
LG rubysoey
-
Ich gehöre ja seit Sa endlich zum exklusiven Kreis der Barfer.
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, wie das mit den beiden funktionieren würde. Zwar hatte ich keine Angst vor einer Keilerei, aber ich dachte, dass sie sich evtl. gegenseitig das Essen wegessen.
Ist zum Glück nicht passiert, beide sind ganz anständig. Aber für evtl. Probleme stand ich immer dabei, also ich hab mich einfach zwischen beiden gestellt während dem Essen und habe bobachtet, da hätte ich rechtzeitig eingreifen können.
So könntest du es doch auch machen.
LG Lexa
-
-
Ich würde auch empfehlen, auf jeden Fall bei der Fütterung dabei zu bleiben, um schon einen Ansatz unterbinden zu können.
Getrennt füttern halte ich persönlich für keine gute Idee, da es dazu führen kann, dass beide schon bei einem Leckerchen in Futterneid verfallen.LG Melanie
-
Hej _Trixmix,
OT:
wie war das mit der Margarine??????
Bist Du fertig mit putzen und backen???? -
hey,
also ich denke auch dass ich dabei stehen werde und jedem seinen Platz zum mampfen zeigen werde!
Die Magarine- Katastrophe ist ohne Probleme an uns vorüber gegangen!
Kein Dünnpfiff, kein Spucken nix!
Der Köter hat nen Magen der hält wohl einiges aus!
Allerd. glänzt er jetzt wie ne Speckschwate!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!